TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Danke Chriss für deinen Beitrag!
Hatte er schwarze Endrohre? Dann wird er auch die RS Abgasanlage haben. Und er hat ja das "OP Aluminium", das kostet auch Aufpreis. Auch auf dieser Ausstattungsliste ist nicht die komplette Ausstattung aufgelistet. Und schon alleine das Exclusive Leder machen bestimmt um die 2.000 € - 3.000 € aus.
Das mit den OLED Heckleuchten sehe ich genauso! Wenn man die mal live gesehen hat, ist man verliebt. Vor allem ist das (zumindest wohl bis zum FL) ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des RS.
Und was hat der nette Audi Mitarbeiter für Informationen herausgegeben? 😁 Hoffentlich was neues/interessantes!
Gruß
Chris
...er hatte keine schwarzen Endrohre... also auch keine RS-Sportabgasanlage. Sonst glaub ich war bis auf das schwarze Optikpaket und die AGA; K-Bremsen Vollausstattung.
Zitat:
Da hast du völlig Recht. Ich habe bei meinen Porsche immer auf PCCB wegen der überzogenen Wartungs/Verschleisskosten verzichtet. Zumal die normalen Stahlbremsen sehr gut funktonieren. Bei den RS Modellen bei Audi habe ich schon viel über durchfallende Bremsen gelesen und gesehen. Inwieweit das noch so ist wird man sehen. Bevor ich mich da ärgere kauf ich lieber die Keramikbremsen. Und wenn Audi die jicht liefert muss ich leider noch was drauf legen und zum GT3 FL greifen ??
Kannst du mir erklären, wie man von einem GT4 auf einen TT-RS kommt und dann evtl. statt einem TT-RS einen GT3 nimmt? Das passt für mich sowas von null zusammen.
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:06:37 Uhr:
Zitat:
Da hast du völlig Recht. Ich habe bei meinen Porsche immer auf PCCB wegen der überzogenen Wartungs/Verschleisskosten verzichtet. Zumal die normalen Stahlbremsen sehr gut funktonieren. Bei den RS Modellen bei Audi habe ich schon viel über durchfallende Bremsen gelesen und gesehen. Inwieweit das noch so ist wird man sehen. Bevor ich mich da ärgere kauf ich lieber die Keramikbremsen. Und wenn Audi die jicht liefert muss ich leider noch was drauf legen und zum GT3 FL greifen ??
Kannst du mir erklären, wie man von einem GT4 auf einen TT-RS kommt und dann evtl. statt einem TT-RS einen GT3 nimmt? Das passt für mich sowas von null zusammen.
Ach du der GT4 ist ein klasse Wagen...aber eben nur 2 Sitze und Handschalter. Als Spaß Auto super. Beim TTRS hast du für ein Kind hinten noch Platz und trotzdem Leistung. Der TTRS hat vielleicht nicht die Kurvenperformance...aber was solls. Seit der 911R Enttäuschung und der GT3 Motorproblematik hatte ich eigentlich mit Porsche abgeschlossen....die GT4 haben ja auch schon einige Motorschäden. 718 sind inkontinent...Wenn der TTRS nicht so bestellbar wie ich es mir vorstelle muss ich halt in den sauren Apfel beissen und mal das GT3 FL anschauen. Mir ist egal ob Porsche draufsteht...es muss Spass machen. Für 1 ..2 Trackdays reicht der TTRS alle mal.
Btw das muss für mich passen und sonst für niemanden! Ich halte es wie Pipi 😉
Ähnliche Themen
Kann jemand erläutern was sich hinter dem "RS Designpaket Nardograu" verbirgt? Ist der dann auch im Innenraum grau oder was kommt da noch dazu? Oder bekommt man Nardograu aussen nur mit dem Paket?
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 26. Juli 2016 um 22:00:55 Uhr:
Kann jemand erläutern was sich hinter dem "RS Designpaket Nardograu" verbirgt? Ist der dann auch im Innenraum grau oder was kommt da noch dazu? Oder bekommt man Nardograu aussen nur mit dem Paket?
Ich vermute das sind graue Nähte. Vielleicht noch spezielle Stimmung der Sitze.Wird es wohl aber nur in Verbindung mit dem feinen Leder geben denke ich. Glaube/Hoffe das gibt es auch in rot
Zitat:
@RSforever schrieb am 26. Juli 2016 um 21:24:56 Uhr:
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:06:37 Uhr:
Ach du der GT4 ist ein klasse Wagen...aber eben nur 2 Sitze und Handschalter. Als Spaß Auto super. Beim TTRS hast du für ein Kind hinten noch Platz und trotzdem Leistung. Der TTRS hat vielleicht nicht die Kurvenperformance...aber was solls. Seit der 911R Enttäuschung und der GT3 Motorproblematik hatte ich eigentlich mit Porsche abgeschlossen....die GT4 haben ja auch schon einige Motorschäden. 718 sind inkontinent...Wenn der TTRS nicht so bestellbar wie ich es mir vorstelle muss ich halt in den sauren Apfel beissen und mal das GT3 FL anschauen. Mir ist egal ob Porsche draufsteht...es muss Spass machen. Für 1 ..2 Trackdays reicht der TTRS alle mal.Btw das muss für mich passen und sonst für niemanden! Ich halte es wie Pipi 😉
Danke für die ehrliche Antwort. Kanns zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber whatever floats your boat.
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 26. Juli 2016 um 22:00:55 Uhr:
Die Ringe der Luftauslässe im Innenraum sind in nardograu. Sind auf manchen Bildern auch zu erkennen. Beim RS Designpaket rot sind diese dann logischerweise rot.
Vermutlich sind auch diverse Ziernähte in rot bzw. nardograu gehalten. Ränder der Gurte/Fußmatten.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. Juli 2016 um 19:24:59 Uhr:
Das mit den OLED Heckleuchten sehe ich genauso! Wenn man die mal live gesehen hat, ist man verliebt.
ich hab sie noch nicht live gesehen, vielleicht liegt's daran. aber meine motivation, geld für ein extra auszugeben, dass nur die anderen autofahrer sehen können, ist relativ gering. von daher fände ich's gut wenn ihr das alle nehmt, dann hab ich was zu gucken 😁
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. Juli 2016 um 22:12:35 Uhr:
Die Ringe der Luftauslässe im Innenraum sind in nardograu.
da gab's vermutlich befürchtungen, man würde den wagen sonst nicht so leicht über 90k konfigurieren können. da hat man noch mal bei der hausinternen konkurrenz geguckt wie die das machen. vielleicht gibt's noch die option, dass einem der stadler die ringe eigenhändig auf die haube drückt, in analogie zu porsches handgemalten wappen 😁
hoffentlich gibt´s auf Wunsch auch den lange ersehnten, mundgeblasenen Blinkerhebel in feinstem Mondkalbleder und den seidig anmutenden Ziernähten aus Fäden der asiatischen Perlseidenraupe ....
denn unter 100k werde ich ihn mir nicht bestellen ... ist nicht exklusiv genug 😰
Schön wäre mal die Option "Amaturenbrett beledert bzw. Alcantara bezogen "...sieht optisch um einiges besser aus als "hochwertiger" Kunststoff
Zitat:
@der_horst schrieb am 27. Juli 2016 um 00:53:08 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. Juli 2016 um 19:24:59 Uhr:
Das mit den OLED Heckleuchten sehe ich genauso! Wenn man die mal live gesehen hat, ist man verliebt.
ich hab sie noch nicht live gesehen, vielleicht liegt's daran. aber meine motivation, geld für ein extra auszugeben, dass nur die anderen autofahrer sehen können, ist relativ gering. von daher fände ich's gut wenn ihr das alle nehmt, dann hab ich was zu gucken 😁
Das bleibt dann deine Entscheidung ob du die Heckleuchten ordern möchtest oder nicht 🙂
Die Frontschürze, die Heckschürze, die Auspuffrohre, die Felgen, all das siehst du jedoch auch nicht.
Vielleicht nicht doch ein TT Diesel ohne S-Line? 😉
Zitat:
@der_horst schrieb am 27. Juli 2016 um 00:53:08 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. Juli 2016 um 22:12:35 Uhr:
Die Ringe der Luftauslässe im Innenraum sind in nardograu.
da gab's vermutlich befürchtungen, man würde den wagen sonst nicht so leicht über 90k konfigurieren können. da hat man noch mal bei der hausinternen konkurrenz geguckt wie die das machen. vielleicht gibt's noch die option, dass einem der stadler die ringe eigenhändig auf die haube drückt, in analogie zu porsches handgemalten wappen 😁
Man muss es ja nicht ordern 🙂
Finde es gut, dass es solche Möglichkeiten der Individualisierung gibt.
Ich würde auch eher 1000€ in eine schöne Innenausstattung stecken als in Rückleuchten, die ist nicht oft sehe.
Mich stören auch die oft kritisierten Heckleuchten am 4er überhaupt nicht.
Würde nicht im Traum dran denken, wenn die mit dem kommenden Facelift auf LED umgestellt werden, die dann gegen die schöneren FL Heckleuchten zu tauschen.
Zitat:
@sealt schrieb am 27. Juli 2016 um 12:59:58 Uhr:
Weiss jemand genauer wann der TT RS endlich konfigurierbar ist?
Voraussichtlich ab KW 34