TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 12. Juli 2016 um 22:20:06 Uhr:
Porsche preist nicht nach Nachfrage.
warum kostet der r denn mehr als ein gt3 rs?
Zitat:
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 21:43:41 Uhr:
Wie lange fährst du schon Porsche? Der 718S liegt preislich beim 981GTS. Den hab ich auch noch. Ich mache da schon eine ganze Weile mit und die PAG hat sich ziemlich in den Hintern gebissen. Bei der Nachfrage hätten sie ne grosse Ecke mehr verdienen können. Zumal im VW Konzern die Kassen leer laufen. Die Porsche Brille haben sie mir runter gehauen seit der 911R Verteilung. Ho finito Porsche.....wenn sie einem die Autos nicht verkaufen die man will.
So und wir sind im Audi Thread.
Grundpreis Cayman 981 nach Preisliste 2015: EUR 51.385,00
Grundpreis Cayman 718 akt. Preisliste 2016: EUR 51.623,00
Grundpreis Cayman 981S nach Preisliste 2015: EUR 64.118,00
Grundpreis CaymanS 718 akt. Preisliste 2016: EUR 64.118,00
Brauche keinen fahren, um das zu wissen. Lesen können reicht. Und Porsche preist nicht nach Nachfrage. Sonst würden sie jedes GT Fahrzeug für mind. 50.000€ mehr verkaufen.
Zur Verteilung des R sage ich mal lieber nichts. Hört sich aber so an, als hättest du keinen bekommen.
Ich meinte Ausstattungsbereinigt. Wer kauft den Wagen zum Basuspreis? Aber man sieht du bist belesen ??.... Die Preise werden nach Marktlage gemacht und das wurde beim GT4 unterschätzt. Aber jetzt ist genug .....ich will news zum TTRS ??
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 22:55:02 Uhr:
Ich meinte Ausstattungsbereinigt. Wer kauft den Wagen zum Basuspreis? Aber man sieht du bist belesen ??.... Die Preise werden nach Marktlage gemacht und das wurde beim GT4 unterschätzt. Aber jetzt ist genug .....ich will news zum TTRS ??
Voraussichtlich ab Freitag neue News 🙂
Zitat:
@der_horst schrieb am 12. Juli 2016 um 22:37:41 Uhr:
Zitat:
Porsche preist nicht nach Nachfrage.
warum kostet der r denn mehr als ein gt3 rs?
Weil er limitierter ist und für die Puristen gedacht ist. Er hat dem GT3RS-Motor aber gepaart mit einer Handschaltung und ist eine Hommage an den alten 911R. Die Preise sind jetzt schon extremst hoch - Sammlerstück.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RSforever schrieb am 12. Juli 2016 um 22:55:02 Uhr:
Zitat:
Grundpreis Cayman 981 nach Preisliste 2015: EUR 51.385,00
Grundpreis Cayman 718 akt. Preisliste 2016: EUR 51.623,00
Grundpreis Cayman 981S nach Preisliste 2015: EUR 64.118,00
Grundpreis CaymanS 718 akt. Preisliste 2016: EUR 64.118,00
Brauche keinen fahren, um das zu wissen. Lesen können reicht. Und Porsche preist nicht nach Nachfrage. Sonst würden sie jedes GT Fahrzeug für mind. 50.000€ mehr verkaufen.
Zur Verteilung des R sage ich mal lieber nichts. Hört sich aber so an, als hättest du keinen bekommen.
Ja, und? Auch der alte Cayman GTS war ausstattungsbereinigt nur marginal teurer als der S.
Bi-Xenon mit PDLS, PASM, Sport Chrono und Sport AGA schlagen schon mit fast 7k Euro rein. Und der alte GTS war ca. 9k teurer als der S. Wo ist das also irgendwie verwunderlich
Ich habe das Gefühl, hier geht es nur noch über Porsche 😁
Zitat:
@BootyChris schrieb am 12. Juli 2016 um 15:50:22 Uhr:
Soeben mal wieder ein mehrminütiges Gespräch mit meinem Verkäufer gehabt:- Aufhebung Geheimhaltung am 15.07. (angeblich auch für andere Audi Modelle), d.h. ab Freitag kann mir wahrscheinlich mein Händler Infos über die Erstausstatter sowie Preise nennen. Auch von Seitens Audi sollen ab dann mehr Informationen zum Auto kommen.
- Auch er hatte was von KW 34 (Bestellbarkeit) & KW 44 (Start Auslieferung) genannt.
Hallo,
hab jetzt in IN genau das Selbe erfahren...
Bin schon sehr gespannt auf das Wochenende. Hoffentlich erfährt man auch auf der Audi-Homepage mal was genaueres.
Die KW34 ist jetzt schon sehr oft als Bestelldatum genannt worden. Das sollte passen. 🙂
Es bleibt spannend...
Ich bin am Ueberlegen ob ich sofort bestelle oder warte bis Fruehling naechstes Jahr. Kann man denn im August bestellen und sich das Auto erst im April liefern lassen?
Bei mir ist natuerlich auch eine Kilometerfrage beim R wegen Gebrauchtwagenpreis. Ich fahre 900 km die Woche und da spielt es schon einen Unterschied wann man das Auto abgibt.
Auch ist es nicht sicher dass Sachen wie Schalensitze und Carbon direkt lieferbar sind.🙁
Wenn du im August bestellst wirst du sowieso bis Feb/März warten müssen....1-2 Monate stehen lassen sollte kein Problem sein, mache ich öfters
Okay. Wenn ich als Lieferdatum April will wird das Auto dann erst im Maerz gebaut (Ich will keinen der Allerersten haben)?
Zitat:
@dauntless schrieb am 13. Juli 2016 um 08:14:23 Uhr:
Okay. Wenn ich als Lieferdatum April will wird das Auto dann erst im Maerz gebaut (Ich will keinen der Allerersten haben)?
Dann würde ich auf Baudatum Ende Mai bzw. Juni warten, das ist dann das Modelljahr 2018.
Ich denke nicht, dass die im März 2017 gebauten viel anders als die vom Dezember 2016 sind.
Das kann Dir aber der Händler besser erzählen, was da geht.
(Ich habe bei meinem TT im April 2015 die Rückfahrkamera nachgeordert, die gab es erst ab Modelljahr 2016. Dadurch rutschte ich in der Produktion 3 Wochen nach hinten, hatte aber definitiv dann bei Auslieferung Ende Juni 2015 das neueste Modell.
Zum Modelljahrwechsel ändern sich die grundlegenden Dinge (wie jetzt beim MJ 2017 z.B. induktives Laden in der Phonebox - oder z.B. beim A4 die werksseitig eingebaute SIM-Karte incl. kostenloser Datennutzung für 3 Jahre bei Connect), nicht während der Produktion).
Zitat:
@dauntless schrieb am 13. Juli 2016 um 07:30:13 Uhr:
Ich bin am Ueberlegen ob ich sofort bestelle oder warte bis Fruehling naechstes Jahr. Kann man denn im August bestellen und sich das Auto erst im April liefern lassen?
Bei mir ist natuerlich auch eine Kilometerfrage beim R wegen Gebrauchtwagenpreis. Ich fahre 900 km die Woche und da spielt es schon einen Unterschied wann man das Auto abgibt.
Auch ist es nicht sicher dass Sachen wie Schalensitze und Carbon direkt lieferbar sind.🙁
Ich denke nicht das du bei Bestellung im August bis März warten musst. Es heist doch Bestellstart KW34 und Auslieferungsstart KW44. Ansonsten wäre das 8 Monate. Ich bestelle beim Händler gleich mit Carbon umd was,ich sonst so will. Entweder die kann Audi dann liefern oder ich lasse es. Keine Kompromisse.
Wie haltet ihr das mit dem MMI Plus? Mich nervt das ich in jeden Wagen ein Navi für 2500-3000€ kaufen soll. Bei 3 Autos kann man ja fast einen fürs Navigieren anstellen. Gibt es eine zwischenlösung und wie sieht das Display ohne Navi aus?
Nun es sieht so aus wie du es sonst so kennst, nur ohne Navi hier
Ich würde aber eins nehmen, auf die paar scheine kommt es auch nicht mehr drauf an.
Lieferzeit ist immer so eine Sache und mit 2-4 Monate sind doch ganz normal, kommt darauf an wie die Nachfrage ist.
Und vor allem: Weiterverkauf ohne Navi? Tendenziell eher schlechter...
Zitat:
@silverastra789 schrieb am 13. Juli 2016 um 09:14:17 Uhr:
Und vor allem: Weiterverkauf ohne Navi? Tendenziell eher schlechter...
Genau das ist das Problem....und das wissen die Hersteller auch. Wobei nach 3 Jahre das Navi auch schon wieder etwas angestaubt ist.... Bei eine Spassauto brauch ich das 2 mal in Jahr. Die Tracks finde ich auch blind ??