1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

@Pharmaghlet

In der neuen Sportscars haben die eine Testfahrt ueber die Landstrasse gemacht mit dem Plastikporsche (Boxster S) kritisiert haben die: 16,2 liter Verbrauch!, wenig variantenreicher Sound (also nix 😉) dazu ein grosses Turboloch (unter 2000 umin kommt nix).
Das beste fuer dieses 'Auto' ist der Grundpreis: 66.141 euro. Der Testwagen kostete 88.253 euro.

na spitze,porsche lebt vom ruhm der vergangenheit

Gibt ja son schönes video von nem porsche gegen den audi avant 😁 herrlich

wenn der Fahrer keinen Fehler beim Schalten/Kuppeln gemacht hätte, dann hätte er den Avant von Anfang an vernichtet 😁

https://www.youtube.com/watch?v=WEiatntYYpU

Da hast du recht 😉 Video ist schon witzig!

Zitat:

@felipe123 schrieb am 8. April 2016 um 10:20:35 Uhr:

Unnötig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ab 100 kmh würde der Porsche den Kombi vernichten.

http://youtu.be/ESv5SG8SSWA
Glaube hier sind mehr als 100km/h im spiel. Das porsche nicht mehr den prestige hat den er mal hatte ist leider fakt. Wohn in Stuttgart und seh es täglich wie manche porsche kläglich versuchen aber nicht schaffen.
Gibt die großen außnahmen wie gts3 panamera 4s usw. Aber ich seh in porsche nur noch als luxus SUV herrsteller an ?? meine persönliche Meinung.

Achso ich dachte die Rede ist von dem Grip-Beitrag mit dem A6 BiTu TDI. Trotzdem: Was sagt uns dieses 2. Video? Der Audi hat scheinbar wesentlich mehr PS? Weiß jetzt nicht auf was du hinaus willst. Fahr mal Cayman S oder 911er auf der Rennstrecke und dann mit anderen Autos.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 8. April 2016 um 12:53:22 Uhr:

Achso ich dachte die Rede ist von dem Grip-Beitrag mit dem A6 BiTu TDI. Trotzdem: Was sagt uns dieses 2. Video? Der Audi hat scheinbar wesentlich mehr PS? Weiß jetzt nicht auf was du hinaus willst. Fahr mal Cayman S oder 911er auf der Rennstrecke und dann mit anderen Autos.

Bin in diversen porsche drin gesessen und finde den panamera Turbo S als einzigen ansprechend von der Leistung und Interieur.
Für mich sind es autos und keine Rennstrecken geschosse. Will ich Rennstrecke fahren würde ich mir ein nissan gtf mismo mieten oder eine andere Rennmaschine. Wobei der neue ford rs auch unheimlich viel spass macht.
Ich will ein sportlichen begleiter für den alltag der überzeugend im Comfort ist was preisleistung angeht und das hoff ich im TTs TTrs zu finden. Aber bei all den Problemen die mittlerweile auftreten vergeht mir die lust.

ein gtf mismo?

und da der neue tt-rs noch nirgendwo in der finalen version rumfährt, glaube ich auch kaum, dass da schon probleme auftreten können.

wenn ich von porsche was sportliches haben will muss ich halt, je nach budget, einen blick auf den gt[2-4] werfen. die haben schon ansprechende modelle, nur sind die halt preislich meist jenseits von gut und böse. mit den standardmodellen kann ich da auch wenig anfangen, seit der vierzylinder da ist sogar gar nichts mehr, aber zumindest beim gt4 war der aufpreis für porscheverhältnisse echt fair.

ich hoffe sie machen's beim nächsten gt4 wieder so, aber ich fürchte da schlimmes, zumal es ja das einzige modell unter dem carrera sein wird, das noch einen echten motor hat. aber vielleicht verkaufen sie ja irgendwann wirklich mehr sondermodelle als basismodelle.

Den kann man sich dann zwischendurch bestellen. 😁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. April 2016 um 18:47:58 Uhr:

Den kann man sich dann zwischendurch bestellen. 😁

😁

"der eher erfolglose R8"? Mit was vergleicht das die Bild? Verkaufszahlen TT zu R8?

Das Thema kommt ja immer wieder auf, dass es da was zwischen TTRS und R8 geben soll. In der Form, wie es dort beschrieben wird, klingt es aber wie das endgültige Aus für jeden Boxter. Wer möchte sich den noch kaufen, wenn man Porscheplattform + 5-Zylinder und vermutlich noch mehr Leistung bekommt und das gleiche zahlt?

der porsche fan

Deine Antwort