TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 10. September 2016 um 17:36:56 Uhr:

Mich nerven schon echt die Hasskommentare gegenüber dem TT(R)(S), sowohl in den sozialen Medien, als auch beim Hören-Sagen. Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die was gegen das Auto haben.

Die meisten sagen, es sei nur ein Golf, oder ein scheiß Auto im Generellen.
Soviel Hass und Widerwille habe ich noch gegen kein Fahrzeug in meinem ganzen Leben gesehen.

Das ist a)Neid und b)Angst. Jeder mit einem R6 Turbo oder 2.0T AMG oder großem SLK/SLC wird das Teil schon mal so schlecht es geht reden 😁

D.h. im Umkehrschluss also, wenn man es soweit gebracht hat einen TT-RS 8S kaufen und halten zu können, und es auch tut, hat man ALLES richtig gemacht 😎

Mal davon ab, daß Golf7 bzw. Golf7R Platform im Gegensatz zu vorherigen Gölfen jetzt keine schlechte Platform ist. OEM geht der 7R schon ganz anders ums Eck als 6R bzw. alle anderen Golfe davor.

Da ist ja wohl überhaupt nichts peinliches bei, wenn man mit einem 7R auf Serpentinen einen M235 an der Stoßstange kleben bleiben kann 😉

Zitat:

@Boo2 schrieb am 10. September 2016 um 21:11:07 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 10. September 2016 um 20:46:03 Uhr:

Dazu gibt es ein Sprichtwort: Der Neid is a Hund!!!

Aber die Schwätzer muss mal einfach lassen.

Mit dem TT fällt man einfach auf, der Wagen zieht Blicke von Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer auf sich.

Naja...setzt dich mal in ein Ferrari oder lambo, dann weißt Du, was es heißt, beglotzt zu werden ! 😛
Nichtsdestotrotz ist der TT ein tolles Auto in seiner Preisklasse

Das kann man bis ins unendliche fortsetzen. Lande mal mit einem Helikopter, da gaffen sogar die Hühner (die Art mit Federkleid :-D) nach einem.

...Neid muss man sich erarbeiten... 🙂

Also ich weiß nicht, wir reden hier doch trotz allem "nur" von einem TT. Ich kann mir nicht denken dass der Wagen groß die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Man sieht ihm ja nicht unbedingt an dass man für seinen Preis auch eine S-Klasse bekäme.
Und sollte tatsächlich ein Neider Probleme mit meinem Fahrzeug haben ist es doch ein Leichtes ihn zu ignorieren. Ist ja schließlich sein Problem, nicht meins.
Ich freue mich auf den RS und werde mir die (Vor)Freude auch durch nix vermiesen lassen.

Ähnliche Themen

Doch Aufmerksamkeit kriegste mehr als genug mit der Kiste. Rede aus Erfahrung.🙂
Negative (Aufforderung zu Vergleichen, Vollidioten die einen im Flaschenhals ueberholen) und Positive (Daumen hoch, Lob fuers Aussehen und Sound, dazu kam er gut bei den Damen an🙂😉).

Negative Kommentare habe ich noch nie gehört zu meinem RS. Immer nur ehrlich positiv gemeintes Feed-Back quer durch alle Altersgruppen. Das finde ich sehr angenehm am Audi (TT-RS) Image.

Jürgen

Also wenn rs bestellen dann diesen Monat ... Audi haut nur einmal im Jahr Angebote raus und diese sind zur Zeit ...

Zitat:

@donokito schrieb am 12. September 2016 um 13:39:08 Uhr:

Also wenn rs bestellen dann diesen Monat ... Audi haut nur einmal im Jahr Angebote raus und diese sind zur Zeit ...

Aber nicht bei einer Markteinführung eines RS Modell ;-)

Soweit ich weiß bezieht sich das auf alle Fahrzeuge ...

Dumme Frage: Welche Art von Angebot?

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 12. September 2016 um 13:57:49 Uhr:

Dumme Frage: Welche Art von Angebot?

Würde mich auch sehr interessieren

Also ich bin mit der Rabattverhandlung schon durch. Mehr als 12.5% sind nicht drin. Kann ich aber mit leben da ich mit dem Händler schon gute Erfahrungen gemacht habe und das Autohaus gleich um die Ecke ist. Und dazu noch ein Top-Angebot für meinen Golf bekommen habe.

Zitat:

@axelfr74 schrieb am 12. September 2016 um 14:34:33 Uhr:

Also ich bin mit der Rabattverhandlung schon durch. Mehr als 12.5% sind nicht drin. Kann ich aber mit leben da ich mit dem Händler schon gute Erfahrungen gemacht habe und das Autohaus gleich um die Ecke ist. Und dazu noch ein Top-Angebot für meinen Golf bekommen habe.

12,5% auf den neuen TT RS?
Barkauf, Finanzierung oder Leasing?

Zitat:

@donokito schrieb am 12. September 2016 um 13:39:08 Uhr:

Soweit ich es kenne gibt es immer mal wieder direkte oder auch indirekte "Angebote" über das Jahr verteilt. Z.B. in Form von Inzahlungsnahme Prämien, reduzierte Finanzierungs-, bzw. Leasing- Konditionen, Sonder- Austattungspakete und Aktionen wie "Prämien" (z.B. für Cabrios vorm Frühjahr oder für Quattro- Modelle) ...

Einige davon beziehen sich auf Endkunden, andere eben auf die Händler damit diese Fahrzeuge bestellen als "Verkaufs- Pool"- Fahrzeuge oder Aussteller.
Meiner Erfahrung nach gibt es bei neuen Modelle allgemein eher weniger Rabatt. Aktionen gibt es meist zum Quartals- oder Geschäftsjahrs- Ende hin um die Verkaufszahlen zu pushen.

Ansonsten kommt es vor allem auf das Modell und den Händler an. Für einige Modelle gibt es weniger Spielraum für Preisverhandlungen, für andere weniger.
Manche Händler-(Gruppen) verkaufen deutlich mehr Fahrzeuge über das Jahr und haben dadurch evtl. auch andere Möglichkeiten.
Ansonsten zählt vor allem sich zu informieren (verschiedene Angebote einholen) und Verhandlungsgeschick!

Mag sein, dass es gerade wieder eine Aktion gibt, "einmalig" ist so etwas aber eher nicht ...

Zitat:

@BootyChris schrieb am 12. September 2016 um 14:36:56 Uhr:

12,5% auf den neuen TT RS?
Barkauf, Finanzierung oder Leasing?

Barkauf.

Deine Antwort