TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Hier mal ein Test aus der ABSC.

Der RS hat gewonnen, ich frage mich nur, warum die Komponenten testen ( Performance Bremse und Felgen )
die es nicht bei audi zu bekommen gibt ?!

20180417-200512

Kannst du bereits kaufen, die Felgen und Bremsbelege von den Performance Teile sind laut Audi (per E-Mail von Audi gestern bestätigt) lieferbar

Asset.JPG

Zitat:

@comsat schrieb am 17. April 2018 um 20:25:56 Uhr:

Hier mal ein Test aus der ABSC.

Der RS hat gewonnen, ich frage mich nur, warum die Komponenten testen ( Performance Bremse und Felgen )
die es nicht bei audi zu bekommen gibt ?!

Optionales Gewindefahrwerk war auch verbaut.

Bischen komisch der Vergleich, denn mit Gewindefahrwerk und gepimpter Bremse würden BMW und Porsche auch besser performen.

Ähnliche Themen

Ja aber bei dem großen Preisunterschied zu Porsche nicht nennenswert

Der GTS hat auch alles verbaut was schneller macht (40.000 euro an Extras) also who cares?🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. April 2018 um 21:20:32 Uhr:

Der GTS hat auch alles verbaut was schneller macht (40.000 euro an Extras) also who cares?🙂

Da kann man das Zeugs aber auch uneingeschränkt kaufen 😉

Zitat:

@comsat schrieb am 17. April 2018 um 20:25:56 Uhr:

Der RS hat gewonnen, ich frage mich nur, warum die Komponenten testen ( Performance Bremse und Felgen ) die es nicht bei audi zu bekommen gibt ?!

immerhin hat diese zeitschrift mitbekommen, dass man ihnen eine bremsanlage hingestellt hat, die man nicht ab werk kaufen kann.

für audi scheint das jedenfalls die lösung des problems zu sein: wenn kein tester mehr die serienanlage in die finger kriegt, kann sie auch nicht mehr negativ au(f/s)fallen. dann hofft man, dass der kunde zu dämlich ist um solche taschenspielertricks mitzukriegen und schon hat man 15,- material an sicherheitsrelevanten teilen gespart. genial.

Ich kann mich ueberhaupt nicht beklagen ueber die Bremsanlage bei meinem. Null Probleme. Seit kein Salz und Minusgrade mehr gibt hat auch das leichte Quietschen aufgehoert die letzten Meter.

Wenn ich mich an den Affenzirkus mit dem 8J erinnere ist das ein echter Fortschritt. Dessen Anlage war auch stark aber so ausdauernd wie Schnee in der Sonne.

....traurig ist die Tatsache dass der TTRS mit einem umfangreichen Fahrwerkstuning ausgestattet werden muss und dann auch noch langsamer auf der Rennstrecke unterwegs ist wie die serienmäßige M2 Heckschleuder von BMW der auch noch weniger Leistung hat und blliiger ist.......

Gruss yellowgrip

Liebe Leute,

ich habe mir im Januar einen TTRS bestellt, als Nachfolger für meinen TT Roadster aus dem Jahr 2015.

Aus reinem Interesse verfolge ich seit Jahren dieses Form und seit kurzem, da für mich natürlich relevant, auch diesen Thread. Ich finde es gut, dass hier keine Schönmalerei stattfindet und die Probleme beim Namen genannt werden, da man für den entsprechenden Preis auch einen Gegenwert erwarten kann.

Leider liest sich der Großteil dieses Threads aber mittlerweile so, als ob der TTRS das minderwertigste Auto sei! Man schließt sich einer Fan-Gemeinde an und wird grundsätzlich mit einem Kopfschütteln empfangen, da der TTRS offenbar nur Ärger und Enttäuschung hervorruft.

Ich glaube nicht daran, aber es ist schade! Ich würde mir ein ausgewogeneres Verhältnis wünschen, bei dem selbstverständlich Kritik geäußert werden muss, das Hauptaugenmerk aber nach wie vor auf ein geniales Auto gelegt wird!

Mir verdirbt es hier beinahe die Vorfreude und ich glaube, ich bin damit nicht alleine..

@Plakatdieb

Mach dir nicht ins Hemd. 🙂Wenn du genau hinsiehst merkste schnell dass die welche immer den TTRS in den Dreck ziehen selber keinen besitzen ergo null Ahnung vom Auto haben.
Sicher die ersten Exemplare (Wuehltisch genannt) hatten noch Probleme mit den Bremsen doch das ist kein Thema mehr beim Serien-auto.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 18. April 2018 um 08:00:09 Uhr:

....traurig ist die Tatsache dass der TTRS mit einem umfangreichen Fahrwerkstuning ausgestattet werden muss und dann auch noch langsamer auf der Rennstrecke unterwegs ist wie die serienmäßige M2 Heckschleuder von BMW der auch noch weniger Leistung hat und blliiger ist.......

Gruss yellowgrip

Das liegt hauptsächlich am Reifen, denn der Corsa ist nicht ansatzweise mit dem CUP2 zu vergleichen und deutlich langsamer! Sonst eben auch die Mischung des Porsche wesentlich besser.

Auch trotz der ganzen Meckereien hier über das ach-so-schlechte Auto bin ich schon ganz nervös und freue mich auf übermorgen, wenn ich den Schlüssel entgegennehmen darf

Kannst du auch. Ist ein sehr geiler Wagen!!

Deine Antwort