TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Hole meinen am 26. in NSU ab, und hab gerade online den Tagesplan erstellt.
Fahrzeugübernahme wollte ich eigentlich zum Schluss machen, geht aber nur direkt vormittags kurz nach der Ankunft.
Wird echt schwer dann mit der Werksführung danach noch.

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. Juni 2018 um 12:51:05 Uhr:

Ich war heute nochmal messen von 200-250 kmh das Ding packte es in 9,9 sek. Dazu war die BAB noch leicht ansteigend. Auf gerader Strecke duerfte er ne niedrige 9er Zeit packen. Klasse.

Ja aber irgendwie auch echt Wurst.. wenn interessiert das? 🙂

Wer hat denn hier noch ein Messgeraet mit mindestens 10 Mhz oder noch besser?
Wens dich nicht interessiert dann ueberlese es einfach aber ich denke dass Zahlen mehr aussagen als einfach zu sagen er geht gut.
Btw: was macht dein Verkauf?

Wieviel Platz hast du von der Speiche zum Sattel bei der 9x19 et41 leggera?

Ähnliche Themen

Kann ich leider vorerst nicht messen (Am Flughafen auf dem Weg in Urlaub 😁)
Aber es ist mehr Platz, als bei den Serienmäßigen 19 Zoll Felgen.

Ich denke die Größe ist perfekt für den TT. Auch breitere Reifen passen locker. Hat mir auch der TÜV bei der Abnahme bestätigt.
Künftig kommen 265/30/19 drauf. Würde aber auch 255/35/19 oder 245/35/19 empfehlen.

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:54:40 Uhr:

Passt ohne Distanzen oder ähnlich

Danke Dir.

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 17. Juni 2018 um 19:54:38 Uhr:

Wieviel Platz hast du von der Speiche zum Sattel bei der 9x19 et41 leggera?

Es gibt keine 9x19 ET 41 Leggera HLT mit Gutachten für den TTRS - denn die hat ET42 und ich habe sie auch und passt perfekt, der Abstand ist perfekt und benötigt keine Distanzen oder sonstiges, deshalb ja mit Gutachten

Zitat:

@lakolas schrieb am 16. Juni 2018 um 09:03:42 Uhr:

Und wie verhielt er sich?
Hauptsache dir ist nix passiert.
Jürgen

Hey Jürgen, sorry ich war das Wochenende nicht online gewesen. Ja, Gott sei Dank nichts passiert!

Der Wagen hat sich absolut top verhalten! Es kamen direkt Warnsignale und Warntöne. Geschwindigkeit dann natüelich sofort verringert, wobei der Wagen in keinster Weise unruhig wurde. Ich sag mal so.. Hätte mir das System nichts angezeigt, hätte ich es nicht direkt gemerkt und wäre wohl erstmal weiter geknallt..

Zu dem Profil: Die Reifen waren jetzt ein paar Wochen alt. Der Kollege hat erstmal nur einen neuen bestellt und wird prüfen, ob die Unterschiede unter 1mm liegen (hier wurde glaube ich etwas dazu gepostet). Falls nein, gibt's 2 neue. Vorne und hinten unterscheidet sich noch nicht mehr als 2mm.

Zitat:

@xPa7rick schrieb am 18. Juni 2018 um 12:43:08 Uhr:

Zitat:

@lakolas schrieb am 16. Juni 2018 um 09:03:42 Uhr:

Und wie verhielt er sich?
Hauptsache dir ist nix passiert.
Jürgen

Hey Jürgen, sorry ich war das Wochenende nicht online gewesen. Ja, Gott sei Dank nichts passiert!

Der Wagen hat sich absolut top verhalten! Es kamen direkt Warnsignale und Warntöne. Geschwindigkeit dann natüelich sofort verringert, wobei der Wagen in keinster Weise unruhig wurde. Ich sag mal so.. Hätte mir das System nichts angezeigt, hätte ich es nicht direkt gemerkt und wäre wohl erstmal weiter geknallt..

Zu dem Profil: Die Reifen waren jetzt ein paar Wochen alt. Der Kollege hat erstmal nur einen neuen bestellt und wird prüfen, ob die Unterschiede unter 1mm liegen (hier wurde glaube ich etwas dazu gepostet). Falls nein, gibt's 2 neue. Vorne und hinten unterscheidet sich noch nicht mehr als 2mm.

Es reicht einer, hab sowas auch grad hinter mir 🙂

33108080-1803634826383564-7438702156296749056-n

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. Juni 2018 um 19:17:07 Uhr:

Wens dich nicht interessiert dann ueberlese es einfach aber ich denke dass Zahlen mehr aussagen als einfach zu sagen er geht gut.

und warum kommen neben deinen Zeiten immer deine Mutmaßungen dazu, wie z.B.: und wenn dies, das und jenes gewesen wäre, wären noch bessere Zeiten bei rumgekommen. Diese Spekulationen sind doch dann deine Aussagen, dass er nicht gut geht ... sondern noch vieeeeeel besser.

Das macht es aber nicht besser 😁

Um mich an der Felgendiskussion mal zu beteiligen. Die ATS GTR wiegen definitiv keine 15kg (die Rotor-Felge vom 8J wog ja gerade mal rund 14kg). Eher etwas im Bereich um die 10,5-11kg in 9x19.

Ich hab mir jetzt mal richtige Leichtgewichte gegönnt, obwohl das Auto noch nichtmal da ist 😁 😁
Die wiegen in 9x20 nur 9,3kg 😎 😰

Img-2954

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:06:43 Uhr:

Hallo,
nein, Verbrauch liegt nach 300 Kilometern (90% Landstraße) laut Bordcomputer bei 8,6 Liter (Automatik) ... bin davon ca. 80% im Eco Modus und 20% Sport gefahren ...

Guter Wert, schafft der RS aber auch locker. Bin ihn auch schon mit 6,x Liter auf der Landstraße gefahren über 300 km. Aber da muss man schon sehr bedacht fahren. Aber um die 8 Liter geht immer 🙂

Ok, das geht wirklich - ist aber keine artgerechte Haltung :-D.

Bei mir steht immer 560km. War noch nie mehr.

Aber wann die km Laufleistung angezeigt wird, ist Zufall. Mal steht das da mal nicht. Drückt man auf den Knopf, kann man es jeder Zeit sehen. Aber es gibt sich Tage da steht es dauerhaft. Gibt es da eine Lösung?

Das hängt vom Modus ab in dem du fährst sowie welche Anzeige du gewählt hast.

Deine Antwort