TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Der RS wird vermutlich demnächst ganz aus dem Konfigurator verschwinden und dann erst wieder nächstes Jahr als Facelift auftauchen. Glaube nicht, dass sie die OPF Thematik beim 5-Zylinder priorisiert haben.

Ich: Mami ... darf ich mit dem Hamster spielen
Mutti: Nein ... der bleibt heute im Stall

😁😁

Hallo Zusammen,

habe mal Fragen zu der Reifentemperaturanzeige und Musikstreaming.
Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur des Reifen vorne Rechts immer 3-5 grad höher ist als das linke Rad. Auch im kalten Zustand.
Die hinteren Reifen sind nahezu von der Temperatur gleich. Muss man die Sensoren vielleicht Kalibrieren bzw. ist das überhaupt möglich ?

Sobald ich das Ladekabel an die USB Buchse anschließe, wird die Bluetoothverbindung unterbrochen und man kann nichts mehr abspielen. Kann man das unterbinden ?

https://m.youtube.com/watch?v=x5Hf12ky5eo

...

Ähnliche Themen

Habe heute beim freundlichen gesehen.

Der TT ist nur noch bis Ende Mai bestellbar. Er meinte die Produktion geht noch bis Juni Vll Juli. Danach gibt es dann das Update. Man konnte das super auf einer Grafik auf dem Bildschirm sehen. Heisst es wird nicht mehr lange dauern, bis die TTs aus dem Konfigurator verschwinden.

Wenn ich das Video wieder sehe, könnt ich kotzen. Warum nur Audi, warum, das Auto wäre sooo geil! Na hoffenrlich ändert sich was mit dem Update/Facelift - die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn sie dann endgültig gestorben ist, bleibt nur noch der fette M2 Competition... wenigstens dürften da die Bremsen funktionieren.

Das ist doch noch nen alter Test mit nem Wuehler?! Altes Gemuese.

Trotz der schlechten Keramik Bremse ist er auf dem kleinen Kurs schneller als ein M4, eine C7 und M2. Beim Letzteren sind es ganze 5s! Schade, dass hier nicht die Stahlbremse drin war.

Auch hier wieder im Video. Kommt das Heck nicht macht es keinen Spaß zu fahren. Wie ich das einfach nicht mehr hören kann. Trotzdem schneller als seine Konkurrenten. "400 PS soll er haben... umhauen tut mich das nicht". Was redet der Typ da? Allein an dem Satz merkt man schon dass er voreingenommen ist, denn wenn er noch alle beisammen hat kann er das ja nicht ernst meinen. Gibt ja kaum ein Auto das ansatzweise so beschleunigt mit 400 PS wie der TT. Das einzig gute im Video ist, dass auf die Bremsenproblematik aufmerksam gemacht wird.

Ich bin froh dass das Heck nicht rum kommt. Vor allem im Winter und im Regen. Nur Schoenwetterfahrer verlangen sowas. Leute wie ich die das ganze Jahr bei jedem Wetter fahren koennen auf solchen Muell wie Heckschwenks verzichten.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 28. April 2018 um 13:07:20 Uhr:

Auch hier wieder im Video. Kommt das Heck nicht macht es keinen Spaß zu fahren. Wie ich das einfach nicht mehr hören kann. Trotzdem schneller als seine Konkurrenten. "400 PS soll er haben... umhauen tut mich das nicht". Was redet der Typ da? Allein an dem Satz merkt man schon dass er voreingenommen ist, denn wenn er noch alle beisammen hat kann er das ja nicht ernst meinen. Gibt ja kaum ein Auto das ansatzweise so beschleunigt mit 400 PS wie der TT. Das einzig gute im Video ist, dass auf die Bremsenproblematik aufmerksam gemacht wird.

Jo, so ein Blödsinn mit den 400 PS... der schiebt gefühlt besser an als mein C63s mit 510PS.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 27. April 2018 um 23:23:58 Uhr:

Wenn ich das Video wieder sehe, könnt ich kotzen. Warum nur Audi, warum, das Auto wäre sooo geil! Na hoffenrlich ändert sich was mit dem Update/Facelift - die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn sie dann endgültig gestorben ist, bleibt nur noch der fette M2 Competition... wenigstens dürften da die Bremsen funktionieren.

Immer wieder wird hier der kalte Kaffee von gestern erwärmt.

Hört doch endlich auf zu jammern !

Kauf Dir das Ding endlich und probier es selber aus.
Wenn die Bremsen für deinen Fahrstil nicht gut genug sind, dann kauf dir zusätzlich eine bessere und du bleibst immer noch Preislich unter einem Cayman.

Es wird doch nie das perfekte Fahrzeug geben.....der eine kauft sich zusätzlich Felgen für 3k der andere eine Versieglung für 2k oder eine Leistungssteigerung für viel Geld.
Es wird doch nicht an 3k - 5k für eine Bremse scheitern. Wer die Kiste auf einer Rennstrecke bewegt, muss mit etwas Ausgaben rechnen.

Obwohl ich Christian Menzel schätze und mag, werde dennoch mein TTRS behalten und damit jede Menge Spass haben. Diese Bremsen Problematik geht mir sowas von am Ars... vorbei. Danke dennoch für das Video weil ich wie gesagt Die Tests von Menzel sehr mag.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 28. April 2018 um 13:45:46 Uhr:

Kauf Dir das Ding endlich und probier es selber aus.
Wenn die Bremsen für deinen Fahrstil nicht gut genug sind, dann kauf dir zusätzlich eine bessere ....

Du hast jetzt wieviel km weg? 200km oder gar 300km?
Was sagen denn deine Langzeiterfahrungen ... alles gut?

Während deiner Wartezeit hat wohl deine Wahrnehmung gelitten.
Die bessere ist gar nicht lieferbar. Das ist etwas, was hier unter anderem Audi angekreidet wird.

Ich kann ja verstehen, dass der Ruf der Bremse den Wiederverkaufswert senkt.
Aber das sollte doch nicht dazu führen mit aller Gewalt dagegen zu quatschen,
denn darunter leidet der eigene Ruf ... und dabei wird Audi dir nicht helfen.
Damit lassen Sie dich genauso alleine wie mit den Problemen.

Die Besserung hat nicht lange angehalten, da wird schon wieder rumgeheult. Echt langweilig mit der Bremse...

Deine Antwort