TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:10:54 Uhr:

Die Kappe rechts öffnet erst ab ca. 3800 u/min während der Fahrt. Das ist vermutlich die Erklärung für beides.

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Verstehe ich das richtig, dass im Stand (Wunsch: Klappen auf) nur die linke Klappe offen ist? Und rechts erst bei hoher Drehzahl öffnet?

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:17:27 Uhr:

Zitat:

@Roman1606 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:07:01 Uhr:

Eine Frage zur Sport AGA. Das "Knallen" habe ich jetzt das erste mal selbst von außen vernommen. Es klang für mich nur einseitig. Ist das normal? Weiterhin erzeugen die Abgase links mehr Druck (Pappe davor gehalten) als rechts. Ist dies auch normal? Ich bedanke mich bereits im Vorraus.

Ja Links kommt deutlich mehr raus. Nach jeder schnellen Etappe, hat das Linke Rohr deutlich mehr Ruß auf der Blende.
Muss hier öfters wischen um das einbrennen zu vermeiden.

Hast du das auch schon einmal im Stand getestet? Wie oben beschrieben habe ich ein Stück Pappe davor gehalten. Links hat sich die Pappe deutlich bewegt, rechts deutlich weniger.

Zitat:

@Roman1606 schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:11:32 Uhr:

Zitat:

Ja Links kommt deutlich mehr raus. Nach jeder schnellen Etappe, hat das Linke Rohr deutlich mehr Ruß auf der Blende.

Hast du das auch schon einmal im Stand getestet? Wie oben beschrieben habe ich ein Stück Pappe davor gehalten. Links hat sich die Pappe deutlich bewegt, rechts deutlich weniger.

Ne im Stand habe ich das nicht getestet.

Ähnliche Themen

Siehst du eine Möglichkeit, dass zu testen? Würde mich beruhigen und mir den eventuellen Weg zum Händler ersparen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Zitat:

@Roman1606 schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:17:02 Uhr:

Siehst du eine Möglichkeit, dass zu testen? Würde mich beruhigen und mir den eventuellen Weg zum Händler ersparen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Mache dir da kein Kopf. Bin zwar kein Techniker, hatte das aber bereits bei mehreren Fahrzeugen, dass ohne Last im Stand das Rechte Rohr quasi nicht betrieben wurde. Hatte das zuletzt in Macan im Winter gut gesehen, dass nur Links die Abgase kommen und Rechts nur ganz wenig obwohl die Klappen "AUF" waren.

Ist bei mir genau so. Bei nass-kaltem Wetter sieht man deutlich mehr Abgase im Stand aus der linken Seite der Saga kommen.
Sprich, die rechte Klappe ist weniger geöffnet.

Gruß

Danke für den schnellen Rat.

Zitat:

Zitat:

@Roman1606 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:07:01 Uhr:

Eine Frage zur Sport AGA. Das "Knallen" habe ich jetzt das erste mal selbst von außen vernommen. Es klang für mich nur einseitig. Ist das normal? Weiterhin erzeugen die Abgase links mehr Druck (Pappe davor gehalten) als rechts. Ist dies auch normal? Ich bedanke mich bereits im Vorraus.

Wann und wie wischt du denn da? Habe die AGA Blenden noch nie explizit geputzt und die sehen imho gut aus. Wird bei dir Aurowäsche nur mit abgespritzt.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 20. Dezember 2018 um 06:49:01 Uhr:

Zitat:

Wann und wie wischt du denn da? Habe die AGA Blenden noch nie explizit geputzt und die sehen imho gut aus. Wird bei dir Aurowäsche nur mit abgespritzt.

Ich reinige die immer bei der Wäsche mit. APC oder Felgenreiniger und Pinsel.

Ich nehme nur klares Wasser und nen Stueck Wischpapier aus der Kueche. Achte drauf nicht zu fest abzuwischen damit nix an die Farbe kommt. Geht hervorragend.
Mit dem 102er Benzin muss ich es aber seltener machen weil bessere Verbrennung und keine Zuendwinkelruecknahme mehr. Ergo Auspuff bleibt sauber.

Habe eben gesehen das am linken Endrohr so ein komisches grünes Zeug hängt. Am rechten ist nichts dran. Hatte das schon mal
jemand oder weiß was das sein könnte?

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:02:33 Uhr:

Ich nehme nur klares Wasser und nen Stueck Wischpapier aus der Kueche. Achte drauf nicht zu fest abzuwischen damit nix an die Farbe kommt. Geht hervorragend.
Mit dem 102er Benzin muss ich es aber seltener machen weil bessere Verbrennung und keine Zuendwinkelruecknahme mehr. Ergo Auspuff bleibt sauber.

....ohne Worte...😎

Endrohr

Der neue TT hat 420 PS? Ist das bestätigt?

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:36:06 Uhr:

Der neue TT hat 420 PS? Ist das bestätigt?

Woher kommt die Info?

Deine Antwort