TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
@PatriceF
Ist mir Latte was du drueber denkst fakt ist der wollte es wissen und ich war neugierig wie gut oder schlecht die ‚345‘ Ps des 2018er laufen. 🙂😉
Jedem sein Bereich auf der AB ist der Audi ne Macht so wie der Flachkaefer auf der Rennstrecke.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 9. April 2018 um 20:34:04 Uhr:
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 9. April 2018 um 19:49:49 Uhr:
Zum Glück kam keine Kurve gell. Befriedigt dich das, wenn du den rechten Fuss 45 Grad nach unten drücken kannst und dann wenn du das Lenkrad schön festhälst schneller als ein Porsche bist? Ich verstehs einfach nicht... Da ist man so stolz und das Gegenüber denkt sich nur „armer Tropf“...
Wie kommst Du darauf?
das frage ich mich auch..
Ja, Audi ist da ein Meisterstück gelungen
Ähnliche Themen
Zitat:
@ergin79 schrieb am 9. April 2018 um 21:15:44 Uhr:
Einige Leute kommen mit der krassen Leistung des TT RS nicht klar.
Jaaaaa, weil der TTRS so herausfordernd zu fahren ist🙄
Zitat:
@comsat schrieb am 9. April 2018 um 21:18:47 Uhr:
Ja, Audi ist da ein Meisterstück gelungen
Er ist „das Tier“
...wenigstens auf der AB
Ne gar nicht, denn DAS wäre herausfordernd, damit könnt ich nicht umgehen.
Zudem soll der Cayman weg und entweder ein TTRS oder ein M2 Competition Einzug halten.
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. April 2018 um 17:46:28 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 9. April 2018 um 16:42:19 Uhr:
Ich habe heute reifen wechseln lassen. Auf den 20 Zöllern fährt das Auto ganz anders. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie der auf der Straße klebt. Habe das Gefühl das noch mehr Druck auf die Straße kommt und man noch schneller ist.
Auf der Rückfahrt war dann ein neuer RS7 hinter mir. Im Anzug und auf den ersten Metern jeweils hattet er absolut keine Chance. Bei knapp 290 kam er dann immer wieder ran. Aber Wahnsinn. Er wollte beim beschleunigen mehrmals überholen.. keine ChanceJa er ist wesentlich giftiger zu fahren. Bei mir musste heute ein 997 MK2 GT3 einsehen dass er gegen den TTRS keine Chance hat beim Beschleunigen auf der AB. Habe geguckt die Dinger sollen 435 Ps haben. Man merkt dass die Saison der Sommersportler wieder begonnen hat. Ueberall tauchen die Schoenwetterautos auf.🙂
Dein RS7 war entweder ein 605 Ps Performance oder hatte die VMAX-Anhebubung auf 305 kmh an Bord. Warste mit denem am Limit was die Vmax angeht?
Unabhängig was hier manche schreiben beantworte ich deine Frage gerne.
Die AB ist offen mit einigen Kurven die allerdings recht schnell gefahren werden können.
Öfters war die linke Spur nicht frei, sodass du auf ca 120 km/h runter bremsen musstest. Der RS7 drückte am Anfang schon, obwohl man nicht schneller konnte. Naja danach ging es immer wieder Vollgas. Habe dann in Dynamic geschaltet und den RS7 beim beschleunigen wirklich stehen gelassen. Ab 240 km/h kam er immer wieder gut ran. Bin dann auf die mittlere Spur aber er konnte nicht vorbei. Tacho hat zwischenzeitlich 295 angezeigt. So ging das ca 10 Minuten 🙂 Fazit: geiles Gefühl, Tank leer :P
Wie ich abgefahren bin, gab es Applaus vom vorbeifahrenden RS7 🙂
Mir geht es nicht darum, rennen zu fahren. Aber wenn frei ist kann man schonmal Gas geben. Hier hätte ich mich Mega geärgert, wenn ich keine V Max Anhebung hätte.
Habe jetzt ca 10.000 km drauf. Nutze das Auto jeden Tag und oft im entspannten comfort Modus. Aber wenn man will, dann kann man. Ob 395 ps oder was auch immer. Es reicht für 99% der Autos... mir reicht das Auto vollkommen für den Preis!
Ist deiner noch Serie? 295 rennt er? Hat er da abgeriegelt (Vmax-limiter)?
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. April 2018 um 21:40:47 Uhr:
@KuehliIst deiner noch Serie? 295 rennt er? Hat er da abgeriegelt (Vmax-limiter)?
Bei mir ist alles Serie.
Von den 2018 Modellen einer der ersten der ausgeliefert wurde. Das einzige was gemacht wurde war der Tausch der SAGA wegen dem Rasseln.
Jap, 295 stand da. Bin schon mehrmals auf 290 gewesen ohne Probleme.
Wie merkt man den Limiter? Blöde Frage Vll. Aber wenn ich diese Geschwindigkeit fahre bin ich zu 100% auf den Verkehr konzentriert und gucke wenig auf den Tacho
Beim Wühler (der allerdings bei 284 oder 286?? dicht macht) merkst du das „relativ“ deutlich.
Er fährt ganz sanft gegen eine Barriere. Man stellt fest, dass mehr ginge, aber es passiert nichts mehr.
Enthusiasten werden vermutlich richtig in den Gurt gedrückt, so hart stoppt er den Beschleunigungsvorgang 😛
Zitat:
@ergin79 schrieb am 9. April 2018 um 21:27:01 Uhr:
Hol lieber ein M2. Andernfalls wirst Du von GT3 Fahrern ausgelacht.
Nö, ich mein ja nicht mene Pimmellänge auf der AB vergleichen zu müssen.🙂
Setz doch einfach mal die rosarote Fanboy Brille ab, du machst schon fast dem Hamster und dem Everestbewohner Konkurrenz😛 Der TTRS ist ein tolles Auto, aber das realitätsfremde Hypergelobe ist nur peinlich.
Um eins klarzustellen: Das mit dem „armen Tropf“ war nicht auf den günstigeren Preis des TTRS bezogen, sondern dass sich jemand so stolz fühlt, weil er geradeaus schneller fahren kann, was ja nunmal absolut 0 Können abverlangt.