TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

@TT-eifel

Wie oft empfiehlst du denn den Sieb zu putzen? Und kann das die Audi-werkstatt bei der GEN 5 die der 8S hat?

Hoffentlich kann eine Audi Werkstatt 2 Schrauben lösen......

Zitat:

@dauntless schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:03:40 Uhr:

Meiner geht bis 206,8 kmh GPS (gemessen mit 10 Mhz Pb-box) im 4. Gang. Reicht locker fuer ne Bombenzeit von 100-200. Natuerlich nur wenn man voll ausdreht.

Bombenzeit?

Ist deiner schon getunt?

Vollkommen Serie. Ich wollte nur sehen wie weit der 4. Gang reicht mit Serie 19 Zoll (kuerzere Uebersetzung). Mit den 20 Zoll ist es noch ein bissel mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 29. Oktober 2018 um 04:35:55 Uhr:

@TT-eifel

Wie oft empfiehlst du denn den Sieb zu putzen? Und kann das die Audi-werkstatt bei der GEN 5 die der 8S hat?

Das werden sie wohl hin bekommen.
Es gibt ja sogar eine TPI zu dem Thema.

Wie oft das ist eine gute Frage, das Problem ist ja , dass die Haldex 5 keinen Filter hat und sich alles an dem Sieb der Pumpe absetzt.
Und auch beim Ölwechsel nicht alles raus kommt, besonders dann wenn sich nicht an die Temperatur Vorgaben bei wechseln gehalten wird.

Auf alle Fälle beim Ölwechsel der Haldex.
Den könnte man vielleicht vorziehen mehr macht glaube ich keinen Sinn.
So alle 30.000 würde ich das ins Auge fassen.

Okay Danke. Da meiner jetzt 16.000 km runter hat muss ich wohl daran denken naechstes Mal. Kleine Frage noch: haste die Nummer der TPI resp bei welcher Temperatur muss das Saeubern gemacht werden.

Heute den ESD bekommen...Wahnsinn das Teil...

7kg inkl. Endrohren, Stellmotoren (sind neue eigene mit Kabel dabei), Gummis (neue dabei)

Zitat:

@darkvader schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:55:13 Uhr:

Hier übrigens noch die angekündigte Einbauanleitung für die Performance Parts Bremsbelüftung - hat wegen Urlaub etwas länger gedauert :-)

Habe ich auch verbaut. Die Kabelbinder halten schon ordentlich und das ist gut durchdacht. Man sollte sie trotzdem regelmäßig überprüfen.

@riden82

Hast du die Acro-AGA von Audi?

Zitat:

@riden82 schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:40:08 Uhr:

Heute den ESD bekommen...Wahnsinn das Teil...

7kg inkl. Endrohren, Stellmotoren (sind neue eigene mit Kabel dabei), Gummis (neue dabei)

Ja die Akra

das Mittelteil inkl. MSDs (Serieteil aus Edelstahl) ist auch dabei und wiegt 7,8kg inkl. Gummis, denn es wird an den Titan-ESD angebracht.

Serie ist Mittelteil und ESD ein Teil...Weiß jemand was das zusammen wiegt?

Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Vorher und nachher.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:36:23 Uhr:

Der M2C ist auf der Nordschleife 4s langsamer als der ALTE TTRS.

die zeit holt der bmw wieder raus, wenn der audi im anschluss gleich zur nächsten werkstatt humpeln muss, um die bremse erneuern zu lassen 😉

Zitat:

@der_horst schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:03:52 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:36:23 Uhr:

Der M2C ist auf der Nordschleife 4s langsamer als der ALTE TTRS.

die zeit holt der bmw wieder raus, wenn der audi im anschluss gleich zur nächsten werkstatt humpeln muss, um die bremse erneuern zu lassen 😉

ja Horst, nimm lieber den M und werde endlich glücklich. Sonst kommst Du ja nie zu deinem Spaß. 🙂

im nächsten frühjahr kann ich dazu mehr sagen, dann sollte auch die gt4 spec auf dem tisch liegen.

wobei ich audi in gewisser weise sogar dankbar bin, dass sie mir die bremsenbelüftung nicht geben wollten, ich selber hätte mich sonst schwer getan den rs von der kandidatenliste zu werfen. denn bis auf die bremse ist der wirklich ne gute sache und die durchzugswerte sind kaum zu toppen.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:17:30 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:03:52 Uhr:

ja Horst, nimm lieber den M und werde endlich glücklich. Sonst kommst Du ja nie zu deinem Spaß. 🙂

Der Karren schon verkauft ?

Deine Antwort