1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@AirAlfa schrieb am 9. April 2018 um 08:11:15 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 9. April 2018 um 08:01:03 Uhr:

Ja nur die Vorserien TT haben 400 PS, das MJ2018 maximal 350. Und jetzt dann mit OPF kann man glücklich sein wenn man nicht von einem Golf mit 200 PS überrollt wird..(wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)

Wie lange fährt Yellowgrip bereits seinen TTRS und seit wann du? Kann mir das nochmal jemand nachrechnen oder ist das aus "privaten Gründen" auch nicht möglich?

Bevor es den 2018er TT RS gab, behauptete @Yellowgrip, dass dieser weniger Leistung hat. Ich verstehe nicht, wieso er das in einigen Punkten verbesserte Modell schlecht redet? Hier mal ein Video vom 2018er Modell 0-250 in 21s. Für mich sieht es so aus, dass durch die optimierten Schaltzeiten die Beschleunigung sich verbessert hat. Die PBox Zeiten von @dauntless belegen es auch. Oder glaubt jemand daran, dass der RS mit 350 PS in 8,3s von 100 auf 200 km/h beschleunigt?

https://www.youtube.com/watch?v=lJlllY724JI

0-100: 3,4s
0-200: 11,8s
0,250: 21,0s

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 9. April 2018 um 09:21:08 Uhr:

Zitat:

@AirAlfa schrieb am 9. April 2018 um 08:11:15 Uhr:

Wie lange fährt Yellowgrip bereits seinen TTRS und seit wann du? Kann mir das nochmal jemand nachrechnen oder ist das aus "privaten Gründen" auch nicht möglich?

ich habe meinen TTRS seit Nov. 2016.
@dauntless
eine Fahrleistungsmessung mit einer Performance Box kann eine Vergleichsmessung auf dem Prüfstand niemals ersetzen, da viele Einflüsse die auf der Strasse herrschen am Prüfstand nicht existieren. Die direkte Einzelmessung auf dem Prüfstand kann jedoch von Prüfstand zu Prüfstand variieren, aber darum ging es bei meinem Vergleich nicht.

Ich hatte meinen TTRS auch schon auf einem andern Prüfstand messen lassen und da lag der Wert bei 416 PS und 509 Nm.

Gruss yellowgrip

Ja aber auch bei ner Pruefstandsmessung kann man viel Mist bauen. Einfach zu frueh auf die Bremse, Motor nicht genug ausgedreht usw...
Aber egal wie selbst wenn meiner 9 sek brauchen wuerde anstatt der gemessenen 8,3 sek waere er deutlich schneller als sein 360 Ps Vorgaenger.

Mal wieder was anderes bevor hier alle ihre Motoren prüfen lassen......gibt es schon neuere Infos zum Facelift?

Sommerraeder sind drauf (19 Zoll). Direkt fiel mir auf wie giftig und direkt der TTRS jetzt einlenkt. Eine Sache irritierte mich: er ist komfortabler geworden als mit den Winterreifen trotz der haerteren Gummimischung und breiterer Reifen (245 gegen 225). Das laesst nur einen Schluss zu: das Sommerrad (Reifen + Felge) ist leichter als das Winterrad. Trotz breiterer Felge (9 Zoll gegen 8,5 Zoll).

Ähnliche Themen

@ergin79
ich rede den 2018er nicht schlecht, es ist hier halt oft der Schlagabtausch zwischen alt und neu gemischt mit viel Ironie. Die Behauptung dass der Neue weniger Leistung hat als der Wühler kam nicht von ungefähr, sondern war eine Insider Info von Audi. Die Wühler wurden alle handverlesen, vor allem auch weil viele davon als Pressemodelle zur Verfügung gestellt wurden.
Die Werte die Du da zitierst sind nur bedingt aussagekräftig was die tatsächliche Leistung des Motors angeht, oder weist dass die Messstrecke exakt eben verlief oder ggf. Rückenwind herrschte?
Die Messung wurde bei weit unter Null Grad gemacht, was ganz klar ein plus an Motorleistung bedeutet. Mach das Ganze mal bei +30 Grad und Du wirst Dich wundern was von den Superzeiten noch übrigbleibt.

Gruss yellowgrip

Bei +30 Grad gilt das gleiche für dein Wühltischmodell.

Man kann sich wirklich alles schön reden, vor allem dass die handverlesen waren. Es war nur eine Art Vorserie, mehr nicht. An der Leistungskonfi hat sich seitdem nichts geändert, ausser die normale Streuung.

Aber wir haben Glaubensfreiheit, somit...

Ich habe heute reifen wechseln lassen. Auf den 20 Zöllern fährt das Auto ganz anders. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie der auf der Straße klebt. Habe das Gefühl das noch mehr Druck auf die Straße kommt und man noch schneller ist.
Auf der Rückfahrt war dann ein neuer RS7 hinter mir. Im Anzug und auf den ersten Metern jeweils hattet er absolut keine Chance. Bei knapp 290 kam er dann immer wieder ran. Aber Wahnsinn. Er wollte beim beschleunigen mehrmals überholen.. keine Chance

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 9. April 2018 um 16:40:46 Uhr:

Man kann sich wirklich alles schön reden, vor allem dass die handverlesen waren. Es war nur eine Art Vorserie, mehr nicht. An der Leistungskonfi hat sich seitdem nichts geändert, ausser die normale Streuung.

Deswegen muss ich einem Lügner trotzdem nicht alles glauben.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 9. April 2018 um 16:42:19 Uhr:

Ich habe heute reifen wechseln lassen. Auf den 20 Zöllern fährt das Auto ganz anders. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie der auf der Straße klebt. Habe das Gefühl das noch mehr Druck auf die Straße kommt und man noch schneller ist.
Auf der Rückfahrt war dann ein neuer RS7 hinter mir. Im Anzug und auf den ersten Metern jeweils hattet er absolut keine Chance. Bei knapp 290 kam er dann immer wieder ran. Aber Wahnsinn. Er wollte beim beschleunigen mehrmals überholen.. keine Chance

Ja er ist wesentlich giftiger zu fahren. Bei mir musste heute ein 997 MK2 GT3 einsehen dass er gegen den TTRS keine Chance hat beim Beschleunigen auf der AB. Habe geguckt die Dinger sollen 435 Ps haben. Man merkt dass die Saison der Sommersportler wieder begonnen hat. Ueberall tauchen die Schoenwetterautos auf.🙂
Dein RS7 war entweder ein 605 Ps Performance oder hatte die VMAX-Anhebubung auf 305 kmh an Bord. Warste mit denem am Limit was die Vmax angeht?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 9. April 2018 um 16:40:46 Uhr:

@derGOLFhamster

Diese Aussage gerade von dir ist jetzt echt unterhaltsam 😁
Ist ja eigentlich dein Job, oder.. 🙄😉

Zitat:

@dauntless schrieb am 9. April 2018 um 17:46:28 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 9. April 2018 um 16:42:19 Uhr:

Ja er ist wesentlich giftiger zu fahren. Bei mir musste heute ein 997 MK2 GT3 einsehen dass er gegen den TTRS keine Chance hat beim Beschleunigen auf der AB. Habe geguckt die Dinger sollen 435 Ps haben.

Zum Glück kam keine Kurve gell. Befriedigt dich das, wenn du den rechten Fuss 45 Grad nach unten drücken kannst und dann wenn du das Lenkrad schön festhälst schneller als ein Porsche bist? Ich verstehs einfach nicht... Da ist man so stolz und das Gegenüber denkt sich nur „armer Tropf“...

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 9. April 2018 um 19:49:49 Uhr:

Zitat:

Ja er ist wesentlich giftiger zu fahren. Bei mir musste heute ein 997 MK2 GT3 einsehen dass er gegen den TTRS keine Chance hat beim Beschleunigen auf der AB. Habe geguckt die Dinger sollen 435 Ps haben.

Zum Glück kam keine Kurve gell. Befriedigt dich das, wenn du den rechten Fuss 45 Grad nach unten drücken kannst und dann wenn du das Lenkrad schön festhälst schneller als ein Porsche bist? Ich verstehs einfach nicht... Da ist man so stolz und das Gegenüber denkt sich nur „armer Tropf“...

Wie kommst Du darauf?

Weil es dem Fahrer eines 8 Jahre alten GT3 wohl ziemlich egal ist, ob ein neuer TTRS geradeaus schneller ist.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 9. April 2018 um 19:49:49 Uhr:

Zitat:

😛😛😛😛😛

Deine Antwort