TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Man muss aber dazu sagen, dass die Farben in echt immer etwas anders wirken IMHO.

Ich hab den "Lime Green" TT-RS ja live gesehen in Neckarsulm und obwohl ich die Farbe an sich cool finde und die auf dem TT-RS im Kontrast zu dem Optikpaket schwarz gut kommt wäre es mir zu viel "Neo", d.h. das Grün etwas zu hell und schrill. Das ging übrigens anderen Personen vor ort auch so im Gespräch, ist ja aber subjektiv.
Die Fahrzeuge stehen dort ja recht gut beleuchtet, bzw. wegen den großen Fensterflächen im natürlichen Licht.

Ich kann es nicht anders beschreiben, muss man eben selbst live sehen :-) ...

Hübsche Bremse, ob die was taugt ? 🙂

13267700-1723551104592179-3237458288608889373-n

Sieht nach Ceramicbremsscheibe aus.

Eben 😁😁

Die gibt es dann wie beim aktuellen RS3, nur im Katalog aber nicht mal für goldene Eier zu bestellen 😉

Ähnliche Themen

Leider nur für vorn 🙁
Hinten bleibt´s bei der Stahlvariante.

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Mai 2016 um 13:59:22 Uhr:

Eben 😁😁

Die gibt es dann wie beim aktuellen RS3, nur im Katalog aber nicht mal für goldene Eier zu bestellen 😉

Doch doch, diesmal schon 🙂
Genauso wie die Schalensitze.

Das wird sich noch zeigen 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Mai 2016 um 14:23:21 Uhr:

Das wird sich noch zeigen 🙂

Die Erstausstatter meines 🙂 haben zumindest beides 😎

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:50:33 Uhr:

Das sehe ich etwas anders, man muss nur den richtigen finden.
Das habe ich bei meinem in Samoaorage auch gedacht und dann war er in 10 min. verkauft.

Auch mein A5 in Nordischgold metallic mit BiColor-Ledersitzen war innerhalb weniger Tage (<10 Tage) verkauft.

Hm also wenn ich mir ein Auto kaufe, dann muss die Farbe mir persönlich gefallen und nicht irgendwelchen fremden Leuten. Da kommt der Punkt Wiederverkauf erst gaaanz weit hinten. Denn der erste Gedanke, wenn ich zu meinem Auto gehe, muss sein: "Boah sieht der Wagen geil aus." Und nicht: "Zum Glück hab ich ihn mir in schwarz (nur als Beispiel) geholt und bekomm ihn in 3 Jahren leicht verkauft."

Ist nur meine Meinung. Meine Farben für den TTRS wären wohl Vegasgelb oder Racing Mica Blue. Das Grün auf den Bildern sieht mir etwas zu grell aus.

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 23. Mai 2016 um 12:43:55 Uhr:

Man muss aber dazu sagen, dass die Farben in echt immer etwas anders wirken IMHO.

Ich hab den "Lime Green" TT-RS ja live gesehen in Neckarsulm und obwohl ich die Farbe an sich cool finde und die auf dem TT-RS im Kontrast zu dem Optikpaket schwarz gut kommt wäre es mir zu viel "Neo", d.h. das Grün etwas zu hell und schrill. Das ging übrigens anderen Personen vor ort auch so im Gespräch, ist ja aber subjektiv.
Die Fahrzeuge stehen dort ja recht gut beleuchtet, bzw. wegen den großen Fensterflächen im natürlichen Licht.

Kann ich nur bestätigen (Unterschied Prospekt bzw. perfektes Licht vs. Real) - habe gestern erst einen RS3 8V in Catalunya-Rot gesehen. Entgegen den Hochglanz-Prospekten sieht das in Echt total langweilig, verwaschen, stumpf aus. Da lobe ich mir echte (auch in Real) knallige Farben z.B. Misanorot ...

Nochmal ein Rendering in schwarz.

Zitat:

@Philibus schrieb am 23. Mai 2016 um 16:54:30 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 23. Mai 2016 um 12:43:55 Uhr:

Kann ich nur bestätigen (Unterschied Prospekt bzw. perfektes Licht vs. Real) - habe gestern erst einen RS3 8V in Catalunya-Rot gesehen. Entgegen den Hochglanz-Prospekten sieht das in Echt total langweilig, verwaschen, stumpf aus. Da lobe ich mir echte (auch in Real) knallige Farben z.B. Misanorot ...

Ich nicht😉 Haben beide Rottöne daheim und misano ist nicht meins, das catalunya kommt "männlicher" daher. Aber alles Geschmack.

Wenn der nächste Wagen ein TTRS wird dann in dem Grün, evtl. wirds ja sogar der ausgestellte. Mein 8J in inuit war auch einer welcher irgendwo lange rumstand..😉 RS4 könnt mich auch reizen, aber TT ist schon was besonderes. Naja jetzt heißt es warten.

https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

@The Pretender schrieb am 23. Mai 2016 um 19:01:15 Uhr:

https://www.facebook.com/.../?...

Ich habe mal die beschreibenden Individualisierungen zum "Lime Green" TT-RS rauskopiert und aufgelistet:

• TT RS Coupé in “Lime Green” mit Optikpaket schwarz glänzend und Außenspiegeln in Carbon
  • Aluminium-Schmiederäder im 7-Speichen-Rotor-Design, Anthrazitschwarz glänzend glanzgedreht, 9J x 20 mit Reifen 255/30 R20
  • RS Sportabgasanlage
  • Heckleuchten in Matrix OLED-Technologie
  • Keramik Bremsanlage an der Vorderachse
  • Lenkradkranz und Wählhebelknauf in Leder Feinnappa schwarz perforiert mit Kontrastnähten in Wolkengrau
  • Dekoreinlagen in Carbon glänzend
  • Lederausstattung in Feinnappa Wolkengrau mit Kontrastnähten und Rautensteppung in Schwarz

Stimmt also, ist eine Keramik Bremsanlage an der Vorderachse verbaut :-) ...

Deine Antwort