TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 27. Oktober 2018 um 21:35:39 Uhr:
Sind die Pirelli 20zoll bei euch auch so Kacke im Regen? Bekomme trotz Quattro die Kraft nicht auf die Straße. Der schiebt von Links nach Rechts und ESP blinkt auf. Geht so bis zum dritten Gang.Reifen haben sehr schlechten Grip
Lass mal die Hadlex-Vorladepumpe prüfen 😉
Laut Gerüchteküche sollte es nun endlich alle Performance Parts zu bestellen geben!? Hat jemand scho eine aktuelle Preisliste? Danke.....
Zitat:
@ergin79 schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:24:55 Uhr:
Heute hab ich endlich mehrere 100-200 Messung gemacht. Im Dynamic 8.7s und im Comfort Mode waren es 8.9s. Gemessen mit 2 Personen, Tank halb voll, mit 20“ Felgen und bei 9 Grad. Laut P-Gear -0,8% Gefälle.
Es ist schon sehr auffällig, wie die g-Werte zw. 100-140km/h konstant blieben, aber auch wie sie bereits ab 140km/h förmlich einbrechen und am Ende nichtmal mehr die Hälfte überbleibt. Mit konstantem Druck bis jenseits der 200er Marke hat das ja gar nichts zu tun wie hier immer behauptet wird ... vor allem weil es ja auch noch leicht bergab ging.
Ähnliche Themen
Ist doch normal dass die G-werte runter gehen da ein Gangwechsel in den naechsthoeheren stattfindet. Der 3. Gang im TTRS reicht bis max. 149 kmh wenn man im Begrenzer schaltet der 4. Gang bis knapp 210 kmh! Waere komisch wenns net so waere.🙂
Das aendert nix dran dass der TTRS keinen Deut nachlaesst in der Zugkraft (was die Kraft des Motors angeht). Das ist (bei der viel langsameren) Konkurrenz exakt dasselbe.
Hier übrigens noch die angekündigte Einbauanleitung für die Performance Parts Bremsbelüftung - hat wegen Urlaub etwas länger gedauert :-)
Zitat:
@darkvader schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:55:13 Uhr:
Hier übrigens noch die angekündigte Einbauanleitung für die Performance Parts Bremsbelüftung - hat wegen Urlaub etwas länger gedauert :-)
Wenn ich das Bild Nr. 9 sehe dreht sich mir der Magen um.
https://www.motor-talk.de/.../...au-bremsbelueftung-09-i209353432.html
! ! ! Kabelbinder ! ! ! Wie lange soll das Plastik halten?
Ohne Worte
Wenn du wüßtest wie dein Auto unter der Verkleidung aussieht dann würdest du zu Kabelbindern nix sagen :-)
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:18:41 Uhr:
Ist doch normal dass die G-werte runter gehen da ein Gangwechsel in den naechsthoeheren stattfindet. Der 3. Gang im TTRS reicht bis max. 149 kmh wenn man im Begrenzer schaltet der 4. Gang bis knapp 210 kmh! Waere komisch wenns net so waere.🙂
Das aendert nix dran dass der TTRS keinen Deut nachlaesst in der Zugkraft (was die Kraft des Motors angeht). Das ist (bei der viel langsameren) Konkurrenz exakt dasselbe.
Kann es sein, daß im Automatik Modus die S-Tronic zwischen 190 und 200 schaltet? Kam mir so vor.
Ja das kann vorkommen. Ich habe nie verstanden warum er im S-Modus manchmal bis in den Begrenzer dreht dann ein ander Mal schaltet er schon bei 6400 u/min (Begrenzer liegt bei ueber 7000 u/min). Demtentsprechend schlechter ist dann auch die Beschleunigung weil er frueher hochdreht.
....genau das hab ich auch festgestellt, daher die unterschiedlichen Beschleunigungszeiten bei der 100/200 Messung.
Wenn der Motor im S-Modus eine Zeit lang scharf bewegt wird legt er die Schaltdrehzahl nach oben, wenn man dagegen längere Zeit bummelt schaltet das Getriebe schon früher hoch. Mit anderen Worten die Elektronik speichert den Fahrstiel ab.
Was ich dennoch bisher nicht geschafft habe, dass das Fahrzeug im 4. Gang die 200 Marke erreicht. Laut Tacho ja aber laut GPS nicht. Das verschlechtert dann natürlich den 100/200 Wert.
Gruss yellowgrip
Meiner geht bis 206,8 kmh GPS (gemessen mit 10 Mhz Pb-box) im 4. Gang. Reicht locker fuer ne Bombenzeit von 100-200. Natuerlich nur wenn man voll ausdreht.
Zitat:
@comsat schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:42:03 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 27. Oktober 2018 um 21:35:39 Uhr:
Sind die Pirelli 20zoll bei euch auch so Kacke im Regen? Bekomme trotz Quattro die Kraft nicht auf die Straße. Der schiebt von Links nach Rechts und ESP blinkt auf. Geht so bis zum dritten Gang.Reifen haben sehr schlechten Grip
Warum?
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:35:21 Uhr:
Zitat:
Warum?
Weil sie andauernd kaputt gehen oder verstopfen.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:35:21 Uhr:
Zitat:
Warum?
Weil das Sieb von der Pumpe so aussehen könnte.
Und dann hast du einen FWD.