1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Bei der Motorisierung finde ich die Aussage eher inkohärent verglichen mit dem Vergleich bzw Positionierung des R6 zwishen TT RS und R8?!

Da ist wieder etwas Raum zu Spekulationen...

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 9. April 2016 um 18:59:22 Uhr:

"der eher erfolglose R8"? Mit was vergleicht das die Bild? Verkaufszahlen TT zu R8?

Das Thema kommt ja immer wieder auf, dass es da was zwischen TTRS und R8 geben soll. In der Form, wie es dort beschrieben wird, klingt es aber wie das endgültige Aus für jeden Boxter. Wer möchte sich den noch kaufen, wenn man Porscheplattform + 5-Zylinder und vermutlich noch mehr Leistung bekommt und das gleiche zahlt?

Da kommt nie ein 5 Zylinder motor rein, eher ein V6.

Audi R6 auf Porsche 718 Basis...

Sehe nicht, wie Audi einen 2. Mittelmotorsportwagen unterhalb des R8 positionieren könnte ohne den TT umzupositionieren. Welchen Sinn macht das? Leistungstechnisch ist zwischen TT-RS und R8 V6 wohl wenig Platz. Finanziell vllt schon, aber was sollte da kommen. Könnte mir das sinnvoll nur vorstellen, wenn man den TT-RS abschafft und dem R6 den 5ZT gibt. Aber selbst dann? Warum. Und dann hätte man ein Modell mit einem Motor. Sinn würde der R6 ja mit 4Z nicht machen. Der TT RS lässt sich wegen der MQB Plattform relativ günstig produzieren. Warum sollte man da auf die Porsche Plattform wechseln? Bringt nur Kosten eine weitere Plattform zu verbauen (also im Audikonzern/Werk zu verbauen; und selbst die müsste wegen den Unterschieden Boxer/Reihenmotor noch vom Packaging her gut adaptiert werden).

Ergo: No way dass das kommt.

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 9. April 2016 um 18:33:05 Uhr:

Ich denke ich warte mal noch 3-4 Jahre http://www.autobild.de/videos/video-audi-r6-2016-8847505.html

der vorschlag mit 280ps zeugt aber nicht gerade von kenntnis der existierenden modellpalette. warum sollte man einen r6 unter dem tts ansetzen wollen?

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 9. April 2016 um 21:07:32 Uhr:

Warum sollte man da auf die Porsche Plattform wechseln?

ich fänd's gut, zwei kofferräume statt einer dämlichen rückbank und bessere gewichtsverteilung. allerdings sind die gerüchte über den mini-r8 schon uralt, damals hiess er noch r4 und wurde noch vor dem 8s erwartet.

Der Wagen schließt genau die Lücke die ich brauche. Wenn er jetzt noch Quattro mit Hinterradschwerpunkt hätte, wäre er mein Auto. Die angegebenen PS Zahlen sind natürlich Quatsch.

Wenn sie statt dessen direkt den Cayman mit Quattro/4S bauen würden, würden sie sich etwas an Arbeit sparen und ein Traumauto wäre für mich auf dem Markt.

Mir würde das reichen :-)

Jürgen

Zitat:

@lakolas schrieb am 11. April 2016 um 20:09:05 Uhr:

Der Wagen schließt genau die Lücke die ich brauche. Wenn er jetzt noch Quattro mit Hinterradschwerpunkt hätte, wäre er mein Auto. Die angegebenen PS Zahlen sind natürlich Quatsch.

Wenn sie statt dessen direkt den Cayman mit Quattro/4S bauen würden, würden sie sich etwas an Arbeit sparen und ein Traumauto wäre für mich auf dem Markt.

Mir würde das reichen :-)

Jürgen

Das trifft genau auch meine Wünsche (beim Cayman dann noch sequentielles Getriebe als Option). 🙂

Es wäre so einfach :-)

http://www.motorauthority.com/news/1103368_audi-tt-rs-to-debut-this-month-rs-3-coming-next-year--report

Auch hier wird Peking als Ort der Präsentation genannt 🙂

Das manuelle Getriebe wird wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen, so zumindest die Vermutung der Autoren...

Hallo,

habe gestern in Ingolstadt einen TTRS Prototypen rumfahren sehen.
Sprich Front und Seite teilweise mit Folie, TTS Abgasanlage und ohne Spoiler. Dafür Messsensorik an den Rädern und die OLEDs hinten verbaut. Muss sagen die (OLEDs) sahen in Natura schon ziemlich gut aus!
Leider hatte ichs eilig zum Ölwechseltermin des TTS, sonst hätte ich natürlich die Verfolgung aufgenommen 😁 und versucht das näher anzuschauen bzw. Fotos zu machen.

Lg

no so was ober auch der neue tt rs ist ein auto und kein ufo.

Wie er ohne Folie aussieht wissen wir ja schon :-)

Zitat:

@audijuhu schrieb am 12. April 2016 um 22:24:26 Uhr:

no so was ober auch der neue tt rs ist ein auto und kein ufo.

Aber natürlich! Wie die meisten hier habe ich bis dato noch keinen neuen TTRS in der Realität sehen können.
Also war er für mich bis gestern ein Unbekanntes Fahrobjekt = UFO.

Und für alle die nicht nur zum 'blöd daher reden' hier sind wie audijuhu oder solche, die wie er nicht die nötige Intelligenz aufbringen die Kernaussage eines Posts zu erfassen:
Meiner Meinung nach sehen die OLEDs in der Realtität sehr gut aus! Gibt ja ein paar Leute hier die bislang noch skeptisch sind.

Lg

Die sollen den endlich vorstellen 🙂 noch 10 Tage

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 15. April 2016 um 08:23:10 Uhr:

Die sollen den endlich vorstellen 🙂 noch 10 Tage

Hoffen wir es mal, ich bin schon so gespannt!

Deine Antwort