TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@baastscho schrieb am 9. April 2018 um 22:11:21 Uhr:
Beim Wühler (der allerdings bei 284 oder 286?? dicht macht) merkst du das „relativ“ deutlich.
Er fährt ganz sanft gegen eine Barriere. Man stellt fest, dass mehr ginge, aber es passiert nichts mehr.
Enthusiasten werden vermutlich richtig in den Gurt gedrückt, so hart stoppt er den Beschleunigungsvorgang 😛
Ne das kann ich nicht bestätigen
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. April 2018 um 17:46:28 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 9. April 2018 um 16:42:19 Uhr:
Ich habe heute reifen wechseln lassen. Auf den 20 Zöllern fährt das Auto ganz anders. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie der auf der Straße klebt. Habe das Gefühl das noch mehr Druck auf die Straße kommt und man noch schneller ist.
Auf der Rückfahrt war dann ein neuer RS7 hinter mir. Im Anzug und auf den ersten Metern jeweils hattet er absolut keine Chance. Bei knapp 290 kam er dann immer wieder ran. Aber Wahnsinn. Er wollte beim beschleunigen mehrmals überholen.. keine ChanceJa er ist wesentlich giftiger zu fahren. Bei mir musste heute ein 997 MK2 GT3 einsehen dass er gegen den TTRS keine Chance hat beim Beschleunigen auf der AB. Habe geguckt die Dinger sollen 435 Ps haben. Man merkt dass die Saison der Sommersportler wieder begonnen hat. Ueberall tauchen die Schoenwetterautos auf.🙂
Dein RS7 war entweder ein 605 Ps Performance oder hatte die VMAX-Anhebubung auf 305 kmh an Bord. Warste mit denem am Limit was die Vmax angeht?
Das zeigt wie schon oefter bestaetigt, dass der TT bei den Großen mitspielt. Gibt mittlerweile ja genügend Videos und Erfahrungen der Leute hier diesbezüglich.
Wenn man hier die letzten Seiten so durchliest, könnte man zu dem Eindruck kommen, dass das Profilieren einzelner Diskutanten sowie gegenseitiges Anzicken das Thema dieses Threads wäre.
Es wäre schade, wenn der Thread aus diesem Grund geschlossen werden müsste, deshalb bitte ich ausnahmslos alle hier darum, ab jetzt wieder zu einer sachlichen Diskussion zum TT-RS zurückzufinden.
Falls sich jemand fragt, wie das ablaufen soll, dem empfehle ich die Beitragsregeln einmal durchzulesen - danach sollten keine Fragen mehr offen sein.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Servus,
jedes einzelne S und RS Modell wird noch im Werk bei einer Straßenfahrt geprüft. Da hängen mit Sicherheit genug Diagnosegeräte dran. Ich glaube nicht, dass da einer rausgeht, der außerhalb der Leistungstoleranzen ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ballex schrieb am 9. April 2018 um 23:12:19 Uhr:
Wenn man hier die letzten Seiten so durchliest, könnte man zu dem Eindruck kommen, dass das Profilieren einzelner Diskutanten sowie gegenseitiges Anzicken das Thema dieses Threads wäre.Es wäre schade, wenn der Thread aus diesem Grund geschlossen werden müsste, deshalb bitte ich ausnahmslos alle hier darum, ab jetzt wieder zu einer sachlichen Diskussion zum TT-RS zurückzufinden.
Falls sich jemand fragt, wie das ablaufen soll, dem empfehle ich die Beitragsregeln einmal durchzulesen - danach sollten keine Fragen mehr offen sein.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Moin ballex,
"Anzicken" ist das richtige Wort.
Aber das ist noch weit von Beleidigung oder gar Hass entfernt.
Für mich ist MT wie ein elektronischer Stammtisch, wo man auch mal was sagen kann, was keiner objektiven Wahrheit standhält 😉
Und das Thema TTRS ist nun mal hoch emotionell gerade für mich als bekennender TT-Fanboy
Ich warte fast ein Jahr auf meinen TTRS um dann auch endlich in dieses "Gezicke" einsteigen zu können 😉
Zitat:
Wenn man hier die letzten Seiten so durchliest, könnte man zu dem Eindruck kommen, dass das Profilieren einzelner Diskutanten sowie gegenseitiges Anzicken das Thema dieses Threads wäre.
...
Aber wenn das alles nicht mehr ist, was bleibt denn dann noch als Thema?
- alberne Auslegung der Bremse
- Kopfschütteln bzgl. Audi
- Rasseln vom Töpfchen
- die übrigen Probleme vom TT
😉😛😁
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 9. April 2018 um 21:49:40 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. April 2018 um 21:40:47 Uhr:
@KuehliIst deiner noch Serie? 295 rennt er? Hat er da abgeriegelt (Vmax-limiter)?
Bei mir ist alles Serie.
Von den 2018 Modellen einer der ersten der ausgeliefert wurde. Das einzige was gemacht wurde war der Tausch der SAGA wegen dem Rasseln.
Jap, 295 stand da. Bin schon mehrmals auf 290 gewesen ohne Probleme.
Wie merkt man den Limiter? Blöde Frage Vll. Aber wenn ich diese Geschwindigkeit fahre bin ich zu 100% auf den Verkehr konzentriert und gucke wenig auf den Tacho
Wühltischmodell hätte auch nicht mitgehalten. Die schaffen laut Tacho nur 280 oder 284 km/h.
@comsat Hast Du deinen M2 abbestellt? Sehe den M2 nicht mehr in deiner Signatur. Der Competition steht ja kurz bevor.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 10. April 2018 um 09:31:40 Uhr:
@comsat Hast Du deinen M2 abbestellt? Sehe den M2 nicht mehr in deiner Signatur. Der Competition steht ja kurz bevor.
So ist es, mit Betonung auf KURZ BEVOR 🙂
Zitat:
Wenn man hier die letzten Seiten so durchliest, könnte man zu dem Eindruck kommen, dass das Profilieren einzelner Diskutanten sowie gegenseitiges Anzicken das Thema dieses Threads wäre.Es wäre schade, wenn der Thread aus diesem Grund geschlossen werden müsste, deshalb bitte ich ausnahmslos alle hier darum, ab jetzt wieder zu einer sachlichen Diskussion zum TT-RS zurückzufinden.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ich habe zwar nicht mitgespielt, aber ist ein Forum nicht dafür dar, dass man diskutiert? Der eine redet halt gerne über die katastrophale Bremse (hat zwar noch nie richtig gebremst oder besitzt gar keinen TTRS) der andere redet halt gerne über seine V-Max und wieviel Spaß er daran hat. Ist doch OK!?
Ohne der Moderation einen Vorwurf zu machen, aber der TT-RS Thread ist ein einziges Chaos mit über 18.000 unsortierten Beiträgen zu völlig unterschiedlichen Themenkomplexen.
Ich verstehe nicht, warum man diesen einen RS-Thread nicht schon einmal ganz grob separiert hat, z.B. Rasseln der Abgasanlage, V-Max, Wühler vs. 2018er, Bremsenprobleme, etc., etc.
Dann würden solche Diskussionen wie "Ich bin der schnellste in meinem Dorf" irgendwo im V-Max Thread untergehen und man könnte sich dem ganzen auch entziehen...
Ihr seid herzlich eingeladen, spezifische Threads zu erstellen und bei Problemen, die den TT allgemein betreffen, die entsprechenden Threads im Forum zu nutzen - damit ist allen mehr geholfen. Eine Separierung aus diesem Thread heraus ist aufgrund der Größe des Threads technisch nicht mehr möglich.
Und natürlich darf hier locker(er) diskutiert werden, als es in den meist technischeren Threads der Fall ist. Nur: Wenn ich hier seitenweise Diskussionen abseits des Themas TT-RS lese oder Diskussionen, in denen sich dann gegenseitig auch noch "Lügner" und anderes an den Kopf geschmissen wird, dann ist es an der Zeit, wieder an das eigentliche Thema und die Beitragsregeln zu erinnern.
Wenn alle ein paar mal durchatmen, die Beitragsregeln beachten und das eigene Ego etwas zurücknehmen, dann kann das hier auch wieder harmonisch weitergehen, ohne dass die Moderation z.B. eine temporäre Schließung in Betracht ziehen muss.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
So, neue Räder drauf! Jetzt noch ein wenig mehr Tiefgang und andere Nabendeckel, dann ist alles schick !