TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@olli190175 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:03:17 Uhr:

Wie erwartet fängt das "Body-Update" auf TTRS-Optik ziemlich früh an.
Das war, das ist und das wird immer so sein in der Golf-Klasse.

Und die meisten werden das TTRS-Zeichen auch mit anbringen, was ich ebenfalls mehr als Panne finde. Aber das war schon beim Golf 2 GTI nicht anders 🙂
Nur zu, jedem das, was ihm/ihr persönlich gefällt.

Hab gerade die Ringe bei mir entfernt und den lambo-Stier rangepappt...sieht geil aus 😁

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:22:08 Uhr:

Wenn du jetzt schon davon ausgehst obwohl du die Keramik noch nicht mal hast das sie bricht solltest du keine ordern!

Hallo,
das ist vielleicht gar kein schlechter Tipp.
Habe heute gesehen, dass die Keramikscheiben schon ersetzt wurde obwohl das Auto noch nicht am Markt ist. Ist schon eine ETNR entfallen und ersetzt worden.

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:33:06 Uhr:

Zitat:

Wenn du jetzt schon davon ausgehst obwohl du die Keramik noch nicht mal hast das sie bricht solltest du keine ordern!

Hallo,
das ist vielleicht gar kein schlechter Tipp.
Habe heute gesehen, dass die Keramikscheiben schon ersetzt wurde obwohl das Auto noch nicht am Markt ist. Ist schon eine ETNR entfallen und ersetzt worden.

Kennt ihr viele Besitzer von Keramikscheiben die mit Bruch der Keramik geklagt haben??

Zitat:

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:20:18 Uhr:

Verstehe ich jetzt nicht...wenn dir deine neue Keramik Bremsscheibe bricht brauchst du keine neue???
Nimmst UHU..HÖHÖHÖ 🙂

ich gehe von gar nichts aus, aber ich habe oder hätte Ersatzteile, du hingegen hast....öhm..nix 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:37:04 Uhr:

Zitat:

ich gehe von gar nichts aus, aber ich habe oder hätte Ersatzteile, du hingegen hast....öhm..nix 🙂

Tztz so ein Geschwätz

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:43:28 Uhr:

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:37:04 Uhr:

Tztz so ein Geschwätz

Na das nenn ich das doch mal eine passende Antwort..Latein am Ende..danke! ausgekontert 🙂

Zitat:

@Boo2 schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:31:34 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:03:17 Uhr:

Wie erwartet fängt das "Body-Update" auf TTRS-Optik ziemlich früh an.
Das war, das ist und das wird immer so sein in der Golf-Klasse.

Und die meisten werden das TTRS-Zeichen auch mit anbringen, was ich ebenfalls mehr als Panne finde. Aber das war schon beim Golf 2 GTI nicht anders 🙂
Nur zu, jedem das, was ihm/ihr persönlich gefällt.

Hab gerade die Ringe bei mir entfernt und den lambo-Stier rangepappt...sieht geil aus 😁

Zitat Stromberg: "Aus Scheiße machste halt kein Marzipan" 😁

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:45:19 Uhr:

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:43:28 Uhr:

Tztz so ein Geschwätz

Na das nenn ich das doch mal eine passende Antwort..Latein am Ende..danke! ausgekontert 🙂

Du hast die Scheibe aber das Auto nicht dazu nun bist du dran!!

Zitat:

@Boo2 schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:51:28 Uhr:

Das entfernen ist ja relativ schnell erledigt ...;-)

geht so, das vorne ist geclipst und mit ner art schwarzem silikon fixiert, das geht ganz einfach ab, aber hinten hab ich fast ne ganze packung zahnseide verbraucht, bis ich das runter hatte.

find's halt blöd, dass der hersteller festlegt, ob man sowas zeigen muss. den entfall gab's früher mal als option.

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:02:23 Uhr:

dann hat er mehr als jeder andere, denn das auto dazu hat momentan niemand.

Zitat:

@der_horst schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:37:12 Uhr:

Zitat:

@TTRS-Tom schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:02:23 Uhr:

dann hat er mehr als jeder andere, denn das auto dazu hat momentan niemand.

Applaus Applaus......er hat ne Ersatzteilnummer?!

Hallo zusammen... ich verfolge nun diesen Post / Threat schon länger und wollte nun auch einen Beitrag bzw. Input leisten. 🙂 PS. vorerst - ich bin aus der Schweiz und sicherlich nicht der einzige hier. :=)
War vor paar Stunden bei einem bekannten, der arbeitet bei der AMAG. (Schweizer importeur von Audi und weiteren deutschen Hersteller). Und er ist nicht einfach nur Verkäufer oder Kundenberater.
Aufjedenfall hat er mir gesagt das bis Mitte November ein TT RS als Demofahrzeug eintreffen wird!
Warte jetzt aufjedenfall auf seine Nachricht, wen er eintrifft und ich endlich mal eine Probefahrt machen kann. 😁
Desweiteren, es liegt KEIN Getriebe oder Motor Problem vor! Das Problem: Kühlmittel für die Klimaanlage.
Die Schweiz hat ebenfalls und immer mehr dieselben Vorschriften wie allg. in der EU.
Das Kühlmittel ist nun auf Hochdruck in "Entwicklung". Anscheinend ist das Kühlmittel vom RS Q3 Performance (neuer als RS Q3) ein weiter entwickeltes und sie können evtl. darauf zurückgreifen oder müssen es minimal anpassen.
Da war er sich nicht 100% sicher. Aufjedenfall wird im Labor fleissig getestet und geprobt! :=)

Grüsse aus der Schweiz 🙂

Zitat:

@PatrickR_CH schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:39:58 Uhr:

Hallo zusammen... ich verfolge nun diesen Post / Threat schon länger und wollte nun auch einen Beitrag bzw. Input leisten. 🙂 PS. vorerst - ich bin aus der Schweiz und sicherlich nicht der einzige hier. :=)
War vor paar Stunden bei einem bekannten, der arbeitet bei der AMAG. (Schweizer importeur von Audi und weiteren deutschen Hersteller). Und er ist nicht einfach nur Verkäufer oder Kundenberater.
Aufjedenfall hat er mir gesagt das bis Mitte November ein TT RS als Demofahrzeug eintreffen wird!
Warte jetzt aufjedenfall auf seine Nachricht, wen er eintrifft und ich endlich mal eine Probefahrt machen kann. 😁
Desweiteren, es liegt KEIN Getriebe oder Motor Problem vor! Das Problem: Kühlmittel für die Klimaanlage.
Die Schweiz hat ebenfalls und immer mehr dieselben Vorschriften wie allg. in der EU.
Das Kühlmittel ist nun auf Hochdruck in "Entwicklung". Anscheinend ist das Kühlmittel vom RS Q3 Performance (neuer als RS Q3) ein weiter entwickeltes und sie können evtl. darauf zurückgreifen oder müssen es minimal anpassen.
Da war er sich nicht 100% sicher. Aufjedenfall wird im Labor fleissig getestet und geprobt! :=)

Grüsse aus der Schweiz 🙂

Wenn dem so sein sollte, dann könnte es ganz schnell gehen mit der Konfigurierbarkeit/Bestellbarkeit. Man muss ja schließlich nur das neue Kühlmittel reinschütten. Andererseits denke ich mir auch, warum ist er dann nicht konfigurierbar, wenn es wirklich am Kühlmittel liegt. Man könnte Bestellungen annehmen, die Autos herstellen und sobald das Problem gelöst ist das Kühlmittel reinkippen und ausliefern.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:55:10 Uhr:

Wenn dem so sein sollte, dann könnte es ganz schnell gehen mit der Konfigurierbarkeit/Bestellbarkeit. Man muss ja schließlich nur das neue Kühlmittel reinschütten. Andererseits denke ich mir auch, warum ist er dann nicht konfigurierbar, wenn es wirklich am Kühlmittel liegt. Man könnte Bestellungen annehmen, die Autos herstellen und sobald das Problem gelöst ist das Kühlmittel reinkippen und ausliefern.

Hallo,

wenn das gefunden ist dann gibt es nach dem reinkippen erst mal Tests in der Klimakammer und dann in freier Wildbahn z.B. Dead Valley.

Und dann kann man wenn man nicht nachbessern muss vielleicht an Auslieferung denken.

Ich habe auch aus direkter Quelle das es das Kältemitell ist..das ist zu 100% sicher.

Ein paar mehr Details dazu noch:
Das Thema war schon allen vorher bewusst, da hat niemand was vergessen und wurde dann überrascht "Oh es gibt ein neues Kältemittel ab 2017?!". Es gibt aber normal Ausnahmeregelungen vom Kraftfahrtbundesamt. Das hat sich dann aber quer gestellt bzw. war etwas zickig weil es wohl schon zu viele Ausnahmen gab. Also es war geplant das alte Kältemittel in 2017 zu nutzen und dann für MJ2018 (oder so) umzurüsten. Da wurde jetzt halt ein Strich durch die Rechnung gemacht und damit gibt es keine Zulassung in 2017.

Es ist halt nicht nur "neues Kältemitell rein und gut ist" sondern es müssen auch die Schläuche verändert/erneuert werden und ggf. der Klimakompressor. Also nicht ganz so einfach. Hardware-Tests müssen gemacht werden, neue Teile vom Zulieferer spezifiziert usw.

Daher würde ich nicht von einer schnellen Konfigurierbarkeit ausgehen, vielleicht wird es auch erst Mitte 2017 wenns schlecht läuft..oder noch später. Wie gesagt hatte man 2017 eigentlich geplant um das ganze in Ruhe umzurüsten während die Fahrzeuge schon beim Kunden sind.

Die Sonder-Edition ist klar, die wird noch dieses Jahr zugelassen und damit ist alles gut.

Deine Antwort