TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 20. Dezember 2018 um 06:49:01 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:17:27 Uhr:

Ja Links kommt deutlich mehr raus. Nach jeder schnellen Etappe, hat das Linke Rohr deutlich mehr Ruß auf der Blende.
Muss hier öfters wischen um das einbrennen zu vermeiden.

Wann und wie wischt du denn da? Habe die AGA Blenden noch nie explizit geputzt und die sehen imho gut aus. Wird bei dir Aurowäsche nur mit abgespritzt.

Immer Handwäsche. Die Blenden reinige ich mit nasser Küchenrolle.
Somit sind die bei mir wie am ersten Tag.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:27:09 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:02:33 Uhr:

Ich nehme nur klares Wasser und nen Stueck Wischpapier aus der Kueche. Achte drauf nicht zu fest abzuwischen damit nix an die Farbe kommt. Geht hervorragend.
Mit dem 102er Benzin muss ich es aber seltener machen weil bessere Verbrennung und keine Zuendwinkelruecknahme mehr. Ergo Auspuff bleibt sauber.

....ohne Worte...😎

das sieht eher nach Fabrikneu aus. Innenrohr noch am glänzen eher unwahrscheinlich.

Zitat:

@JAX999 schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:54:06 Uhr:

Habe eben gesehen das am linken Endrohr so ein komisches grünes Zeug hängt. Am rechten ist nichts dran. Hatte das schon mal
jemand oder weiß was das sein könnte?

Dürfte Grünspan sein... Die Kupferschicht unterm Chrom ist angegriffen durch kleine Beschädigungen im Chrom. Regelmäßiges Auspuff putzen verhindert sowas.

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:42:53 Uhr:

Zitat:

@JAX999 schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:54:06 Uhr:

Habe eben gesehen das am linken Endrohr so ein komisches grünes Zeug hängt. Am rechten ist nichts dran. Hatte das schon mal
jemand oder weiß was das sein könnte?

Dürfte Grünspan sein... Die Kupferschicht unterm Chrom ist angegriffen durch kleine Beschädigungen im Chrom. Regelmäßiges Auspuff putzen verhindert sowas.

Danke für die schnelle Antwort.
Habe das Fahrzeug erst vor knapp drei Wochen von Hand gewaschen und natürlich habe ich auch die
Auspuffblenden mitgeputzt. Allerdings haben die vor kurzem die Straßen ordentlich gestreut und evtl.
hat das dazu geführt dass das jetzt so ausschaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boo2 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:16:48 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:36:06 Uhr:

Der neue TT hat 420 PS? Ist das bestätigt?

Woher kommt die Info?

Ich habe eben in Facebook einen Artikel von einem Automagazin gelesen. Da wurden erlkönigbilder des neuen RSQ3 gezeigt. Darin enthalten war auch der Satz (sinngemäß): „der RSQ3 wird den neuen Motor mit seinem 420 PS haben... ... der auch im TTRS verbaut wird....“

Daher meine Frage.

Zitat:

@JAX999 schrieb am 20. Dezember 2018 um 22:48:07 Uhr:

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:42:53 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.
Habe das Fahrzeug erst vor knapp drei Wochen von Hand gewaschen und natürlich habe ich auch die
Auspuffblenden mitgeputzt. Allerdings haben die vor kurzem die Straßen ordentlich gestreut und evtl.
hat das dazu geführt dass das jetzt so ausschaut.

Könnte möglich sein. Auf jeden Fall dürften da schon länger Defekte vorliegen. Das muß nicht mal offensichtlich sein. Es reichen kleine Beschädigungen. Gänzlich verhindern wird man das nicht können. Gerade im Winter bei der Mischung aus Salz, Ruß, Dreck und dauerhafter Feuchtigkeit. Man kann wirklich nur regelmäßig putzen, putzen, putzen. NevrDull nehme ich ganz gern her, weil nicht abrassiv und die Polieröle konservieren zumindest für kurze Zeit.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:41:38 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:27:09 Uhr:

....ohne Worte...😎

das sieht eher nach Fabrikneu aus. Innenrohr noch am glänzen eher unwahrscheinlich.

....nix fabrikneu, aktuell über 20.000 km auf der Uhr.....gepflegt halt.....😉

Gruss yellowgrip

https://www.autobild.de/.../...arktstart-und-erste-infos-13146893.html

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 21. Dezember 2018 um 08:57:04 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:41:38 Uhr:

Gruss yellowgrip

Ist das die Hochglanzschwarze Sport AGA? Da binn ich überrascht wie du die auch innen so sauber hälst?

Zitat:

@Lennart230 schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:57:22 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 21. Dezember 2018 um 08:57:04 Uhr:

Gruss yellowgrip

Ist das die Hochglanzschwarze Sport AGA? Da binn ich überrascht wie du die auch innen so sauber hälst?

...ja, das ist die hochglanzschwarze Sport-Anlage. Wie hier schon mal geschrieben wurde, tanke auch ich den 102 Oktan Sprit. Seit ich ein Tuningprogramm ( incl. LLK + Ansaugung) auf dem Rechner habe, hat sich auch der Rußausstoß verringert. Gut zu sehen am (weißen) Stoßfänger, der jetzt deutlich weniger schwarze Punkte aufweist.

Gruss yellowgrip

Ich tanke auch nur 102 in meinem RS3 FL also selber Motor.
Aber habe innen ordentlich Ruß, du putzt aber schon auch innen dir Rohre?
So bleiben die sicher nicht nur durch das 102 von Aral.

Was für ne Stage hast du drauf, Tuner?

.......das Tuning stammt von MTM.. (465 PS)......

Zitat:

@Lichtverbieger schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:24:28 Uhr:

https://www.autobild.de/.../...arktstart-und-erste-infos-13146893.html

Mit 420 Ps und 500 Nm habe ich auch gerechnet. Dazu wird wohl der Auspuff keinen MSD mehr haben (wegen Sound siehe OPF) und die Anlage wird staudruck-reduziert sein. Natuerlich wird auch das Steuergeraet angepasst sein.

Die 20 Ps mehr sind wohl aus 2 Gruenden da:
- den M2 Competition von der Nennleistung uebertuenchen
- das erhoehte Gewicht des OPF kompensieren wobei das auch mit 5 Ps funktionniert haette. So schwer
ist der OPF nicht.

Entscheidend sind nicht die 20 PS, sondern wie er klingen wird wegen dem OPF.

Da mache ich mir keine Sorgen. Ohne MSD und mit staudruckreduzierter Anlage wird er genug Krach machen.🙂 Der OPF muss ja kompensiert werden.

Deine Antwort