TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Smartrepair max. 150€. Dürfte kein Problem auf einem noch nicht nachgedunkeltem Lack sein.
Gesamten Stoßfänger lackieren wäre deutlich übertrieben.

Ich würde da erstmal gar nichts selbst machen. Ab zum Händler und reklamieren.

Würde erst einmal abwarten.
Denn ich hatte auch schon einmal des selbe und da war der Untergrund nicht richtig vorbereitet worden und die Farbe ging so ab.
Kannst du daneben leichte Blasen sehen?
Wenn ja, dann liegt sicherlich ein Fehler vor.

Zitat:

@MFreezer85 schrieb am 20. Juli 2018 um 19:50:40 Uhr:

Moin,

hab mal ne Frage bezüglich Euer Erfahrungen mit Waschstraßen und dem RS. Ich habe meinen seit 4 Tagen und war
zum erste Mal in der Waschstraße, in der ich vorher mit meinem TT quattro auch immer war.

....only handwash 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@brave dave schrieb am 20. Juli 2018 um 23:37:16 Uhr:

....only handwash 😉

Total überbewertet 😎

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. Juli 2018 um 22:33:53 Uhr:

Denn ich hatte auch schon einmal des selbe und da war der Untergrund nicht richtig vorbereitet worden und die Farbe ging so ab.

Je länger er wartet, desto eher heißt es "da sind sie wohl irgendwo dagegen. Da können wir nichts auf Garantie machen". Sollen sie beim Händler untersuchen, ob es ein Lackproblem ist. Der Kunde hat das Fahrzeug noch keine Woche, da werden sie wohl hoffentlich noch etwas zuvorkommend sein.
Einfach hin und sagen, dass nach der ersten Wäsche der Lack ab war. Das ist bis auf die Grundierung weg und soweit erkennbar gibt es keinerlei Schrammen, die auf physischen Kontakt hindeuten.

Ja besten Dank für die vielen Inputs.

Ja so wirkt es auf mich als Laien eben auch, dass diese ganze Kante da vorne sehr rau und dünn ist, fühlt sich nicht nach „Neuwagen“ an irgendwie und so wie ich gefahren bin und geparkt habe kann da auch eigentlich kaum jemand fremdes gegen sein, vor allem symmetrisch auf beiden Seiten.
Naja ich habe mal den Händler kontaktiert und werde kommende Woche mal sehen, was die sagen bzw. vorschlagen

Ist bereits mein 3. Neuwagen von denen, ich mache Service da etc. Hab also schon einiges dagelassen und war nie ein schwieriger“ Kunde und hoffe mal auf eine kulante Lösung.

Tut wie gesagt echt weh bei dem schönen Auto und vermiest einem ein bissi die Freude...

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 21. Juli 2018 um 03:47:46 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. Juli 2018 um 22:33:53 Uhr:

Je länger er wartet, desto eher heißt es "da sind sie wohl irgendwo dagegen. Da können wir nichts auf Garantie machen". Sollen sie beim Händler untersuchen, ob es ein Lackproblem ist. Der Kunde hat das Fahrzeug noch keine Woche, da werden sie wohl hoffentlich noch etwas zuvorkommend sein.
Einfach hin und sagen, dass nach der ersten Wäsche der Lack ab war. Das ist bis auf die Grundierung weg und soweit erkennbar gibt es keinerlei Schrammen, die auf physischen Kontakt hindeuten.

Mit abwarten meinte ich ein paar Tage. Die spielen keinerlei Rolle und wenn es ein Fehler ist, dann kann man es sehen.
Bei mir sind kleine Blasen dann drum herum entstanden und man konnte auch den Lack mit den Fingern weiter abrubbeln.

Ja „Blasen“ eher net, aber ja so eher „schmirgelig als wäre da mit Schmirgelpapier dran gerieben worden“ - so könnte man es am besten beschreiben.

Naja ich mach nen Termin aus und lass mich überraschen, hole sonst vielleicht auch ne 2. Meinung von ner Lackiererei
ein, denke mal ein Fachmann sieht da sofort, was Sache ist...

Zitat:

@MFreezer85 schrieb am 21. Juli 2018 um 09:38:59 Uhr:

als wäre da mit Schmirgelpapier dran gerieben worden

Das wird wohl die Waschbürste gewesen sein, die da gerubbelt hat???
Ist sehr wahrscheinlich, vor Allen, weil es ja auf der anderen Seite die gleiche vorstehende Kante war, die da längeren initialen "Kontakt" mit der Bürste hatte, den ganzen Druck auf kleiner Fläche aufnehmen musste, bevor die Bürste dann endlich wegschwenkt.
Keiner fährt sein Auto "symmetrisch" auf beiden Seiten an, das ist ein systematischer Fehler, kein Zufall.
Vielleicht sogar reproduzierbar, aber meinen TT bekommst Du dafür nicht... 😉

Ich empfehle immer wieder direkt nach dem Kauf ...

13921141-1128637757216611-7237126078928793331-n

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Juli 2018 um 11:15:17 Uhr:

XPEL? Zufrieden damit?

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:37:24 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Juli 2018 um 11:15:17 Uhr:

XPEL? Zufrieden damit?

Ja und Ja, jetzt 2, 2 Jahre drauf ohne Verfärbung, ... 🙂

20180720-153300

Zitat:

@ergin79 schrieb am 18. Juli 2018 um 14:51:48 Uhr:

Getestet mit Serienbremsen!

und nicht ab werk erhältlicher bremsenbelüftung.

Hm mein alter TT quattro kam da allerdings immer ohne Probleme durch die Anlage. Wobei die Stoßstange vom RS natürlich ein bissi anders aussieht und vorsteht, aber dass da die Bürsten auf neuem Lack so „schaben“ sollte eigentlich nicht sein.
Könnte natürlich nochmal durch und schauen, ob es schlimmer wird? Aber gut ich lass es mal anschauen und dann wird geplant, wie es weitergeht.
Habe aber keine Lust länger mir den hässlichen Kratzern rumzufahren ...

Deine Antwort