TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@AirAlfa schrieb am 3. April 2018 um 21:26:32 Uhr:

Ich würde gerne ein aktuelles Foto von GOLFhamsters TTRS mit Oma und der heutigen Tageszeitung sehen, bevor ich glaube, dass er überhaupt noch einen hat.

😁 Klasse!

Aber mal ernsthaft: die Bremsen der Wühler sind auch für normal Fahrer ein Problem, liest man in einschlägigen Foren zu genug. Die AGA ist korrekt, hatte meiner auch und kann jeder tauschen lassen.

Zitat:

Ich würde gerne ein aktuelles Foto von GOLFhamsters TTRS mit Oma und der heutigen Tageszeitung sehen, bevor ich glaube, dass er überhaupt noch einen hat.

Hier hast du Bilder, aber Hamsters Oma hat den Preis etwas angehoben 😁
Laut Beschreibung kein Wühler mit den "bekannten Mängeln" 😛

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Edith sagt: FP23 war schneller

Zitat:

@brave dave schrieb am 3. April 2018 um 21:47:32 Uhr:

Zitat:

Kein Carbon innen, kein erw. Leder , viel zu teuer angesetzt.

Mal ehrlich mit solchen Bildern würde ich das Auto nicht mal anschauen. Das schreit ja nach naja nichts echtem.
Ebenso 50 Jahre Edition. 😁 das war eine 40 Jahre Edition. Ich habe übrigens keine, Da ich nie den Kleber drauf hatte, aber hab trotzdem das 2016er Modell. Was ist da nur los gewesen 😁

Ähnliche Themen

Was da losgewesen ist? Wahrscheinlich hat der Hamster dem Osterhasen die Eier geklaut, oder ist es ein fake-news-Inserat, da es am 01. April eingestellt wurde? 😁

Und bevor das Gejammer wieder losgeht, dass die bösen R8-Fahrer hier wieder rumspamen bin ich mal raus, das wird mir zu peinlich hier 😉

@Megachecker91: Sieht sehr stimmig aus das Gerät, echt klasse!

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 3. April 2018 um 21:33:18 Uhr:

Hier mal meiner mit dem aktuellen Setup.
Bilstein B16 (vorne 3 hinten 5), H&R Stabis (vorne weich), OZ Leggera HLT 8,5Jx20 ET45 245er Reifen. H&R Platten vorne 10mm und hinten 12mm.
Höhe vorne Radmitte/Kotflügel 340mm und hinten 345mm. Könnte noch 335mm sind auch noch TüV konform, aber man hat trotzdem danach noch 10mm Restgewinde

Sieht geil aus

Hätten die Felgen auch ohne Distanzen gepasst? Du hast die Bremssättel der Keramik lackieren lassen oder nur die Scheiben gewechselt?

Habe von schwarzen Bremssätteln auf rote umgerüstet. Ich bewege den RS nie so das die normalen Sättel abkochen.
Nein die Felgen passen ohne Platten garnicht. Min braucht man 8mm. Aber damit hat man keine 3mm zum Bremssattel sondern nur 1,5mm Also 10er Platten Minimum oder gleich ET35 kaufen.

Zitat:

@brave dave schrieb am 3. April 2018 um 21:47:32 Uhr:

Zitat:

Sehr schönes Auto. Wühler hab ich nicht und würde ich nicht nehmen!

Zitat:

@FP23 schrieb am 3. April 2018 um 21:37:49 Uhr:

Zitat:

Seiner steht noch auf den Portalen zum Verkauf ... übrigens mit folgendem Text:

„Fahrzeug ist auch keine der 50 Jahre Fünfzylinder Serienedition mit bekannten Mängeln und hat somit bereits auch alle aktuellen Updates erhalten (optimierte SAGA, verbesserte Bremsscheiben mit geschlitztem Ankerblech).“

Ob 50 oder 40 Jahre spielt keine Rolle. Der Rest ist richtig.

Ich wiederum bin sehr froh meinen Wühler zu haben.
Ich würde kein aktuelles Modell haben wollen..

dito, vor allem nicht beim ersten Klimanalagencheck

Daran denkt noch garkeiner, Von den neuen Modellen 😁

Wo soll da bitte das Problem sein?

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 2. April 2018 um 11:36:16 Uhr:

Zitat:

@VS_Hunter schrieb am 1. April 2018 um 18:40:47 Uhr:

Hi, Leute hab das Problem das im Getriebe Sport Modus bei ca. 100 km/h wenn ich Kickdown mache die Drehzahl erst mal für gefühlte 1-2 Sekunden bei 4000 u/min gehalten wird und erst dann endlich beschleunigt wird ist das bei euch auch der Fall?
Und das Passiert im Comfort als auch in Dynamic Modus
Ich glaube das ist seit dem Software Update so bin mir aber nicht sicher.

Im Getriebe D Modus ist das aber nicht so.

Hab das gleiche Problem seit dem Update. Bisher sagte der Händler ich soll zur Kundenbetreuung und die Kundenbetreuung sagte, der Händler kümmert sich drum... allerdings hatte ich da auch das Soundupdate mit bemängelt und die andren Sachen wurden gekonnt ignoriert.

Bei mir ist in keinem Modus eine Verzögerung. Hab ein 2018er Model.

Muss eigentlich mein TT-RS jetzt eCall haben ?

Bestellung letztes Jahr; Auslieferung hoffentlich bald 😉

Deine Antwort