TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@sossen schrieb am 24. April 2018 um 17:37:52 Uhr:

Wenn es euch hilft.. habe einen RS der ersten Modelle und auch das Update nicht und bei mir gehts auch "nur" bis max. 284km/h ... aber warum ist das eigentlich so wichtig ob 284km/h oder 200 und ein paar 90km/h? Was bringt euch die 10km/h größere Endgeschwindigkeit - sind da die Brötchen noch 1°C wärmer wenn ihr 20 Sekunden früher beim Bäcker seid?

Na ja, wenn Mann 250 auf 280 km/h extra zahlen muss, sollten echte 280 auch drin sein (aus Prinzip)....

Zitat:

@FastWheels schrieb am 24. April 2018 um 18:09:53 Uhr:

Zitat:

@sossen schrieb am 24. April 2018 um 17:37:52 Uhr:

Wenn es euch hilft.. habe einen RS der ersten Modelle und auch das Update nicht und bei mir gehts auch "nur" bis max. 284km/h ... aber warum ist das eigentlich so wichtig ob 284km/h oder 200 und ein paar 90km/h? Was bringt euch die 10km/h größere Endgeschwindigkeit - sind da die Brötchen noch 1°C wärmer wenn ihr 20 Sekunden früher beim Bäcker seid?

Na ja, wenn Mann 250 auf 280 km/h extra zahlen muss, sollten echte 280 auch drin sein (aus Prinzip)....

Hm.. ist ein Argument. Im Alltag ein jedoch ziemlich schwaches Argument. Keine Ahnung wie bei 284 km/h lt. Tacho die Abweichung tatsächlich ist. Solange es nicht ganz die 280 km/h sind - Sack Reis...
Und mit Audi wegen 5-10km/h rumzustreiten oder gar noch das "nette" Update deshalb aufzuspielen.. ne ne, das ist es definitiv nicht wert. Da knallt es doch lieber hinten und außerdem konnte man die Anhebung auf 280km/h damals sowieso nicht weglassen. Wenn ich meinen Rabatt von damals anschaue, dann ärgere ich mich nicht, zugeschlagen zu haben!

So sehe ich es auch. Da konnte ich gar nicht nein sagen. Und nen Fehler war es bis heute nicht :-)
Jürgen

Zitat:

@FastWheels schrieb am 24. April 2018 um 18:09:53 Uhr:

seh ich auch so.
Es geht doch gar nicht darum wie oft man es nutzen kann oder nutzen wird, sondern ob man es bezahlt hat.

Man könnte viele ähnliche Bsp. finden.
- elektrische Fensterheber werden bestellt, aber das Fenster fährt nicht komplett herunter
- Ledersitze werden bestellt, aber eine Sitzmittebahn ist in Stoff
- B&O bestellt, aber nur in Mono geliefert
.... lässt sich beliebig weiterführen
Alle das verhindert nicht das man nicht fahren kann, aber die volle Leistung wurde nunmal nicht erbracht.

Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h kostet 1.500€ .... also 50€ pro km/h. Wenn der TT .. sagen wir mal nur 270 km/h läuft .... fehlen 10 km/h, also 500€ zu viel bezahlt.

Ich möchte mal wissen was Audi sagt, wenn man bei Barzahlung 500€ Monopoly-Geld untermischt. Die Restforderung würde sicherlich eingetrieben.
Warum sollte man das nicht andersrum sehen? Ist mir echt schleierhaft 🙄