1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

dieses mal hat audi es jedenfalls besonders leicht. wenn sie sich den weg nicht wieder durch konstruktionsprobleme selber verbauen, wird porsche jedenfalls kein konkurrent sein (zumindest bis zum s).

aus der autobild:

Zitat:

Dazu kommt, dass der Boxster nun ganz neue Töne anschlägt, irgendwo zwischen heißgemachtem Käfer und getuntem Rasenmäher, einem Subaru Impreza nicht unähnlich.

und das video hier lässt einen mit trauriger fassungslosigkeit zurück:
https://youtu.be/kon9hlFts94?

jetzt haben die jahre dran gearbeitet, um sich vom image des hausfrauenporsche zu entfernen, und plötzlich kommt man mit dem modell-für-leute-denen-motor-und-sound-egal-sind um die ecke.

Porsche versucht halt nun auch ein neuen Kundenkreis zu erreichen. Für die , die nicht so dicke geld auf tasche haben.. Porsche hat für mich schon lang nicht mehr das Image das es mal hatte wo ich noch kleiner war. Die kleineren Modelle sind teilweise schon sehr früh abgeriegelt so das n VW gti / R da mal schnell am vorbei winken ist.
Habe auch 3 freunde die hier bei porsche arbeiten die ihr firmenwagen nun upgraden lassen da ihnen die Leistung zum preis nicht mehr stimmt

Musste gestern auch schon leicht schmunzeln als ich gelesen habe der der 911porsche turbo der Konkurrent zum Audi R8 V10 plus sein soll.

Beim Preis von 188.000€ wäre mir der porsche zu unspektakulär und bietet meiner Meinung nach zu wenig im Interieur als audi. Aber jeder hat da so seine Meinung zu.

Zitat:

die nicht so dicke geld auf tasche haben..

Du solltest dringend einen 718 konfigurieren und danach auf den Preis schauen 😁😉

War noch nie auf der porsche seite nur 1x zum panamera anschauen 😁 abee sollte es wohl mal machen

Edit: bevor ich beim Interieur ankahm war ich schon bei 71k ohne groß hacken gesetzt zu haben und das war nicht mal der "S" .... ??
Nehm also dieses Statement dezent zurück.. ????

Der Boxster bzw. Cayman wird doch nach der Umstellung auf 4-Zylinder Turbo teurer, also nichts da mit "Porsche will Autos fürs normale Volk bauen" 😉
Der Sound ist schlechter geworden, klar, aber der Fahrspaß mit Sicherheit viel größer, da der Koffer nun endlich untenrum Drehmoment hat und davon insgesamt viel mehr.

Schade ist in meinen Augen, dass der TTRS wohl erst recht kurz vorm Facelift rauskommen wird, man dann also schnell wieder ein überholtes Design hat, so wie es jetzt beim RS3 der Fall ist.

Der TT-RS wir demnächst vorgestellt und das nächste Facelift wird es bestimmt nicht vor 2018 geben.

Also alles gut!

Ich bin gespannt. Momentan gibt es viele innovative ideen bei den Autoherstellern. Das Interieur beim audi ( die neuen mit dem VC ) find ich klasse und total benutzerfreundlich. Als ich den TT probegefahren bei sixt ?? 2100km an einem wochende. War ich restlosbegeistert. Leider war das nur der frontkratzer aber dennoch spaß pur! Die ganzen Zukunfts conzepte wie sie daimler momentan hat find ich uninteressant und zum größtenteil hässlich... Optisch sollten demnächst mal paar Änderungen her und das zu besser festgelegte terminen 😁

@olli
Vorstellung ist aber nicht gleich Auslieferung, das meinte ich. Der RS3 wurde knapp unter 1 Jahr ausgeliefert bis das FL kam.

Die ersten Fahrzeuge sollen im Sommer (ich glaube, es hieß August) ausgeliefert werden.

......welches Jahr 😛

Kurze Frage an Sie Olli.
Meinen sie damit jetzt die Firmeninternen sprich Auslieferungen an die Mitarbeiter oder extern an die Allgemeinheit? Oder pauschal an alle?

Meine Güte, nu simmer schon beim "Sie" 😰

Erste Auslieferungen im Sommer an die Endkunden.

Anstand, auch Virtuell 🙂
Okay danke ????

Deine Antwort