ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26665 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26665 Antworten

Zitat:

@nachtresidenz schrieb am 1. August 2016 um 10:23:34 Uhr:

Ich hoffe das er laut knallt ;-) und nicht noch was an der Abgasanlage gedreht wurde.

Deshalb kaufen wir uns ja einen RS oder ;-)

Hat jemand gehört wann der Konfigurator online gestellt wird?

Donnerstag KW 34

'peinlich laut' können imo nur künstliche töne sein (knallen, soundgeneratoren etc.), alles was auf natürliche weise bei einem ordentlichen motor entsteht, kann in meinen augen nicht peinlich sein.

dazu muss man sich immer vor augen halten, dass man in diesem leben wohl nur noch leisere fahrzeuge fahren wird. die verbrennungsmotoren werden akkustisch immer weiter versteckt und die elektromotoren sirren konzeptbedingt nur blöd. was ordentlichen motorklang angeht heisst es daher jetzt oder nie.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 1. August 2016 um 20:08:03 Uhr:

Donnerstag KW 34

noch fast ein monat :(

vielleicht kommen ja die pdfs früher raus, man würde sich ja auch durchaus manuell einen ersten überblick verschaffen :)

am 1. August 2016 um 19:17

Keine Ahnung ob dies schon gepostet wurde

am 1. August 2016 um 20:03

Dann doch lieber einen gebrauchten R8 als Jahreswagen mit 10-15 tausend Kilometer auf Uhr :-)

am 1. August 2016 um 20:16

Nun mein R8 kostet 200T€ und den als Jahreswagen ;)

Da bist du dann aber mit dem TTRS günstiger dran und mehr Platz hast du auch noch.

Zitat:

@TTD schrieb am 1. August 2016 um 21:17:30 Uhr:

Keine Ahnung ob dies schon gepostet wurde

ich finde das wirklich erschreckende, dass er in der effizienzklasse e ist, der alte war g. fahre ich ja evtl. bald ein öko-auto.

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 1. August 2016 um 19:40:22 Uhr:

Bei all der Sound-Diskussion hier werfe ich mal wieder folgendes in den Raum:

Wer und wie viele der hier anwesenden Herrschaften werden sich wohl nach einiger Zeit des TTRS-Besitzes beschweren, dass das Kfz peinlich laut ist und dass man sich dezentere Töne wünscht? ;)

Bitte nicht hauen, ist bloß reine Analogie zum RS3 ;)

Ja gute Frage. Meine Nachbarn würden es sich bestimmt wünschen, dass ich morgens um halb 5 mit dem "leiseren" TTRS zur Frühschicht fahre statt mitm F-Type ^^

am 2. August 2016 um 7:50

Es gehört zwar nicht direkt zum TT RS, wollte das Bild euch dennoch nicht vorenthalten.

Keine Ahnung ob es echt ist.

Interessant ist die letztes Spalte wenn ich richtig lese: RS Q5 & ?RS Q8? ?

Sorry für OT. Habe keinen allgemeinen Diskussionsthread von Audi gefunden. :rolleyes:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 2. August 2016 um 09:50:34 Uhr:

Es gehört zwar nicht direkt zum TT RS, wollte das Bild euch dennoch nicht vorenthalten.

Keine Ahnung ob es echt ist.

Interessant ist die letztes Spalte wenn ich richtig lese: RS Q5 & ?RS Q8? ?

Sorry für OT. Habe keinen allgemeinen Diskussionsthread von Audi gefunden. :rolleyes:

Scheint auch schon ein wenig älter zu sein...;-)

Und wo steht der R6???

am 2. August 2016 um 14:16

Zitat:

@Boo2 schrieb am 2. August 2016 um 14:38:10 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 2. August 2016 um 09:50:34 Uhr:

Es gehört zwar nicht direkt zum TT RS, wollte das Bild euch dennoch nicht vorenthalten.

Keine Ahnung ob es echt ist.

Interessant ist die letztes Spalte wenn ich richtig lese: RS Q5 & ?RS Q8? ?

Sorry für OT. Habe keinen allgemeinen Diskussionsthread von Audi gefunden. :rolleyes:

Scheint auch schon ein wenig älter zu sein...;-)

Und wo steht der R6???

Womöglich ja.

Was für ein R6? :confused:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 2. August 2016 um 16:16:40 Uhr:

Zitat:

@Boo2 schrieb am 2. August 2016 um 14:38:10 Uhr:

 

Scheint auch schon ein wenig älter zu sein...;-)

Und wo steht der R6???

Womöglich ja.

Was für ein R6? :confused:

Es gab/gibt immer wieder Diskussion , ob Audi einen kleinen R8, den R6, rausbringt.

Im Frühjahr hieß es mal , auf Basis vom Cayman soll ein Allrad 400ps 5 Zylinder von Audi entstehen...

Leider wohl nur ein Gerücht ;-)

am 2. August 2016 um 15:10

Glaube ich auch dass es keinen R6 geben wird. Eher ein R8 V6. Der stand ja schon auf der Liste die vor paar Monaten hier rumgegeistert ist für den US Markt.

Zitat:

@Boo2 schrieb am 2. August 2016 um 16:35:41 Uhr:

 

Es gab/gibt immer wieder Diskussion , ob Audi einen kleinen R8, den R6, rausbringt.

Im Frühjahr hieß es mal , auf Basis vom Cayman soll ein Allrad 400ps 5 Zylinder von Audi entstehen...

Leider wohl nur ein Gerücht ;-)

Wird nie ein 5 Zylinder quer motor haben, wenn der R6 komt dan mit V6 turbo.

Zitat:

@Boo2 schrieb am 2. August 2016 um 16:35:41 Uhr:

Im Frühjahr hieß es mal , auf Basis vom Cayman soll ein Allrad 400ps 5 Zylinder von Audi entstehen...

Leider wohl nur ein Gerücht ;-)

zumindest in der preisklasse bis 100k könnte porsche ja dann keinen 718 mehr verkaufen, wenn man den gleichen unterbau nur mit besserem motor auch bei audi kaufen könnte. wäre sicher genial und ich würde sofort einen nehmen, aber ich denke mal es wird beim tt-rs bleiben. vielleicht auch der grund, warum der rs mit 400ps relativ hoch angesetzt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen