TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Das kommt aber drauf an, wenn Audi die AGA entwickelt hat und der Lieferant nach Zeichnung liefert, ist ihm das Wurst ob es rasselt. Dann hat Audi das wohl zu verantworten...

Trotzdem muss ich an der Stelle Horsti recht geben. Warum zum Geier fällt das denn vorher keinem auf? da besteht ein Problem, man entwickelt etwas neues und bringt es in die Serie und es ist keine Verbesserung vorhanden? absolut unverständlich!

Anbei mein versprochenes Soundfile (die Garage versteckt es etwas..)

Au weia, das klingt schon echt irgendwie ungesund 🙁.

Ist halt vor allem für Dich ärgerlich, weil Du das Auto mit der Hoffnung abgibst, dass hinterher alles besser ist - und dann sowas.

Ja so ist es! mir bleibt nichts anderes übrig, als jetzt erstmal abzuwarten und nochmal zu reklamieren. Vorerst muss ich wohl damit leben 🙂

Habe nur Angst, dass wir am Ende alle als Austausch die zukünftige Abgasanlage mit OPF bekommen werden. Denn die ist bald Pflicht und ich glaube nicht, dass es dann noch eine ohne geben wird. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndreasZ schrieb am 6. Januar 2018 um 15:43:59 Uhr:

Habe nur Angst, dass wir am Ende alle als Austausch die zukünftige Abgasanlage mit OPF bekommen werden. Denn die ist bald Pflicht

pflicht für neue typzulassungen, sowas wird nicht rückportiert. und der filter kostet auch geld, den wird man nicht einfach so nachrüsten, vor allem nicht bei kleinserien wie dem rs.

Zitat:

@4evertt schrieb am 6. Januar 2018 um 15:36:59 Uhr:

Au weia, das klingt schon echt irgendwie ungesund 🙁.

andererseits: je ungesünder es klingt, umso schwerer wird's zu behaupten das müsse so.

@derGOLFhamster ups jetzt habe ich was verwechselt und das Soundfile mit der alten S-Aga an Audi geschickt. Update ist raus 😉 Aber Golfhamster das dürfte nicht das Rasseln sein sondern der 5 Zylinder was Du da hörst 😁

Vergleiche mal mit Deinem Soundfile. Dennoch bleibt ein klarer Unterschied zur normalen AGA mit Klappensteuerung. Wobei ich aber unterstellen würde, das es sich dabei um die Dämpfung der Dämmwolle handelt.

derGOLFhamsters neue S-AGA zum Vergleich

und hier mal die normale alte AGA mit Klappensteuerung und geöffneten Klappen. Hier hört man gut den Unterschied zwischen normaler AGA mit Dämmwolle und RS-AGA ohne Dämmwolle.

....jetzt haben wir es 😉

dann bin ich gespannt ob Audi überhaupt irgendetwas brauchbares zurückmeldet, die Zweifel sind groß!

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 6. Januar 2018 um 20:57:30 Uhr:

dann bin ich gespannt ob Audi überhaupt irgendetwas brauchbares zurückmeldet, die Zweifel sind groß!

ist schon interessant das Dein Händler so schnell einen zum Austausch auftreiben konnte. Viele warten wohl noch auf die Teile.

Vielleicht wurde Dir einfach mal ein Ersatz noch aus alter Produktion verbaut ?

Würde dort noch mal vorstellig werden damit der Händler vielleicht mal bei Audi noch mal Nachhakt was da los ist.

Ganz ehrlich das hab ich mir auch schon gedacht. Aber das Teil hat laut Rechnung zumindest die neue Teilenummer. Es könnte natürlich sein, dass die einfach wieder die alte Teilenummer verbaut haben!? wenn die von unten einsehbar ist, dann würde ich den Bock einfach mal auf Stelzen stellen und drunter schauen...

nene das ist schon ne andere Aga. Man muss 2 Dinge bedenken:

1. Die S-AGA dröhnt mehr weil sie keine Dämmwolle hat
2. Der Motor läuft im berühmten 1,2,4,5,3 Das hört sich auch nochmal unrihiger an

Meiner Meinung nach hört sich bei Dir alles in Ordnung an.

Nee das ist definitiv nicht normal. Ich werde euch spätestens Dienstag Abend Infos geben wie es weitergeht das Rasselgate!

Wenn die S-AGA keine Dämmwolle hat, über welche Klangveränderung berichten dann immer alle nach 1000-2000km?

Deine Antwort