TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 30. Juli 2016 um 09:43:03 Uhr:

Mein RS3 knallt aber im kalten Zustand auch nicht? Erst wenn er etwas warm ist und man ihn einschaltet

Wenn die Klappen im kalten Zustand offen sind knallt der RS3 doch auch im Leerlauf?! Also wenn man ihn bisschen hochdrehen lässt, so 3-3,5 tausend Umdrehungen.

Ja ich meinte, dass er von selbst nur ploppt beim einschalten, wenn er warm ist.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. Juli 2016 um 16:09:53 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 30. Juli 2016 um 09:43:03 Uhr:

Mein RS3 knallt aber im kalten Zustand auch nicht? Erst wenn er etwas warm ist und man ihn einschaltet

Wenn die Klappen im kalten Zustand offen sind knallt der RS3 doch auch im Leerlauf?! Also wenn man ihn bisschen hochdrehen lässt, so 3-3,5 tausend Umdrehungen.

Eigentlich nur wenn du Dynamik einstellst, sonst blubbert er nur beim Gas wegnehmen in den anderen Modi.
Und wie gesagt, er knallt nur, wenn du vom Gas gehst und die Drehzahl wieder runter geht.

Zitat:

@comsat schrieb am 30. Juli 2016 um 19:43:01 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. Juli 2016 um 16:09:53 Uhr:

Eigentlich nur wenn du Dynamik einstellst, sonst blubbert er nur beim Gas wegnehmen in den anderen Modi.
Und wie gesagt, er knallt nur, wenn du vom Gas gehst und die Drehzahl wieder runter geht.

Meine ich doch genau so 🙂
Weil der TT RS im Video ja zeitweise auch die Klappen offen hat, er aber nicht knallt.

Ähnliche Themen

Mir wurde soeben der TT RS Grill zum Kauf angeboten.
Dachte den kann man noch nicht kaufen?!
Angeblich von nem Testwagen

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. Juli 2016 um 20:16:51 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 30. Juli 2016 um 19:43:01 Uhr:

Meine ich doch genau so 🙂
Weil der TT RS im Video ja zeitweise auch die Klappen offen hat, er aber nicht knallt.

Stecker ab, hab den Kanal voll von dem Computer gesteuerten Sound 🙂

Hört sich jetzt so an :

https://www.facebook.com/martin.jojo.507/videos/1122437604503293/

13659149-1122418331171887-3032225400821331363-n

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 30. Juli 2016 um 20:42:04 Uhr:

Mir wurde soeben der TT RS Grill zum Kauf angeboten.
Dachte den kann man noch nicht kaufen?!
Angeblich von nem Testwagen

Dass RS SFG Gefällt mich insgesamt nicht, wurde das austauschen für ein S-line oder TTS gril. 😉

Was ist das denn auf einmal? 😁 😁
Haben die den warmlaufen lassen oder was? 😰 😰 😰

youtube.com

und meine assoziation zu diesen geräuschen ist immer noch: hoffentlich schaffe ich's noch bis zur nächsten werkstatt...

Zitat:

@der_horst schrieb am 31. Juli 2016 um 15:01:35 Uhr:

und meine assoziation zu diesen geräuschen ist immer noch: hoffentlich schaffe ich's noch bis zur nächsten werkstatt...

Für dich lieber Horst gibt es ja noch den Comfort-Modus 🙂

Zitat:

@BootyChris schrieb am 31. Juli 2016 um 15:05:01 Uhr:

Für dich lieber Horst gibt es ja noch den Comfort-Modus 🙂

das hatten wir ja schon mal, ich will nicht leise sondern laut und rund 😉

Dann schalte auf dynamic, lass ihn nicht im Stand hochdrehen und sei beim Runterschalten immer ein klein wenig auf dem Gaspedal und er wird nie knallen.

ich werd's versuchen 🙂

ich hoffe mal audi hat beim rs den bug gefixt, dass die einstellungen (dynamic/sport) nach einem kaltstart zwar noch angezeigt werden aber nicht mehr aktiv sind und man immer einmal raus und wieder reinwechseln muss.

Zitat:

@der_horst schrieb am 31. Juli 2016 um 17:06:23 Uhr:

ich werd's versuchen 🙂

ich hoffe mal audi hat beim rs den bug gefixt, dass die einstellungen (dynamic/sport) nach einem kaltstart zwar noch angezeigt werden aber nicht mehr aktiv sind und man immer einmal raus und wieder reinwechseln muss.

Die sind immer noch aktiv, die Auspuffklappe aber nicht 😉
Da muss man eben 5 mal tippen auf den Wahlschalter 🙂, oder eben die Stecker ziehen

wie gesagt, ich hoffe der bug ist beim rs endlich gefixt. ansich finde ich das nämlich gut, dass man zwischen lauter und leiser wählen kann. bei meinem 8j wäre es kein problem die klappe immer offen zu haben, aber ich hab ja auch keine saga. beim nächsten möchte ich die gerne haben und bin dann sicher froh, wenn ich ab und zu auch mal abschalten kann. daher wäre dauer-auf keine option für mich.

und genau wie ich es blöd finde, immer die ssa auszuschalten, fände ich es blöd, immer ritualisiert irgendwas drücken zu müssen, damit der rest wieder so ist, wie ich's hinterlassen habe.

Deine Antwort