TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Probleme wird es leider überall und bei jedem Hersteller geben. Wird eines gelöst, entsteht ein Neues. Wenn man bedenkt, wieviele TT produziert werden und meistens melden sich im Forum nur Paar die Probleme haben. Es hört sich schon viel an mit den 4 unzufriedenen aber die Zufriedenen sind schon mehr

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:47:48 Uhr:

.... Wenn man bedenkt, wieviele TT produziert werden und meistens melden sich im Forum nur Paar die Probleme haben. ...

Es sind aber nicht alle TT-Inhaber im Forum angemeldet. Deswegen ist das auch nicht repräsentativ.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:18:18 Uhr:

Zitat:

@Sau0r schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:05:07 Uhr:

Ich bin der Verkäufer von dem Auto.
Das war eine komplette Neubestellung, kein Vorlauffahrzeug. Der erste rückbestätigte Liefertermin war Februar 2018 und wurde auf Dezember 2017 vorgezogen.Muss irgendeine Lücke getroffen haben...

Habe noch drei weitere Kundenfahrzeuge im Vorlauf, einer bestellt im September mit Liefertermin Juni 2018 😰, einer aus Oktober 2017 mit Individuallackierung und OLED Liefertermin April 2018 und einer bestellt im November mit Liefertermin Februar 2018. Es ist kein Muster oder eine Logik erkennbar bei der Verbuchung von den Fahrzeugen... Prio hin oder her.

Edit: Facelift vom RS kommt Q1.2019, vom normalen TT Q3.2018

Du scheinst verlässliche Infos zu haben. Kannst du vielleicht kurz erläutern, was denn bezüglich der 2018er Modelle geändert wurde bzw ob die bekannten Probleme, allen voran die Bremse, behoben wurden oder daran gearbeitet wird? Leider kommt ja von Audi nix offizielles...

Werden evtl einige Probleme erst mit dem Facelift angegeangen (wenn überhaupt!?)?

Genau, Audi kommuniziert nix offizielles, aber intern und vertraulich an die Verkäufer. Weil JEDER weiß, dass keiner ein Geheimnis so gut wahren kann, wie Autoverkäufer...

Ja ist halt wie immer, wenn man nach blauen Autos schaut, sieht man keine anderen mehr ;-).

Denke auch der weitaus größere Teil der TT RS Fahrer hat einfach jeden Tag viel Spaß mit der geilen Kiste und denkt keine Sekunde über einen Verkauf nach 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Probleme wird es leider überall und bei jedem Hersteller geben. Wird eines gelöst, entsteht ein Neues. Wenn man bedenkt, wieviele TT produziert werden und meistens melden sich im Forum nur Paar die Probleme haben. Es hört sich schon viel an mit den 4 unzufriedenen aber die Zufriedenen sind schon mehr

Und genau das hasse ich so an diesem Forum, und deswegen bin ich kaum noch aktiv. Die "Fans" des Fahrzeugs sind nicht nur bereit, jedweden Murks zu ertragen, sondern sie versuchen auch noch die Kritik zu entwerten, indem sie Ausflüchte und Ausreden für Audi zusammentragen.
In dem kurzen Absatz oben alleine sind schon 4 Bullshit-Argumente versammelt, die einfach nur Kritik zur Seite wischen sollen
- Haste bei jedem Hersteller
- Es werden so viele produziert und (vermeintlich) so wenige haben Probleme
- In Foren melden sich meist nur die an, die Probleme haben
- Es klingt als wären viele unzufrieden aber in Wirklichkeit sind es wenige.
Das ist Stammtisch-Bullshit pur und macht jede weitere Diskussion einfach sinnlos. Was ändert das an den existierenden Problemen? Es entwertet nur dieses einst relativ neutrale und brauchbare Forum, weil man, insbesondere als Neuling oder Gelegenheitsbesucher, Realität und Bullshit-Gelaber nicht mehr auseinanderhalten kann.

Gott ist das armseelig und auch bemitleidenswert, scheint so eine Art automobiles Stockholm-Syndrom zu sein.

Und damit bin ich raus.
Für immer, versprochen.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:40:21 Uhr:

Ja ist halt wie immer, wenn man nach blauen Autos schaut, sieht man keine anderen mehr ;-).

Denke auch der weitaus größere Teil der TT RS Fahrer hat einfach jeden Tag viel Spaß mit der geilen Kiste und denkt keine Sekunde über einen Verkauf nach 🙂

... und ich denke, die sind so schlau das die einfach mal Fresse halten, damit der Ruf nicht leidet und man den Wagen überhaupt noch verkaufen kann.

Ich kann Celsi verstehen ... denn im Kern hat er recht.
Trump lies es "Alternative Wahrheit" nennen .... hier heißt es "ganz andere Liga"

Zitat:

Probleme wird es leider überall und bei jedem Hersteller geben.

manchmal habe ich echt den eindruck, audi hat die problembeseitigung aufgegeben und zahlt dafür lieber ein paar leute, die versuchen mit allgemeinem gebrabbel jegliche kritik zu zerreden, in der hoffnung, dass die leute irgendwann keine lust mehr haben probleme zu besprechen.

Zitat:

die Zufriedenen sind schon mehr

nur schade, dass ausser deinem und audis gefühl kein beweis dafür existiert, dass alle probleme ausnahmen und alles andere die regel ist.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:43:54 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 12. Dezember 2017 um 07:18:22 Uhr:

Jetzt schon ein facelift ? Da kommst dir alls Kunde doch verarscht vor

Warum?

TTRS ist doch gerade erst ein paar Monate auf dem Markt - deshalb.

Zitat:

@Celsi schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:50:57 Uhr:

Und damit bin ich raus.
Für immer, versprochen.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !!!! 🙂😉

Zitat:

@der_horst schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:08:04 Uhr:

Zitat:

Probleme wird es leider überall und bei jedem Hersteller geben.

manchmal habe ich echt den eindruck, audi hat die problembeseitigung aufgegeben und zahlt dafür lieber ein paar leute, die versuchen mit allgemeinem gebrabbel jegliche kritik zu zerreden, in der hoffnung, dass die leute irgendwann keine lust mehr haben probleme zu besprechen.

Zitat:

Zitat:

die Zufriedenen sind schon mehr

nur schade, dass ausser deinem und audis gefühl kein beweis dafür existiert, dass alle probleme ausnahmen und alles andere die regel ist.

horst, du Troll, du hast doch gar keinen TTRS 8S 😎😁😁

Zitat:

Das größte Leica-Forum .. (welches einen sehr engen Kontakte zu Leica selbst hat) .... hat mal eine zeitlang Ambassadore in Diskussionen geschickt die immer im Sinne von Leica schreiben sollten ..... Warum sollte Audi das nicht auch machen?

Tja, es gab mal Zeiten da hat man sich über OT aufgeregt ... heute sind es die Schönredner 😁😁

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:22:18 Uhr:

Ich habe nochmal mit dem Kaeufer des S3 gesprochen er will das Auto definitiv. Heute abend sehe ich ihn. Ich frage ihn ob er mir ne Anzahlung gibt (natuerlich schriftlich festgehalten). Er ist ein Kumpel von mir.
Audi hat mich ein wenig ueberrascht wie schnell es jetzt geht mit dem TTRS.

Du bist doch nicht verpflichtet das Fahrzeug abzunehmen 😕

Kannst es doch zum vereinbarten Termin nehmen oder steht das im Kleingedruckten das man das Fahrzeug falls früher geliefert wird sofort abnehmen muss ?

Ja, die gute alte Zeit des 8J Forums

Zitat:

@comsat schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:17:31 Uhr:

Ja, die gute alte Zeit des 8J Forums

Da war die Welt noch i.O. 😁😁😁

Deine Antwort