TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Oh man das ist ja eine willkürliche Geschichte. Hoffe das sich mal das was tut bei meiner Bestellung. Zumindest ein Zugang bei myAudi wäre eine nette Weihnachtsüberraschung
Zitat:
@Sau0r schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:05:07 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 12. Dezember 2017 um 11:37:33 Uhr:
Das ist ja echt cool sowas. Habe meine Auftragsbestätigung am 19.10. bekommen mit Liefertermin Mai.2018
Laut Autohaus bestellt mit Priorität. Habe weder volle Hüte noch Oled.
Was stand bei Dir für ein Liefertermin in der AB ?
Vielleicht hatte dein Autohaus noch eine laufende Quote.
Sitze hier auf heißen Kohlen und habe echt keine Geduld bis Mai zu warten.
Ich bin der Verkäufer von dem Auto.
Das war eine komplette Neubestellung, kein Vorlauffahrzeug. Der erste rückbestätigte Liefertermin war Februar 2018 und wurde auf Dezember 2017 vorgezogen.Muss irgendeine Lücke getroffen haben...Habe noch drei weitere Kundenfahrzeuge im Vorlauf, einer bestellt im September mit Liefertermin Juni 2018 😰, einer aus Oktober 2017 mit Individuallackierung und OLED Liefertermin April 2018 und einer bestellt im November mit Liefertermin Februar 2018. Es ist kein Muster oder eine Logik erkennbar bei der Verbuchung von den Fahrzeugen... Prio hin oder her.
Edit: Facelift vom RS kommt Q1.2019, vom normalen TT Q3.2018
Müsste es nicht "Ich bin dein Vater" heißen 🙂
War es ein komplett schwarzer mit optikpaket schwarz ?
Zitat:
Zitat:
Das ist ja echt cool sowas. Habe meine Auftragsbestätigung am 19.10. bekommen mit Liefertermin Mai.2018
Das war eine komplette Neubestellung, kein Vorlauffahrzeug. Der erste rückbestätigte Liefertermin war Februar 2018 und wurde auf Dezember 2017 vorgezogen.Muss irgendeine Lücke getroffen haben...Habe noch drei weitere Kundenfahrzeuge im Vorlauf, einer bestellt im September mit Liefertermin Juni 2018 😰, einer aus Oktober 2017 mit Individuallackierung und OLED Liefertermin April 2018 und einer bestellt im November mit Liefertermin Februar 2018. Es ist kein Muster oder eine Logik erkennbar bei der Verbuchung von den Fahrzeugen... Prio hin oder her.
Mein Verkaeufer hat mich angerufen. Mein TTRS ist fertig und wird jetzt getestet. Danach wird er verschickt. Leider.
Passt mir gar nicht diese Eile denn der Kaeufer meines S3 hat sein Auto noch nicht verkauft und vorher nimmt er mein Auto nicht. Verdammt.
Leider gibt es keine Moeglichkeit damit das Auto spaeter kommt. Und ich dachte Individual-lackierung und OLED‘s bremsen die Auslieferung.
Ähnliche Themen
Ich würde den TTRS auf jeden Fall bis Anfang Januar beim Händler stehen lassen.
Der S3 Käufer muss seinen Wagen halt günstiger anbieten, damit er schneller weg geht.
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:29:55 Uhr:
Mein Verkaeufer hat mich angerufen. Mein TTRS ist fertig und wird jetzt getestet. Danach wird er verschickt. Leider.
Passt mir gar nicht diese Eile denn der Kaeufer meines S3 hat sein Auto noch nicht verkauft und vorher nimmt er mein Auto nicht. Verdammt.
Leider gibt es keine Moeglichkeit damit das Auto spaeter kommt. Und ich dachte Individual-lackierung und OLED‘s bremsen die Auslieferung.
Hmm komisch, dass Du das Problem des S3 Käufers zu Deinem Problem machst.
Entweder er will Deinen S3 jetzt Kaufen oder nicht. Ansonsten würde ich weiterverkaufen.
Morgen sagt er komplett ab und dann stehst wieder alleine da.
Oh Gott oh Gott... wenn ihr wüsstet was mir passiert ist. Audi........
Hatte meinen TTRS vor ein paar Monaten bestellt, so ziemlich volle Hütte, Individuallackierung Sepangblau, Liefertermin war Februar 2018. Soweit so gut. Habe auch eine Auftragsbestätigung mit meiner Konfiguration bekommen.
Jetzt das lustige: Audi ist aufgefallen, dass mein Auto so nicht (mehr) baubar ist. Habe die Alcantara Sitze als Standard gelassen und RS-Designpaket Rot dazu bestellt, zwecks Lufteinlässe rot, etc.
Jetzt fällt Audi auf, dass ich das RS-Designpaket Rot nicht mit Alcantara nehmen kann, sondern die Ledersitze brauche.
Nunja, dann habe ich also letzten Freitag quasi eine neue Bestellung mit Ledersitzen ausgelöst, da ich auf die roten Akzente nicht verzichten will.
Ich hoffe, mein Verkäufer bekommt das hin, dass die irgendwie meinen Liefertermin halten.. Er ist natürlich auch genervt, der Fehler ist wohl in der Produktion aufgefallen und nicht im System vom Verkäufer (scheinbar ging diese Kombi auch vor einiger Zeit noch)..
Audi hats verbockt, hoffe die regeln das. Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen? Wie flexibel sind die, sowas wieder in die Produktion einzuplanen? Geht mir natürlich um den Liefertermin. Ganz zu schweigen, dass ich jetzt halt noch die Ledersitze on top bezahlen muss.. Aber wieso bekommt man eine Auftragsbestätigung, wenn es dann doch nicht geht? Mannomann..
Audi macht ja viel dummen Mist, aber das hab ich auch noch nicht gehört. Dass das im Konfigurator falsch anzuwählen ging, ist mir auch aufgefallen, bisher war es dann aber meist im Händlerkonfigurator gar nicht möglich. Wirklich traurig sowas...
Beim Facelift waren sie ja nicht sehr kreativ. Dass jetzt alle RS-Modelle das exakt gleiche Gesicht bekommen, finde ich etwas schade. Verstehe allerdings nicht, warum da schon wieder die ersten Beschwerden kommen, dass man dann was altes fährt.
Erstes ist es schon länger üblich, dass das Facelift und damit das RS-Facelift bereits 1-1,5 Jahre nach Start des RS-Modells kommt, weil das RS-Modell üblicherweise als letztes neu vorgestellt wird, um das Fahrzeugsegment immer interessant zu halten.
Zweitens macht es das eigene Auto nicht schlecht, wenn es eine Auffrischung oder ein neues Modell davon gibt. Schon gar nicht im Falle des TTRS, der sich weder groß verändert, noch im geringsten Maße veraltet wirkt. Manche Leute müssen echt mal ihren "alles neu haben wollen"-Drang vom Smartphone aus ihren Köpfen bekommen, wenn es um Autos geht. Erst recht in der Preisklasse.
Ich habe nochmal mit dem Kaeufer des S3 gesprochen er will das Auto definitiv. Heute abend sehe ich ihn. Ich frage ihn ob er mir ne Anzahlung gibt (natuerlich schriftlich festgehalten). Er ist ein Kumpel von mir.
Audi hat mich ein wenig ueberrascht wie schnell es jetzt geht mit dem TTRS.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:14:55 Uhr:
Beim Facelift waren sie ja nicht sehr kreativ. Dass jetzt alle RS-Modelle das exakt gleiche Gesicht bekommen, finde ich etwas schade. Verstehe allerdings nicht, warum da schon wieder die ersten Beschwerden kommen, dass man dann was altes fährt.
also wenn es keine gravierenden technischen updates gibt, finde ich den alten sogar besser. diese komischen griffe in der rs-front, die offenbar auch der rs3 hat, finde ich ziemlich unschön.
bin jedenfalls nach dem foto ganz froh, dass es erst q1/19 kommen soll 🙂
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:10:59 Uhr:
@Sau0rWar es ein komplett schwarzer mit optikpaket schwarz ?
Nein, der mit der kurzen Lieferzeit ist Nardograu mit Optikpaket schwarz.
Zitat:
@der_horst schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:26:48 Uhr:
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:14:55 Uhr:
also wenn es keine gravierenden technischen updates gibt, finde ich den alten sogar besser. diese komischen griffe in der rs-front, die offenbar auch der rs3 hat, finde ich ziemlich unschön.bin jedenfalls nach dem foto ganz froh, dass es erst q1/19 kommen soll 🙂
Die alte Front wird sicher passen, sollte man sich schon auf Halde legen 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:45:49 Uhr:
Zitat:
@der_horst schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:26:48 Uhr:
also wenn es keine gravierenden technischen updates gibt, finde ich den alten sogar besser. diese komischen griffe in der rs-front, die offenbar auch der rs3 hat, finde ich ziemlich unschön.bin jedenfalls nach dem foto ganz froh, dass es erst q1/19 kommen soll 🙂
Nach vier oder fünf Hefeweizen ,sieht die neue Front dann total gut aus 🙄😁
Zitat:
@micha2807 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:14:52 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:45:49 Uhr:
Nach vier oder fünf Hefeweizen ,sieht die neue Front dann total gut aus 🙄😁
😁😁, wird das erste Mal, dass man die alte Front an die Facelift schraubt, hats auch noch nicht gegeben hier 🙂
Zitat:
Zitat:
Du scheinst verlässliche Infos zu haben. Kannst du vielleicht kurz erläutern, was denn bezüglich der 2018er Modelle geändert wurde bzw ob die bekannten Probleme, allen voran die Bremse, behoben wurden oder daran gearbeitet wird? Leider kommt ja von Audi nix offizielles...
Werden evtl einige Probleme erst mit dem Facelift angegeangen (wenn überhaupt!?)?
Mit all den aufgezeigten Problemen und den diversen Wiederverkäufe von neuen TTRS (allein im TTS Forum haben 4 Stück ihren TTRS wieder abgeschoben, da sie so gravierende Mängel hatten) ist nur zu hoffen, dass das Facelift besser wird und man endlich bedenklos zuschlagen kann.
Danke