TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Dofel schrieb am 24. August 2016 um 11:15:48 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 24. August 2016 um 08:52:28 Uhr:
Wie sieht das Arablau life aus? Auf dem Bild aus Gyor sieht das sehr dunkel aus. Beim AusfahrtTV R8 Review dagegen sehr hell. Wollte eigentlich Nogaro Blau aber warum extra Geld für die Exclusive Farbe ausgeben?Noch eins in der Sonne, ich denke, "Cheffe" hat nix dagegen, wenn er mit drauf ist...
Bester Mann, der Markus 😉
Ich glaube durch dich war ich damals auf die Idee gekommen so ne Tour mit zu machen und hab dieses Jahr bei der Dolce Vita Tour mitgemacht (Alpentour hatte zeitlich nicht gepasst). Danke nochmal für die Anregung.
Ich weiß ja nicht, wo hier manche das Arablau in matt gesehen haben^^Auf dem R8 finde ich die Farbe sehr schick, muss aber auch gestehen, dass mir das Sepang eine Spur besser gefällt, weil kräftiger und nicht so hell.
Jetzt gibt es ab S3 ja noch das Navarrablau, das eine Spur dunkler ist als das Sepang. Bin gespannt, was der RS3 am Ende für eine Auswahl bekommt. Das nächste sollte bei mir eigentlich auch blau werden.
Meiner soll auch blau werden .... ne kräftige Farbe. Sepang ist schon ganz schön dunkel. Nogaro hab ich bisher nur auf dem Papier besser gesagt auf den Farbtafeln gesehen. Hat mir gut gefallen. Schwarz verschluckt die ganzen Konturen. Man ist das ein Mist ??
Zitat:
@der_horst schrieb am 24. August 2016 um 14:24:26 Uhr:
Zitat:
@Peter-52 schrieb am 24. August 2016 um 14:06:16 Uhr:
ist das arablau eine mattfarbe ?
beim r8 ja, sonst nicht.
Woher weißt Du, dass das arablau beim R8 eine matte Farbe, also anders als beim TTRS und den anderen ist?
Im R8-Konfigurator steht nichts von matt, da steht das arablau unter dem Begriff "Kristalleffekt-Lacke".
Der Oberbegriff "Matteffekt-Lacke" steht direkt darunter und kostet ~ 4000 € mehr.
Ähnliche Themen
Auf den auf Seite 241 verlinkten Bildern ist Arablau am R8 auch eindeutigst glänzend! Schöner macht es die Farbe für mich allerdings nicht. Sepang fand ich gut, würde es aber nicht nehmen, da man sich schnell an solchen Farben sattsieht. Hatte früher mal ein ähnlich blaues Auto, das reicht dann auch 😉
Das geilste Blau ist fuer mich das wunderschoene Lapizblau welches meinen Golf R ziert. Ein echter Hingucker.
Das wuerde sich auch praechtig auf dem TTRS machen wenn ich schon Exklusiv nehmen muss wegen latenter Haesslichkeit (Ara, Katastrophenrot usw) und Langeweile (Weiss und Konsorten) im normalen Farbkaralog vorgesetzt bekomme.
Beim alten gabs so geile Farben (Sepangblau, Misanorot) und jetzt der neue da denkste die Frau von Al B. haette die rausgesucht. Ein einziger optischer Dreck.🙁
Unverständlich was Audi da macht.
Farben und Felgen sind suboptimal.
Technisch dagegen gut gemacht.
Ich habe den Eindruck die Entscheider im Design/Optik Bereich Exteriör haben einen komischen Geschmack.
Interiör und Technik dagegen deutlich ansprechender.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 25. August 2016 um 12:42:30 Uhr:
Unverständlich was Audi da macht.
Farben und Felgen sind suboptimal.
Technisch dagegen gut gemacht.Ich habe den Eindruck die Entscheider im Design/Optik Bereich Exteriör haben einen komischen Geschmack.
Interiör und Technik dagegen deutlich ansprechender.
Wozu gibt es Audi exklusive und den Zubehörmarkt ;-)
Zitat:
@dauntless schrieb am 25. August 2016 um 12:35:47 Uhr:
Das geilste Blau ist fuer mich das wunderschoene Lapizblau welches meinen Golf R ziert. Ein echter Hingucker.
Stimmt, aufm Parkplatz unserer Nachbarfirma steht ein lapizblauer Golf 7R, der sieht echt gut aus. Zu dem Auto passt die Farbe auch. Dort steht auch ein Cayman in einem Blau ähnlich dem Sepang (bissel heller), der gefällt mir wiederum nicht, das Auto sieht mach Bonbon oder Spielzeug aus. Irgendwie nicht wertig!
Zitat:
Hallo Herr ...,
nach Rücksprache mit meinen Kollegen soll nun der Start des Vorverkaufs für den TT RS am 15.09.16 beginnen.
Laut Info sollen auch alle Umfänge (z.B. Keramikbremse) gleich bestellbar sein.
Wie immer alle Aussagen nach aktuellem Stand und ohne Gewähr.
Viele Grüße aus Neckarsulm
Deckt sich mit den neuesten Aussagen über KW37.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 24. August 2016 um 18:29:37 Uhr:
Die Felgen für den TT RS sind gesetzt. Da ändert sich nicht mehr. Allgemein wird sich an der Ausstattung nichts mehr ändern. So wie es im Katalog ist wird er auch kommen.
ich gehe mal davon aus, dass das nur die neuen rs felgen sind, die sie dort abbilden. dass es neben den zwei neuen typen keine weiteren (schon bekannten) geben soll glaube ich eigentlich nicht.
Zitat:
@Dofel schrieb am 25. August 2016 um 11:36:03 Uhr:
Woher weißt Du, dass das arablau beim R8 eine matte Farbe, also anders als beim TTRS und den anderen ist?
ich kannte nur die matten bilder von dem in neckarsulm:
aber wie's aussieht gibt es ara beim r8 in matt und nicht matt.
Ich find das arablau leider etwas hell. Da passt auch die matte Variante nicht, weil sie dann so sehr ins babyblau/bonbonblau rein geht. Selbst matt würde ich vermutlich das sepangblau, wie beim R8 LMX bevorzugen.
Und man kann sich leider gewiss sein, dass die 19 und 20 Zoll Felgen aus dem Katalog die einzigen sind, die man offiziell im Konfigurator auswählen kann. Den gleichen Mist haben sie schon beim RS3 Sportback abgezogen. Da gab es im normalen A3/S3 Programm auch deutlich schönere Felgen, als diese wenigstens noch halbwegs brauchbaren "neuen" Rotorfelgen. Aber auch die fand ich schon nicht schön, weil sie einfach so aussehen wie die bisherigen nachgemachten Drittanbieterfelgen mit Rotordesign.
Beim TTRS haben sie den Vogel dann ganz abgeschossen. Wenn ich mir überlege, wie gut der TTRS mit den 5-Doppelspeichen-RS-Felgen aussehen würde....