TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@BootyChris schrieb am 2. August 2016 um 17:10:29 Uhr:

Glaube ich auch dass es keinen R6 geben wird. Eher ein R8 V6. Der stand ja schon auf der Liste die vor paar Monaten hier rumgegeistert ist für den US Markt.

unter dem v10 gleich ein v6? und dann auch noch für amiland? da wäre ein v8 doch in allen belangen passender.

Zitat:

@comsat schrieb am 1. August 2016 um 12:52:53 Uhr:

ich könnte natürlich auch so im Individual fahren,
leider macht mein Auspuff da nicht mit und verweigert mir das Geblubber ( wiesoauchimmer 😁 )
Übrigens auch im Dynamik, wenn man den Motor startet, muss man erst den Schalter 5 mal drücken
( um Dynamik nochmal zu bestätigen ) damit das schöne Geblubber wieder da ist.

Moin comsat,
Du musst im Individual Modus nicht nur Sound sondern auch Motor auf Dynamic stellen.
Ist zumindest bei meinem TTS Handschalter so. (und natürlich bei Neustart wieder 5 mal den Taster drücken;-))

Zitat:

@walTTer schrieb am 2. August 2016 um 20:46:01 Uhr:

Zitat:

leider macht mein Auspuff da nicht mit und verweigert mir das Geblubber ( wiesoauchimmer 😁 )
Übrigens auch im Dynamik, wenn man den Motor startet, muss man erst den Schalter 5 mal drücken

Moin comsat,
Du musst im Individual Modus nicht nur Sound sondern auch Motor auf Dynamic stellen.
Ist zumindest bei meinem TTS Handschalter so. (und natürlich bei Neustart wieder 5 mal den Taster drücken;-))

Hab ich, macht er nicht 🙂
Er rotzt nur in Dynamic.
Kann man schön testen, wenn man mal kurz Gas gibt in "N".

Zitat:

...

Ich lese hier immer was von Taste x Mal durchdrücken, bis er wieder auf Dynamic steht. Erreiche ich eigentlich mit 1 x drücken und dann per runde Taste zu Dynamic scrollen das Gleiche? Oder muss ich wirklich alle Positionen einmal durchwählen, damit die Karre das begreift?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Moin comsat,

Sorry hattest Recht, wobei es eigentlich keinen Unterschied macht im Ablauf, bis es KNALLT 😁

https://www.youtube.com/watch?v=tnaD-23-wy0&feature=youtu.be

Zitat:

@FahrerX schrieb am 2. August 2016 um 21:19:45 Uhr:

Zitat:

...

Ich lese hier immer was von Taste x Mal durchdrücken, bis er wieder auf Dynamic steht. Erreiche ich eigentlich mit 1 x drücken und dann per runde Taste zu Dynamic scrollen das Gleiche? Oder muss ich wirklich alle Positionen einmal durchwählen, damit die Karre das begreift?

Beim RS3 gibt es nen Taster in der Mittelkonsole, den muss man halt 5x drücken um
wieder auf das gleiche zu kommen wie zu Anfang.
Man kann aber auch im MMI Menü, zu den Autoeinstellungen, rechte untere Taste Select Individual, bestätigen,
zurück zum Menü.

Das 5x Drücken ist dann etwas einfacher 😁

Zitat:

@comsat schrieb am 2. August 2016 um 21:55:17 Uhr:

Zitat:

@FahrerX schrieb am 2. August 2016 um 21:19:45 Uhr:

Beim RS3 gibt es nen Taster in der Mittelkonsole, den muss man halt 5x drücken um
Man kann aber auch im MMI Menü, zu den Autoeinstellungen, rechte untere Taste Select Individual, bestätigen,
zurück zum Menü.

na geht doch ;-)
man kann auch Driveselect auf die Lenkradsonderfunktionstaste legen.(beim TTS)
Beim Neustart einmal rechts Sonderfunktionstaste drücken, einmal links bestätigen.

Zitat:

@walTTer schrieb am 2. August 2016 um 22:40:20 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 2. August 2016 um 21:55:17 Uhr:

zurück zum Menü.

na geht doch ;-)
Beim Neustart einmal rechts Sonderfunktionstaste drücken, einmal links bestätigen.

Ja, geht auch, da hab ich aber die Mutti, die mich beim Navigieren vollquatscht, da kann ich sie abschalten
wenn die mir auf den Sender geht 😁

Zitat:

@comsat schrieb am 2. August 2016 um 22:43:17 Uhr:

Zitat:

@walTTer schrieb am 2. August 2016 um 22:40:20 Uhr:

na geht doch ;-)

Ja, geht auch, da hab ich aber die Mutti, die mich beim Navigieren vollquatscht, da kann ich sie abschalten
wenn die mir auf den Sender geht 😁

Das ist natürlich ein Argument 😁

Zitat:

@comsat schrieb am 2. August 2016 um 21:36:49 Uhr:

Sorry hattest Recht, wobei es eigentlich keinen Unterschied macht im Ablauf, bis es KNALLT 😁

und die ssa? ist die bei dir bei dynamic auch aus? und im individual modus nur mit motor auf dynamic auch? oder ist das ne mj2017er sache?

Zitat:

@der_horst schrieb am 2. August 2016 um 23:42:57 Uhr:

Zitat:

und die ssa? ist die bei dir bei dynamic auch aus? und im individual modus nur mit motor auf dynamic auch? oder ist das ne mj2017er sache?

Eigentlich geht er immer aus, wenn ich den Schalter nicht gedrückt hab.
Werde es aber heut nochmal ausprobieren. ( habs mir mit dem Schalter so angewöhnt, dass ichs nicht mehr weiss 🙂 )

individual modus nur mit motor auf dynamic

Jetzt Knallt er doch plötzlich beim Anlassen? Wurde doch von jemandem gesagt die hätten das ausprogrammiert. Oder war der jetzt schon warm? Komisch....

Zitat:

@BootyChris schrieb am 1. August 2016 um 08:33:51 Uhr:

Noch ein neues Video:

https://instagram.com/p/BIiM__LhMas/

Zitat:

@Emis schrieb am 3. August 2016 um 10:22:19 Uhr:

Jetzt Knallt er doch plötzlich beim Anlassen? Wurde doch von jemandem gesagt die hätten das ausprogrammiert. Oder war der jetzt schon warm? Komisch....

Zitat:

@Emis schrieb am 3. August 2016 um 10:22:19 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 1. August 2016 um 08:33:51 Uhr:

Noch ein neues Video:

https://instagram.com/p/BIiM__LhMas/

Die haben einfach den Stecker LINKS an der klappe gezogen, schnell gemacht und zeigt auch bei mir Wirkung 😁

Zitat:

@der_horst schrieb am 2. August 2016 um 23:42:57 Uhr:

Zitat:

Wie weiter Vorne geschrieben und im YouTube Video gezeigt NUR bei Getriebe auf S. Bei Getriebe auf D ist die SSA auch im Dynamikmodus aktiv und schaltet den Motor ab.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. August 2016 um 11:49:19 Uhr:

Wie weiter Vorne geschrieben und im YouTube Video gezeigt NUR bei Getriebe auf S. Bei Getriebe auf D ist die SSA auch im Dynamikmodus aktiv und schaltet den Motor ab.

ich finde das verwirrend, also gibt der getriebe-modus vor, ob der motor ausgeschaltet wird, nicht der modus des motors? oder müssen beide auf s?

hat der tt(s) auch einen manuellen getriebemodus (also schalten wirklich nur, wenn der fahrer mit den paddeln explizit den gang wechselt) und ist in dem auch die ssa aus?

Deine Antwort