TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 9. Januar 2018 um 10:57:42 Uhr:
Gestern abgeholt 😉Klasse Teil! Klingt echt böse! Zumindest im Dynamic und Manueller Schaltung auch genügen blubbern aus dem Auspuff. Genau richtig!
Wie hast du denn deine Kennzeichen befestigt?
Klett?
Jap, mit dem 3M Klettband. Hält Bombe. Brauchst 2 Meter für vorne und hinten (= 1meter effektiv, = 10 x 10cm also fünf Streifen pro Kennzeichen)
Zitat:
@stingray09 schrieb am 9. Januar 2018 um 13:27:36 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 9. Januar 2018 um 11:03:00 Uhr:
....genau das ist es, das Teil mit der NR.3 fehlt bei mir.
Gruss yellowgrip
Ähm... von Werk aus nicht verbaut?
...genau aussen ist kein Gummipuffer verbaut wie in der Teileliste gezeigt. Kann mir nur vorstellen dass im Dämpfergehäuse ein entsprechender Anschlag eingesetzt ist.
Wäre halt gut zu wissen ob das bei anderen TTRS auch der Fall ist.
Gruss yellowgrip
Ähnliche Themen
Zitat:
Gestern abgeholt 😉Klasse Teil! Klingt echt böse! Zumindest im Dynamic und Manueller Schaltung auch genügen blubbern aus dem Auspuff. Genau richtig!
Schöner Flitzer. Allzeit gute Fahrt!!!
Zitat:
@absolutepure schrieb am 6. Januar 2018 um 16:04:01 Uhr:
@derGOLFhamster ups jetzt habe ich was verwechselt und das Soundfile mit der alten S-Aga an Audi geschickt. Update ist raus 😉 Aber Golfhamster das dürfte nicht das Rasseln sein sondern der 5 Zylinder was Du da hörst 😁Vergleiche mal mit Deinem Soundfile. Dennoch bleibt ein klarer Unterschied zur normalen AGA mit Klappensteuerung. Wobei ich aber unterstellen würde, das es sich dabei um die Dämpfung der Dämmwolle handelt.
Ok Antwort aus Ingolstadt erhalten. Es gibt eine Lösung, schätze neue Aga wie ja hier bereits bekannt, eine andere Lösung wird es nicht geben. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist das kein Rasseln sondern das Sport Aga dröhnen des 5 enders 🙂
Zitat:
viel Spaß mit dem TTRS und viele Grüße aus Heidelberg 😁
Zitat:
@absolutepure schrieb am 9. Januar 2018 um 21:42:45 Uhr:
Zitat:
@absolutepure schrieb am 6. Januar 2018 um 16:04:01 Uhr:
@derGOLFhamster ups jetzt habe ich was verwechselt und das Soundfile mit der alten S-Aga an Audi geschickt. Update ist raus 😉 Aber Golfhamster das dürfte nicht das Rasseln sein sondern der 5 Zylinder was Du da hörst 😁Vergleiche mal mit Deinem Soundfile. Dennoch bleibt ein klarer Unterschied zur normalen AGA mit Klappensteuerung. Wobei ich aber unterstellen würde, das es sich dabei um die Dämpfung der Dämmwolle handelt.
Ok Antwort aus Ingolstadt erhalten. Es gibt eine Lösung, schätze neue Aga wie ja hier bereits bekannt, eine andere Lösung wird es nicht geben. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist das kein Rasseln sondern das Sport Aga dröhnen des 5 enders 🙂
Ich finde es klingt wie eine Blechbüchse und hat bei einem 90.000 Euro Schlitten einfach einen sehr hohen Peinlichkeitsfaktor. Wenn man sein Auto startet will man kein Geklapper hören...
Das die neue Aga nichts bringt scheint sich ja mehrfach bestätigt zu haben, nicht nur mein unnötiger Tausch.
die alte rasselt definitiv sehr laut. Der 5 Ender hört sich halt auch anders an als ein normaler 6 Zylinder 😉
Zitat:
@ergin79 schrieb am 9. Januar 2018 um 08:55:37 Uhr:
Bei mir rasselt nichts und hoffe, dass es auch so bleibt. Gebaut wurde meiner Anfang Dezember.
Wie viele km ist jetzt Deiner gelaufen ? Wäre natürlich klasse, wenn es so weiter bleib.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 9. Januar 2018 um 22:13:42 Uhr:
Der 5 Ender hört sich halt auch anders an als ein normaler 6 Zylinder 😉
aber doch nicht nur die ersten 30 sekunden.
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 9. Januar 2018 um 17:34:58 Uhr:
Zitat:
@stingray09 schrieb am 9. Januar 2018 um 13:27:36 Uhr:
Ähm... von Werk aus nicht verbaut?
...genau aussen ist kein Gummipuffer verbaut wie in der Teileliste gezeigt. Kann mir nur vorstellen dass im Dämpfergehäuse ein entsprechender Anschlag eingesetzt ist.
Wäre halt gut zu wissen ob das bei anderen TTRS auch der Fall ist.Gruss yellowgrip
@yellowgrip Wenn's dir weiterhilft, dann schau ich mal bei meinem FW. Liegt ja im Keller...