TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Die Farbe der Interieurleiste fetzt 😁

Evo cars hat übrigends dies hier getwittert:

The claimed time for the sprint to 62mph (100km/h) is 3.7sec but using an app installed on the TT RS we recorded a 3.4sec sprint on Jarama’s main straight, quicker than the 3.5 seconds evo once recorded in an Enzo and near as dammit McLaren F1 quick in an Audi TT. Madness.

Geiles Interieur! Könnte ich mich auch mit anfreunden. 😁

Gibt's das auch in grün :-P

Falls wir das schon hatten sorry:

Audi TTRS Katalog:
http://www.audi.ch/.../TT_RS_658.1191.00_09_deutsch.pdf

Ähnliche Themen

@Booty

Hast du einen Link zu dem Evo-artikel zu den 3,4 sek?

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 12. September 2016 um 21:58:14 Uhr:

Falls wir das schon hatten sorry:

Audi TTRS Katalog:
http://www.audi.ch/.../TT_RS_658.1191.00_09_deutsch.pdf

Habe ich auch eben erst gesehen und überlegt zu posten ... zumindest meine Frage zum erhältlichen Blauton aus einem anderen Post hat sich somit geklärt!

Es wird wohl "Arablau" beim TT-RS geben ...

Testbericht: http://www.evo.co.uk/.../...quick-as-an-enzo-but-without-the-price-tag

Zitat:

@BootyChris schrieb am 12. September 2016 um 21:41:18 Uhr:

The claimed time for the sprint to 62mph (100km/h) is 3.7sec but using an app installed on the TT RS we recorded a 3.4sec sprint on Jarama’s main straight, quicker than the 3.5 seconds evo once recorded in an Enzo and near as dammit McLaren F1 quick in an Audi TT. Madness.

dann bitte nochmal mit nem serienwagen testen. mit einem blick auf die angegebene serienleistung und das zu erwartende gewicht sehe ich noch nicht, wo der vorteil gegenüber einem handelsüblichen supersportler herkommen soll.

Zitat:

@der_horst schrieb am 12. September 2016 um 23:51:08 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 12. September 2016 um 21:41:18 Uhr:

dann bitte nochmal mit nem serienwagen testen. mit einem blick auf die angegebene serienleistung und das zu erwartende gewicht sehe ich noch nicht, wo der vorteil gegenüber einem handelsüblichen supersportler herkommen soll.

Der Vorteil liegt beim TT klar in der Traktion.
Und man darf nicht vergessen, dass sowohl der Enzo als auch der F1
Damals mit normaler Straßenbereifung getestet worden sind.
Heutzutage kommen auch Heckantriebler wie der 488 Gtb auf eine 3,0,
Da mit gut aufgewärmten Semis die Kraft auch auf die Straße gebracht wird und nicht in Qualm aufgeht;-)

Interessant wird dann der 100-200 Vergleich

Und der Testwagen stand sicherlich ganz gut im Futter.
Ich vermute mal so 430-440 ps

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 12. September 2016 um 14:57:35 Uhr:

Zitat:

@donokito schrieb am 12. September 2016 um 13:39:08 Uhr:

Also wenn rs bestellen dann diesen Monat ... Audi haut nur einmal im Jahr Angebote raus und diese sind zur Zeit ...

Soweit ich es kenne gibt es immer mal wieder direkte oder auch indirekte "Angebote" über das Jahr verteilt. Z.B. in Form von Inzahlungsnahme Prämien, reduzierte Finanzierungs-, bzw. Leasing- Konditionen, Sonder- Austattungspakete und Aktionen wie "Prämien" (z.B. für Cabrios vorm Frühjahr oder für Quattro- Modelle) ...

Einige davon beziehen sich auf Endkunden, andere eben auf die Händler damit diese Fahrzeuge bestellen als "Verkaufs- Pool"- Fahrzeuge oder Aussteller.
Meiner Erfahrung nach gibt es bei neuen Modelle allgemein eher weniger Rabatt. Aktionen gibt es meist zum Quartals- oder Geschäftsjahrs- Ende hin um die Verkaufszahlen zu pushen.

Ansonsten kommt es vor allem auf das Modell und den Händler an. Für einige Modelle gibt es weniger Spielraum für Preisverhandlungen, für andere weniger.
Manche Händler-(Gruppen) verkaufen deutlich mehr Fahrzeuge über das Jahr und haben dadurch evtl. auch andere Möglichkeiten.
Ansonsten zählt vor allem sich zu informieren (verschiedene Angebote einholen) und Verhandlungsgeschick!

Mag sein, dass es gerade wieder eine Aktion gibt, "einmalig" ist so etwas aber eher nicht ...

Das stimmt aber ich habe mir von meinem Verkäufer die Info geholt falls jemand ein Auto kaufen bzw machen das auch viele Verkäufer das sie ihren guten Kunden sagen das sie zB noch ein Monat warten sollen mit dem kauf da es einmal im Jahr eine große Rabat Aktion gibt .. Wenn man vorher eine Anfrage bei der Bank macht sehen die das speichern das wohl ab so dass am Ende das Angebot nicht gelten gemacht werden kann .. Ich werde morgen aber mir mal ein zwei Beispiele geben lassen und euch informieren.

...also sehr viele britische Autozeitungen / Autoseiten schreiben seit gestern das er dort erst ab ENDE September bestellbar sein soll...

Ich befürchte das wird wieder nichts mit Übermorgen. 🙁

Die wissen nicht mehr als andere auch. Das einzige was relevant ist steht bei Audi auf der HP. Wenn er dort im Konfi auftaucht dann isser bestellbar.

Ja, da hast Du allerdings recht.
Eigentlich ist es sowieso egal weil man es nicht ändern kann.

Es gibt momentan sehr viele neue Berichte aus UK: dort ist das MMIplus und Audi Connect Standard und noch 5000€ billiger. Es gibt auch ein Dynamic-Plus-Paket in der die Geschw.-Aufhebung bei 280km/h und die Sport-AGA enthalten ist. Bin gespannt ob es das bei uns auch gibt.

...auch interessant...:

The most powerful Audi TT ever to enter series production, the TT RS, is getting ready to touch UK soil in November, two months after it will go on sale in Europe's right-hand drive market.

...ich hoffe nicht dass das stimmt... 🙂

Mein Händler sagte mir nur:"Bestellbar im September"... wann das genau ist... keine Ahnung.
Aber die wissen vermutlich auch nix.

Zitat:

@dauntless schrieb am 13. September 2016 um 07:25:05 Uhr:

Die wissen nicht mehr als andere auch. Das einzige was relevant ist steht bei Audi auf der HP. Wenn er dort im Konfi auftaucht dann isser bestellbar.

Audi lässt sich dahingehen sowieso richtig feiern. Jeden Tag neue oder andere Infos bezüglich Verkauf, Ausstattung usw. ... 🙁

Zitat:

@donokito schrieb am 13. September 2016 um 00:36:52 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 12. September 2016 um 14:57:35 Uhr:

Soweit ich es kenne gibt es immer mal wieder direkte oder auch indirekte "Angebote" über das Jahr verteilt. Z.B. in Form von Inzahlungsnahme Prämien, reduzierte Finanzierungs-, bzw. Leasing- Konditionen, Sonder- Austattungspakete und Aktionen wie "Prämien" (z.B. für Cabrios vorm Frühjahr oder für Quattro- Modelle) ...

Einige davon beziehen sich auf Endkunden, andere eben auf die Händler damit diese Fahrzeuge bestellen als "Verkaufs- Pool"- Fahrzeuge oder Aussteller.
Meiner Erfahrung nach gibt es bei neuen Modelle allgemein eher weniger Rabatt. Aktionen gibt es meist zum Quartals- oder Geschäftsjahrs- Ende hin um die Verkaufszahlen zu pushen.

Ansonsten kommt es vor allem auf das Modell und den Händler an. Für einige Modelle gibt es weniger Spielraum für Preisverhandlungen, für andere weniger.
Manche Händler-(Gruppen) verkaufen deutlich mehr Fahrzeuge über das Jahr und haben dadurch evtl. auch andere Möglichkeiten.
Ansonsten zählt vor allem sich zu informieren (verschiedene Angebote einholen) und Verhandlungsgeschick!

Mag sein, dass es gerade wieder eine Aktion gibt, "einmalig" ist so etwas aber eher nicht ...

Das stimmt aber ich habe mir von meinem Verkäufer die Info geholt falls jemand ein Auto kaufen bzw machen das auch viele Verkäufer das sie ihren guten Kunden sagen das sie zB noch ein Monat warten sollen mit dem kauf da es einmal im Jahr eine große Rabat Aktion gibt .. Wenn man vorher eine Anfrage bei der Bank macht sehen die das speichern das wohl ab so dass am Ende das Angebot nicht gelten gemacht werden kann .. Ich werde morgen aber mir mal ein zwei Beispiele geben lassen und euch informieren.

Junge Junge, 1. ist "Rabat" ne Stadt in Marokko 2. Ja es gibt Verkäufer (Gute) die Ihren Bestandskunden auch mal nicht direkt das nächst beste Fahrzeug verkaufen und Ihnen mitteilen wann es sich lohnt - womit wir bei Punkt 3. sind, es gibt keine "Rabatt" Schlacht einmal jährlich.. Es gibt immer mal wieder subventionen - sprich Leasing Faktoren Inzahlungnahme Prämien AE Prämien usw.

Ich kann Dir/Euch versprechen, dass der Leasing Faktor nicht berühmt sein wird, wohingegen der Restwert ganz okay ist. Dies gilt übrigens auch für eff. Zins der Finanzierung.

Des Weiteren um das ganze mal abzuschließen - RS Modelle werden nicht "verramscht" - der Handel hat in der Regel seine Marge und Gut ist.

Deine Antwort