TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@mikettowner schrieb am 12. Juni 2018 um 10:00:25 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 12. Juni 2018 um 09:36:54 Uhr:
Stand der Technik !
Ich fand es eher peinlich, das die selber nicht wissen, wie ihre eigenen Teile montiert werden.
Es schaut so aus, dass die die Seiten vertauscht haben und das Teil unterm Querlenker angebracht ist, anstatt
es oben drauf zu montieren, musste wohl schnell gehen, ohne das Rad ab zuschrauben 😁
Vielleicht wollten sie aber auch das Wasser von der Strasse kratzen und es als Wasserkühlung für
die Scheiben nutzen 🙂
Hallo zusammen,
so, gestern habe ich den TTRS abgegeben. Lief sehr ruhig und problemlos. Vom VK gab es sogar noch ein Leihfahrzeug für diese Woche, einen besseren Service gibt es nicht.
Hatte dann gestern Nachmittag den M2 für vier Stunden und bin begeistert. Auf meiner Landstraßenstrecke hat er sich sehr gut gemacht, damit um Kurven zu ziehen macht richtig Laune. Die Bremsen haben bis zum Schluss durchgehalten, auch als es danach auf die Autobahn ging und ich ihn zwei Mal von 250 auf 90 entschleunigt habe, keinerlei Fading.
Ja, der Innenraum ist nicht so modern, auch kein Virtual Cockpit ... dafür gefällt mir das große Navisystem wirklich gut und die Verarbeitungsqualität machte beim Testwagen einen sehr guten Eindruck ...
Wie gut mein Audi Dealer ist, wurde mir dann heute nochmals klar, als bereits 24 Stunden nach Abgabe des Fahrzeugs das Geld auf meinem Konto war ... Fahrzeug abgemeldet und Kennzeichen für mich reserviert ...
Am Nachmittag dann den M2 gekauft ... Lagerfahrzeug, im März gebaut, Vollausstattung ... spätestens Montag habe ich ihn.
Tja, damit bin ich aus dem TTRS Thread raus, ich werde sicherlich noch mitlesen.
Ich sage Danke für viele gute Hinweise (nur so habe ich bemerkt, dass ich noch die Wühlerbremsen habe) und Hilfe!
Allen RS Fahrern wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der Kiste!
Ähnliche Themen
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 12. Juni 2018 um 22:31:04 Uhr:
Hallo zusammen,
so, gestern habe ich den TTRS abgegeben. Lief sehr ruhig und problemlos. Vom VK gab es sogar noch ein Leihfahrzeug für diese Woche, einen besseren Service gibt es nicht.Hatte dann gestern Nachmittag den M2 für vier Stunden und bin begeistert. Auf meiner Landstraßenstrecke hat er sich sehr gut gemacht, damit um Kurven zu ziehen macht richtig Laune. Die Bremsen haben bis zum Schluss durchgehalten, auch als es danach auf die Autobahn ging und ich ihn zwei Mal von 250 auf 90 entschleunigt habe, keinerlei Fading.
Ja, der Innenraum ist nicht so modern, auch kein Virtual Cockpit ... dafür gefällt mir das große Navisystem wirklich gut und die Verarbeitungsqualität machte beim Testwagen einen sehr guten Eindruck ...
Wie gut mein Audi Dealer ist, wurde mir dann heute nochmals klar, als bereits 24 Stunden nach Abgabe des Fahrzeugs das Geld auf meinem Konto war ... Fahrzeug abgemeldet und Kennzeichen für mich reserviert ...
Am Nachmittag dann den M2 gekauft ... Lagerfahrzeug, im März gebaut, Vollausstattung ... spätestens Montag habe ich ihn.
Tja, damit bin ich aus dem TTRS Thread raus, ich werde sicherlich noch mitlesen.
Ich sage Danke für viele gute Hinweise (nur so habe ich bemerkt, dass ich noch die Wühlerbremsen habe) und Hilfe!
Allen RS Fahrern wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit der Kiste!
hi, ich kann das schon Nachvollziehen, dass Du nach dem Schreck erstmal von Audi weg willst.....ich hoffe, dass Du dich mit dem M2 auseinander gesetzt hast um auch hier keine Überraschungen zu erleben.
Zitat:
@comsat schrieb am 12. Juni 2018 um 22:39:29 Uhr:
Farbe ?
Weiß! Leider nicht meine Wunschfarbe (weil praktisch immer schmutzig), aber er ist halt da und er war der Einzige in Reichweite, der komplett ausgestattet ist ... alles, was man sonst findet, ist ziemlich sparsam ausgestattet ... insofern ... und da ich noch nie ein weißes Auto hatte ...
Aber er hat ein paar Carbonteile als Kontrast! Fotos nächste Woche.
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 12. Juni 2018 um 22:43:23 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 12. Juni 2018 um 22:39:29 Uhr:
Farbe ?Weiß! Leider nicht meine Wunschfarbe (weil praktisch immer schmutzig), aber es ist halt da und er war der Einzige in Reichweite, der komplett ausgestattet ist ... alles, was man sonst findet, ist zuemlich sparsam ausgestattet ... insofern ... und da ich noch nie ein weißes Auto hatte ...
Aber er hat ein paar Carbonteile als Kontrast! Fotos nächste Woche.
Weiß ist perfekt, hab jetzt den 4ten Weißen hintereinander, es gibt nichts besseres gegen Steinschlag und Staub 🙂
Bei Interesse:
Deiner?
Meiner sieht recht ähnlich aus, nur mit Glasdach, Spoiler und Spiegel aus Carbon.
Ich gehöre zur Gruppe der Facebook Verweigerer ... aber Danke für die Einladung. 🙂
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 12. Juni 2018 um 22:54:04 Uhr:
Deiner?Meiner sieht recht ähnlich aus, nur mit Glasdach, Spoiler und Spiegel aus Carbon.
Ich gehöre zur Gruppe der Facebook Verweigerer ... aber Danke für die Einladung. 🙂
Hier bei MT ist der M2 Thread so gut wie Tot 😁
Achja !! ist nicht meiner, ich warte auf den Comp. 😉
Zitat:
Ja, der Innenraum ist nicht so modern, auch kein Virtual Cockpit
ist immer die frage, was man haben möchte. ich persönlich finde echte instrumente super, auch weil die dinger nicht abstürzen. solange es noch irgendwo eine öltemperaturanzeige gibt, wäre ich damit vollstens zufrieden.
im gegenteil, in zeiten, in denen ein chinaschrott-tablet für 89,- zu haben ist, empfinde ich das verbauen irgendwelcher displays als instrumentenersatz gar nicht als aufwertung.
würde mich freuen, wenn du in ein paar wochen, wenn der m2 eingefahren ist, mal feedback gibst, was er im alltag besser oder schlechter kann.
Zitat:
Hallo zusammen,
so, gestern habe ich den TTRS abgegeben. Lief sehr ruhig und problemlos. Vom VK gab es sogar noch ein Leihfahrzeug für diese Woche, einen besseren Service gibt es nicht.
Mit deinem 😉 hast du eine wirklich gute Wahl getroffen, genauso mit der Rückgabe und dem Nachfolger M2 und erst recht mit der Farbe "weiß". Im August kommt der 6te weiße in Folge zu uns. Das wirst du definitiv nicht bereuen. Du wirst merken, dass das Argument "Schmutz" sich in Luft auflöst.
Mich würde interessieren, zu welchen Preis dein alter RS demnächst beim Händler steht. Wenn dazu noch ein Info folgen könnte .... wäre großartig. 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 12. Juni 2018 um 22:55:26 Uhr:
Hier bei MT ist der M2 Thread so gut wie Tot 😁
Man könnte sagen, dass es ein Geheimtipp ist 😁