TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
@ergin
Ich bin den Handschalter noch vor dem Dsg Probe gefahren da hat er schon enttaeuscht. Und mein TTRS war ein HS. Nie wieder!
Und bei mir hat das DSG enttäuscht. Konnte die Beschleunigung nicht spüren.
Den TT RS werde ich mir, wegen dem Komfort, mit DSG bestellen.
Glaub mir im TTRS spuerste die Beschleunigung.🙂 Das weiss ich gut von meinem.😉
Tja, ich denke die Jungs im PFF Forum wird das hier zumindest vom Sound nicht erfreuen :-) Und wir hier beschweren uns hier über zu laute RS, die morgens den Nachbarn wecken und Gläser im Schrank wackeln lassen :-) http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-718-cayman-s-11479306.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 11. Juli 2016 um 12:59:11 Uhr:
Auch auf die Gefahr hin, dass es ausser mich keinen interessiert: der TTRS soll auch bereits zum 3. Quartal als 6 Gang Handschalter kommen. Hatte auf der AUDI Homepage die Anfrage an die Kontaktadresse geschickt und heut früh den Anruf einer sehr freundlichen jungen Dame erhalten. Sie meinte er wird bereits zur Markteinführung kommen. ?? Meine Woche ist gerettet!
Das wären top Nachrichten. Bin aber skeptisch, dass Audi mit der Info nicht offiziell rausrückt.
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 11. Juli 2016 um 12:59:11 Uhr:
Auch auf die Gefahr hin, dass es ausser mich keinen interessiert: der TTRS soll auch bereits zum 3. Quartal als 6 Gang Handschalter kommen. Hatte auf der AUDI Homepage die Anfrage an die Kontaktadresse geschickt und heut früh den Anruf einer sehr freundlichen jungen Dame erhalten. Sie meinte er wird bereits zur Markteinführung kommen. ?? Meine Woche ist gerettet!
Sollte das wahr sein, dann wird definitiv einer bestellt 🙂
Kürzlich wurde ich unfreiwillig Ohrenzeuge eines einstündigen Klangvergleichs, der den TTRS bloß als heiser röchelnden Asthmatiker erscheinen ließ. 😉 Der Kombattant war ein Lamborghini Huracan. Alles ist eben relativ.
man sollte schon so fair sein und in der gleichen preisklasse den soundcheck machen, sonst kommt man schnell zu dem (verfälschten) ergebnis, dass ja scheinbar jeder andere wagen besser klingt 😉
https://youtu.be/JPSDbsPgWds?t=1m24s
beim o.g. porsche ist es ja sogar noch schlimmer, da kostet ein 718 non-s mit reichlicher ausstattung mehr als der alte gt4, d.h. er verliert selbst hausintern. was aber schon mit einem blick auf die spec klar war, noch bevor der neue motor überhaupt konstruiert war.
Zitat:
@der_horst schrieb am 11. Juli 2016 um 22:00:19 Uhr:
man sollte schon so fair sein und in der gleichen preisklasse den soundcheck machen, sonst kommt man schnell zu dem (verfälschten) ergebnis, dass ja scheinbar jeder andere wagen besser klingt 😉https://youtu.be/JPSDbsPgWds?t=1m24s
beim o.g. porsche ist es ja sogar noch schlimmer, da kostet ein 718 non-s mit reichlicher ausstattung mehr als der alte gt4, d.h. er verliert selbst hausintern. was aber schon mit einem blick auf die spec klar war, noch bevor der neue motor überhaupt konstruiert war.
Du hast vollkommen recht. Ich bin alle neuen fefahren und der Sound ist sehr enttäuschend. Für mich ist der gute Siund ausschlaggebend. Die Mehrleistung bei neuen Modellen kann ich sowieso im täglichen Gebrauch nicht nutzen. Dafür muss der Eimer laut sein ??. Beim GT4 ist das echt krass was da hinten raus kommt. Man hat jedesmal ein Grinsen im Gesicht.
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 09:00:50 Uhr:
Zitat:
@der_horst schrieb am 11. Juli 2016 um 22:00:19 Uhr:
man sollte schon so fair sein und in der gleichen preisklasse den soundcheck machen, sonst kommt man schnell zu dem (verfälschten) ergebnis, dass ja scheinbar jeder andere wagen besser klingt 😉https://youtu.be/JPSDbsPgWds?t=1m24s
Du hast vollkommen recht. Ich bin alle neuen fefahren und der Sound ist sehr enttäuschend. Für mich ist der gute Siund ausschlaggebend. Die Mehrleistung bei neuen Modellen kann ich sowieso im täglichen Gebrauch nicht nutzen. Dafür muss der Eimer laut sein ??. Beim GT4 ist das echt krass was da hinten raus kommt. Man hat jedesmal ein Grinsen im Gesicht.
Ich finde den Cayman auch richtig Klasse, grade der GT4 ist was ganz feines! Der noch mit PDK, fast unschlagbar! Aber wie schon oben beschrieben, der 718 und dann in den Preisregionen mit 4 Zylindern ist für mich persönlich ein No-go !
Ich denke da bekommt man beim TT-RS schon was ordentliches fürs Geld und vor allem für die Ohren ;-)
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 12. Juli 2016 um 10:43:18 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 09:00:50 Uhr:
Ich finde den Cayman auch richtig Klasse, grade der GT4 ist was ganz feines! Der noch mit PDK, fast unschlagbar! Aber wie schon oben beschrieben, der 718 und dann in den Preisregionen mit 4 Zylindern ist für mich persönlich ein No-go !
Ich denke da bekommt man beim TT-RS schon was ordentliches fürs Geld und vor allem für die Ohren ;-)
Genauso ist es .... und deshalb wird mein nächster auch ein TTRS und kein 718 oder wie auch immer die Zählerei weiter geht. Gut der GTS oder der zukünftige GT4 werden sicher auch interessant aber der Preis .... beim Nächsten GT4 werden sie sicher ne ordentliche Schippe drauf legen...
Soeben mal wieder ein mehrminütiges Gespräch mit meinem Verkäufer gehabt:
- Aufhebung Geheimhaltung am 15.07. (angeblich auch für andere Audi Modelle), d.h. ab Freitag kann mir wahrscheinlich mein Händler Infos über die Erstausstatter sowie Preise nennen. Auch von Seitens Audi sollen ab dann mehr Informationen zum Auto kommen.
- Auch er hatte was von KW 34 (Bestellbarkeit) & KW 44 (Start Auslieferung) genannt.
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 10:49:03 Uhr:
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 12. Juli 2016 um 10:43:18 Uhr:
Ich denke da bekommt man beim TT-RS schon was ordentliches fürs Geld und vor allem für die Ohren ;-)Genauso ist es .... und deshalb wird mein nächster auch ein TTRS und kein 718 oder wie auch immer die Zählerei weiter geht. Gut der GTS oder der zukünftige GT4 werden sicher auch interessant aber der Preis .... beim Nächsten GT4 werden sie sicher ne ordentliche Schippe drauf legen...
Warum? Der 718 Cayman ist preislich nahezu exakt auf dem Level des 981. Sehe da keinen Grund, warum der 718 GT4 signifikant teurer werden sollte als der Vorgänger (und nein, die Differenzierung GT4 6Zyl, "normaler" 4ZT ist kein Grund).
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:31:06 Uhr:
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 10:49:03 Uhr:
Genauso ist es .... und deshalb wird mein nächster auch ein TTRS und kein 718 oder wie auch immer die Zählerei weiter geht. Gut der GTS oder der zukünftige GT4 werden sicher auch interessant aber der Preis .... beim Nächsten GT4 werden sie sicher ne ordentliche Schippe drauf legen...
Warum? Der 718 Cayman ist preislich nahezu exakt auf dem Level des 981. Sehe da keinen Grund, warum der 718 GT4 signifikant teurer werden sollte als der Vorgänger (und nein, die Differenzierung GT4 6Zyl, "normaler" 4ZT ist kein Grund).
Wie lange fährst du schon Porsche? Der 718S liegt preislich beim 981GTS. Den hab ich auch noch. Ich mache da schon eine ganze Weile mit und die PAG hat sich ziemlich in den Hintern gebissen. Bei der Nachfrage nach dem GT4 hätten sie ne grosse Ecke mehr verdienen können. Zumal im VW Konzern die Kassen leer laufen. Die Porsche Brille haben sie mir runter gehauen seit der 911R Verteilung. Ho finito Porsche.....wenn sie einem die Autos nicht verkaufen die man will.
So und wir sind im Audi Thread.
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 21:43:41 Uhr:
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 12. Juli 2016 um 21:31:06 Uhr:
Wie lange fährst du schon Porsche? Der 718S liegt preislich beim 981GTS. Den hab ich auch noch. Ich mache da schon eine ganze Weile mit und die PAG hat sich ziemlich in den Hintern gebissen. Bei der Nachfrage hätten sie ne grosse Ecke mehr verdienen können. Zumal im VW Konzern die Kassen leer laufen. Die Porsche Brille haben sie mir runter gehauen seit der 911R Verteilung. Ho finito Porsche.....wenn sie einem die Autos nicht verkaufen die man will.
So und wir sind im Audi Thread.
Grundpreis Cayman 981 nach Preisliste 2015: EUR 51.385,00
Grundpreis Cayman 718 akt. Preisliste 2016: EUR 51.623,00
Grundpreis Cayman 981S nach Preisliste 2015: EUR 64.118,00
Grundpreis CaymanS 718 akt. Preisliste 2016: EUR 64.118,00
Brauche keinen fahren, um das zu wissen. Lesen können reicht. Und Porsche preist nicht nach Nachfrage. Sonst würden sie jedes GT Fahrzeug für mind. 50.000€ mehr verkaufen.
Zur Verteilung des R sage ich mal lieber nichts. Hört sich aber so an, als hättest du keinen bekommen.