TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@olli190175 schrieb am 27. Juli 2016 um 13:13:48 Uhr:
nach Aufhebung der Geheimhaltung ..... 😁
Haha ja 😁
Selbst die Verkäufer haben ihre Hinhaltetaktik...
Zitat:
@BootyChris schrieb am 27. Juli 2016 um 10:21:00 Uhr:
Die Frontschürze, die Heckschürze, die Auspuffrohre, die Felgen, all das siehst du jedoch auch nicht.
doch, immer wenn der wagen irgendwo steht und ich drauf zugehe, sind ja alles passive teile. aber um die heckleuchten in aktion zu sehen muss ja jemand anders drinsitzen und mal bremsen oder blinken.
Zitat:
@der_horst schrieb am 27. Juli 2016 um 13:28:25 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 27. Juli 2016 um 10:21:00 Uhr:
Die Frontschürze, die Heckschürze, die Auspuffrohre, die Felgen, all das siehst du jedoch auch nicht.
doch, immer wenn der wagen irgendwo steht und ich drauf zugehe, sind ja alles passive teile. aber um die heckleuchten in aktion zu sehen muss ja jemand anders drinsitzen und mal bremsen oder blinken.
Bestell einfach das Automatik-Licht und parke immer im Dunkeln, dann kannst auch schon von Weitem
die Lämpchen anschaun 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 26. Juli 2016 um 17:56:48 Uhr:
Hallo Zusammen,bin gerade aus Ingolstadt zurück und hab mir den TT-RS-Roadster mal angeschaut. Ich muss sagen, obwohl ich kein Roadster-Fan bin, der ist wirklich sehr schön. Ich würde mir zwar nie diese braunen Ledersitze kaufen, aber naja.
Über die Felgen brauch ich ja nichts mehr sagen. Gefallen mir nicht. Schon gar nicht in Silber, obwohl sie live nicht ganz so schlimm wirken wie auf Fotos finde ich.Das Interieur ist in meinen Augen pefekt! Das Carbon-Paket ist Pflicht. Genauso wie das schwarze Optikpaket.
Die Auspuffanlage ist für die Fahrzeuggröße gewaltig. (Leider durfte ich den Sound nicht erleben).Ich hab auch mal Bilder von den Verkaufsschildern gemacht... Die Ausstattung ohne RS-Abgasanlage, ohne Optikpaket, ohne Keramikbremsen ect. schlägt mit über 20T€ zu Buche. Wahnsinn!
Aber egal... wenn mir der Roadster schon so gut gefallen hat werde ich vom Coupé begeistert sein.Wer auf sie OLED-Heckleuchten verzichtet, dem ist nicht zu helfen!!! Sieht in echt unglaublich aus!!!
Wer ihn sich anschauen will: Nur von Mo-Fr möglich!
Ich war etwas enttäuscht als ich eineige Fragen zum TT-RS hatte. Es gibt dort keine Verkäufer ect. mit denen man sich unterhalten könnte. Man hat uns auf Ingolstadts größten Audi-Händler verwiesen. Dort bin ich dann auch noch hin und der Verkäufer war wirklich TOP! Hat gleich sämtliche Unterlagen die das Autohaus dazu hatte aus dem Aktenschrank geholt und war wirklich extrem kompetent. Wäre er nich 100km weg... ich würde ihn dort kaufen. 🙂
Als ich zum neuen S5 weitergegangen bin... Brechreitz! von der Seite sieht er aus wie ein 3er BMW-Abklatsch. Die Front schrecklich nach unten gezogen und im Großen und Ganzen nicht wirklich was total Neues. Enttäuschend.
Aber alles was ich schreibe ist natürlich mein Geschmack... muss nicht heißen das es viele gibt denen es gefällt. Ist auch gut so.
Schöne Grüße
Wo stand der denn? War gestern auch kurz im Markt u Kunde Gebäude, hab den nicht stehn sehn. Hab aber auch nicht drauf geachtet 😁
Das im Forum keine Verkäufer sind ist normal, das ist ja eine reine Ausstellungsfläche. Du fandst den Brod gut? Das es tatsächlich noch positive Meinungen gibt - hey das überrascht mich jetzt gleich :P
https://instagram.com/p/BIc6_zBjt-r/
Hoffe der Link funktioniert. Habs mit dem Handy gepostet 🙂
Ich klinke mich hier jetzt auch mal ein - der Thread macht echt Laune auf das Auto! 🙂
@BootyChris: Sehr schöner Vergleich der beiden AGA-Modi 😛
Ich frag´ mich gerade, was Klaus (der Käufer von dem grünen Ausstellungsstück) eigentlich (preislich) abgemacht hat - immerhin wird der Wagen ja von etlichen Leuten "warmgesessen" und mit Standgas beschäftigt.
Oder "tut dem das nicht weh"? 😕
Zitat:
@BootyChris schrieb am 29. Juli 2016 um 22:16:39 Uhr:
https://instagram.com/p/BIc6_zBjt-r/Hoffe der Link funktioniert. Habs mit dem Handy gepostet 🙂
Und wie klingt er live wenn die Klappe offen ist im Vergleich zu dem wenn sie zu ist?
Hatte selbst leider nur die Möglichkeit ihn hören zu dürfen mit Klappe zu und das was da rausgekommen ist, war nun naja - einfach ein OK
Also die Nackenhaare haben sich nicht aufgestellt und das "haben-will-Gefühl" auch nicht
Zitat:
@Golf_LS schrieb am 29. Juli 2016 um 23:15:41 Uhr:
immerhin wird der Wagen ja von etlichen Leuten "warmgesessen" und mit Standgas beschäftigt.Oder "tut dem das nicht weh"? 😕
ich nehme mal an, dass die klappe beim 8s noch genauso funktioniert, d.h. bei kaltem motor ist sie immer zu (damit wird der kat schneller warm und die abgaswerte werden
besser). entweder man wartet also im stand bis er warm ist oder muss die drehzahl über 4k bringen, dann geht sie automatisch auf, egal ob s-mode oder normal.
wirklich angenehm ist das sicherlich nicht, wenn da jeden tag einer bei kaltem motor aufs gas latschert. es dürfte ja nur ein bruchteil aller vorführungen als video hier im forum landen, und wir haben hier schon ne reihe gesehen.
ich würd's mit meinem jedenfalls nicht so machen. aber da er noch da steht wird er ganz normal weiter als vorführer betrieben und der künftige besitzer kann vermutlich froh sein, dass der nicht für probefahrten rausgegeben wird. ist halt der preis, wenn man nicht ein paar wochen länger warten möchte 🙂
Zitat:
@Npyrox schrieb am 29. Juli 2016 um 23:17:37 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 29. Juli 2016 um 22:16:39 Uhr:
https://instagram.com/p/BIc6_zBjt-r/Hoffe der Link funktioniert. Habs mit dem Handy gepostet 🙂
Und wie klingt er live wenn die Klappe offen ist im Vergleich zu dem wenn sie zu ist?
Hatte selbst leider nur die Möglichkeit ihn hören zu dürfen mit Klappe zu und das was da rausgekommen ist, war nun naja - einfach ein OK
Also die Nackenhaare haben sich nicht aufgestellt und das "haben-will-Gefühl" auch nicht
Ich habe zwar das Video nicht gemacht, war jedoch auch schon vor Ort in Neckarsulm und durfte die AGA auch im offenen Zustand hören.
Meiner Meinung nach hört sich diese im offenen Zustand mindestens genauso gut an wie die beim RS3. Einzig das Knallen im kalten Zustand wird er wahrscheinlich nicht haben, sagte mir zumindest der Audi Mitarbeiter vor Ort.
Ich habe auch einen ausführlichen Bericht über meine eindrücke des RS ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. Die Seitenzahl habe ich leider nicht im Kopf, kann auch auf die schnelle nicht nachschauen da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin.
🙂
Mein RS3 knallt aber im kalten Zustand auch nicht? Erst wenn er etwas warm ist und man ihn einschaltet
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 30. Juli 2016 um 09:43:03 Uhr:
Mein RS3 knallt aber im kalten Zustand auch nicht? Erst wenn er etwas warm ist und man ihn einschaltet
Yepp ! 😉