TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Stimmt natürlich bzgl. Geschmackssache :-) Ich war nur recht enttäuscht vom Catalunya da ich noch das alte Absolutrot im Kopf hatte ( hat ja auch den leichten Orange- Stich) Mein nächster soll wenn es geht grün werden , aber nicht so knallig wie das lime green sondern eher ein Smaragd-Grün mit mattem Alu. Aber das heisst es muss auf jeden Fall wieder ein RS werden wg. mattem Alu ... mal sehen ;-)
Zitat:
Stimmt also, ist eine Keramik Bremsanlage an der Vorderachse verbaut :-) ...
naja, das kann man auch SEHEN 🙂
Du hast die lackierten Sitzschalen vergessen.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 22. Mai 2016 um 22:44:11 Uhr:
Da ist es das sinnvollste, du holst dir eine dunkle Farbe und folierst dann.
hab ich auch schon überlegt, zumal ich ja vermutlich in daytona bestellen würde und dann in daytona matt folieren, da sieht man eh nichts 🙂
aber zum einen sagen die anbieter, dass die folie nach wenigen jahren getauscht werden muss (weiss nicht mehr ob's nur am verblassen der farbe liegt oder ob auch noch was mit dem kleber war) und zum anderen sind das eben doch irgendwelche farben. ist halt ein mattes grau, ob das jetzt aussieht wie daytona oder deutlich davon abweicht (und sich dann vielleicht von dem daytona der felgen abhebt) kommt auf den foliensatz an. las sich für mich jedenfalls nicht so rundum sorglos wie ich's dann gerne hätte.
Anbei mal der Sound vom TT RS in Lime Green aus Neckarsulm.
Wie beim RS3 eigentlich.
Ähnliche Themen
Sehr schade das er Anfang Mai während meiner Werksabholung noch nicht dort stand. Hätte ihn mir auch gerne mal aus der Nähe angeschaut.
Zitat:
@BootyChris schrieb am 26. Mai 2016 um 08:52:47 Uhr:
Wie beim RS3 eigentlich.
Finde ich nicht. Der RS3 spuckt und knallt noch zusätzlich, was den geilen Sound des RS3 ja eigentlich ausmacht. Wäre enttäuscht falls der TTRS das nicht auch macht.
Ausserdem duerfte der Auspuff kalt gewesen sein dazu hoert man den echten Sound erst mit warmen Auspuff waehrend der Fahrt.
Zitat:
Wie beim RS3 eigentlich.
Ist ja das erste Video der SportAGA, hört sich ein bißchen enttäuschend gegenüber dem RS3 8V an, klingt eher wie der alte TTRS und hat nichts mit dem schönen Blubbern und Knallen vom neuen RS3 zu tun. Laut ist er aber immer noch 🙂
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. Mai 2016 um 07:48:47 Uhr:
Ausserdem duerfte der Auspuff kalt gewesen sein dazu hoert man den echten Sound erst mit warmen Auspuff waehrend der Fahrt.
Stimmt, aber der Unterschied zwischen warm und kalt ist absolut minimal und die schönen Soundeffekte des RS3 wird er auch nicht machen wenn die Anlage warm ist... außer die hatten beim Video vergessen den Dynamikmodus einzuschalten 🙂
Hoffen wirs nicht.😉
Dass sie ihn eventuel leiser gemacht haben lag wohl auch an manchen Weicheiern unter den RS3'lern die beklagt haben er waere zu laut. 😉 Warum fahren solche nicht E-autos da hoert man nix?🙂😉
Zitat:
@vacs schrieb am 27. Mai 2016 um 08:12:51 Uhr:
Zitat:
Wie beim RS3 eigentlich.Ist ja das erste Video der SportAGA, hört sich ein bißchen enttäuschend gegenüber dem RS3 8V an, klingt eher wie der alte TTRS und hat nichts mit dem schönen Blubbern und Knallen vom neuen RS3 zu tun. Laut ist er aber immer noch 🙂
Zitat:
@vacs schrieb am 27. Mai 2016 um 08:12:51 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 27. Mai 2016 um 07:48:47 Uhr:
Ausserdem duerfte der Auspuff kalt gewesen sein dazu hoert man den echten Sound erst mit warmen Auspuff waehrend der Fahrt.Stimmt, aber der Unterschied zwischen warm und kalt ist absolut minimal und die schönen Soundeffekte des RS3 wird er auch nicht machen wenn die Anlage warm ist... außer die hatten beim Video vergessen den Dynamikmodus einzuschalten 🙂
Die haben den RS im Video ja nicht richtig hochdrehen lassen! Der Sound ist mit Sicherheit genauso gut wie im RS3. Audi selbst schreibt ja, dass Sie am Sound nochmal gefeilt haben. Jetzt macht mal langsam Jungs.
Außerdem muss man sowas IMMER live hören. Auf Videos kommt der echte Sound nicht gut rüber.
Zudem gab es schon andere Videos vom Sound und da hat der neue TT RS auch geknallt im Stand, weil dort höher gedreht wurde.