TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. November 2017 um 09:22:12 Uhr:

Im RS3-forum sind sie der Meinung dass die Ceramic des TTRS zu duenn und zu klein im Durchmesser ist von daher ruehren die Probleme laut denen. Denn viele von denen fahren die Ceramic des R8 und die haelt. Logo denn sie ist groesser, schwerer!, und dicker. Ergo mehr Luftzufuhr.

Das war mal wieder verbaler Dünnsch....
„Weil Sie größer, schwerer und dicker ist hat Sie mehr luftzufuhr und dadurch hält sie mehr.“

Sie hält mehr, weil Sie mehr Masse hat und bei gleich großer Einleitung der Energie (die beim Bremsen entsteht), heizt Sie sich weniger auf als eine kleinere Scheibe. Sie verträgt einfach mehr eingeleitete Energie!

Zitat:

@ergin79 schrieb am 17. November 2017 um 10:53:03 Uhr:

Wieso macht Ihr kein neuen Thread für die Bremsen auf? Hier wurde doch schon alles zur Keramik gesagt.

Hier wurde so ziemlich über alles gesprochen was nichts mit dem TTRS zu tun hat,
die Bremse zähle ich mal nicht zum OT.

Zitat:

@Derebs schrieb am 17. November 2017 um 11:27:53 Uhr:

Übrig bleibt der wie ich meine ungewöhnlich unsaubere Fahrstil im Video.

aber da würde ich ja annehmen, dass der den in anderen autos genauso pflegt. der spruch aus dem test, dass die mercedes b-klasse oder der renault megane die gleiche tortur ohne probleme weggesteckt haben, hat mich jedenfalls aufhorchen lassen. sowas will ich in der preisklasse nicht als fazit lesen müssen, vor allem nicht nach der vorgeschichte des modells.

Zitat:

@Derebs schrieb am 17. November 2017 um 11:27:53 Uhr:

Egal wie - ich kann deinen Argwohn und deine Unzufriedenheit verstehen, aber irgendwann ist auch mal gut. 🙂

ansich poste ich nur noch reaktiv zur bremse. wann immer jemand kommt und sagt alle probleme wären behoben oder es habe nie welche gegeben, komme ich aus der hecke und sage, dass ich die faktenlage weiterhin anders einschätze.

wenn sich die angelegenheit mit einem simplen positiven posting vom tisch wischen liesse, wäre es doch zu einfach für audi. ich glaube das müssen sie technisch lösen und die geänderten ankerbleche waren schon ein erster schritt in die richtung. müsste jetzt mal jemand mit über den ring fahren, am besten die sportauto, weil die so komisch bremst 😁

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 17. November 2017 um 12:19:54 Uhr:

Solange es keinen offiziellen und aktuellen Ausfall der TT RS 8S Stahbremse gibt, habe ich Vorfreude.

darfst du gerne haben, nur vor dem hintergrund, dass die anlage des 8j durch ihre ausfälle bekannt geworden ist und die keramik des 8s mehrfach durch ausfälle aufgefallen ist, darfst du es den leuten nicht übel nehmen, wenn sie erstmal interpolieren, dass die stahlbremse des 8s sich hier evtl. einfach einreiht.

leider haben die erfahrungen mit audi in den letztn 8 jahren, in denen ich den rs fahre nicht dazu beigetragen, dass ich den eindruck hatte, hier ist man stets um eine optimale technische lösung bemüht und behebt offensichtliche probleme freiwillig.

daher ist leider die einzige absicherung ein test. ich würde sogar was spenden, damit die sportauto mal mit einem stahlgebremsten rs über den ring fährt, das wäre's mir wert. vielleicht mal nachfragen, wieviel wir sammeln müssen, damit sie das ohne offiziellen testwagen von audi machen 😁

Ähnliche Themen

Wieso fährst Du noch überhaupt einen TT RS? Ich hätte schon längst verkauft oder in die Bremsen investiert.

..... gestern geliefert, Dienstag beim Händler abholen :-)
..... das warten hat ein Ende :-)

..... Bremsen, Bremsen, Bremsen, .... kauft doch alle ein anderes Fahrzeug- wenn es in der Klasse bessere gibt !

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 17. November 2017 um 17:23:00 Uhr:

..... Bremsen, Bremsen, Bremsen, .... kauft doch alle ein anderes Fahrzeug- wenn es in der Klasse bessere gibt !

Keine Sorge, ein anderes KFZ mit vernünftigen Bremsen und ohne Bremsen Be- und Entlüftungsproblematik ist bereits bestellt:
Bremsen an der VA, Brembo 6-Kolbensättel mit 390x34mm (CCB-Scheiben)
Bremsen an der HA, Brembo 4-Kolbensättel mit 360x28mm (CCB-Scheiben)
Bremsweg 100-0 km/h: 32m

Problem erledigt.

Zitat:

@Rabitzky schrieb am 17. November 2017 um 18:31:19 Uhr:

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 17. November 2017 um 17:23:00 Uhr:

Keine Sorge, ein anderes KFZ mit vernünftigen Bremsen und ohne Bremsen Be- und Entlüftungsproblematik ist bereits bestellt:

Problem erledigt.

Gut, dann freu dich und nun zurück zum normalen Topic...

Puhh langsam läuft das hier aus dem Ruder 🙁

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 17. November 2017 um 18:32:22 Uhr:

Zitat:

@Rabitzky schrieb am 17. November 2017 um 18:31:19 Uhr:

Problem erledigt.

Nein das soll aus Ruder laufen weil ein paar Neider, Hater, meinen hier staendig zu staenkern gegen die STAHL-Bremsen des TTRS 8S!

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. November 2017 um 18:40:18 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 17. November 2017 um 18:32:22 Uhr:

Nein das soll aus Ruder weil ein paar Neider, Hater meine hier staendig zu staenkern gegen die STAHL-Bremsen des TTRS 8S!

Für sowas solltest du in das andere Forum wechseln 😁😁

Ich habe den Dummkopf wegnohmen aber die Neider und Hater stehen lassen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. November 2017 um 18:45:41 Uhr:

Ich habe den Dummkopf wegnohmen aber die Neider und Hater stehen lassen.

Gut, ich habs für dich geändert, davon wird die Bremse aber auch nicht besser.

PS: Ich beneide die TTRS Besitzer sooooo... sehr 😛😛😛

Weder Neid, Hass oder Stänkerei spielen hier eine Rolle, sondern eher eine nüchterne Herangehensweise, logisches Denken, sowie die völlig emotionslose Betrachtung aller auf der Hand liegenden Daten und Fakten.

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. November 2017 um 18:40:18 Uhr:

... ein paar Neider, Hater, meinen hier staendig zu staenkern gegen die STAHL-Bremsen des TTRS 8S!

solange Audi die Bremsanlage nicht als eigeständiges Produkt verkauft und sie immer noch zum TTRS gehört ... solange es keine Tests gibt, die ihr jetzt eine Standfestigkeit nachsagen ... solange wirst du wohl damit leben müssen, dass der jetzt bekannte Stand zerrissen und zerfleddert wird.

Soll man hier den Foristen trauen das jetzt alles gut ist? Dann hätte Audi gar nix ändern müssen.
Denn die, die mit ihrer Wühltischedition zur nächsten Trinkhalle gefahren sind, haben der ersten Bremse ... außer etwas quietschen .... nix schlimmes nachgesagt

Audi liest doch hier mit und solange Audi selbst nicht dafür sorgt, dass sportauto den Test wiederholt, solange wird man auch das Gefühl nicht los, dass Audi selbst mit der Stahl-Nummer etwas zu verschleiern hat. Die Redaktion wird den Test bestimmt mit Freude wiederholen und sicher nicht verzögern.
Die sind bestimmt genauso gespannt wie manch andere hier.

Eine etwas andere Wortwahl deinerseits wäre sicher angebracht ... orientiere dich mal am horst ... emotionsloser und sachlicher bzgl. der Bremse gehts kaum ... ein bisschen davon würde dir auch gut zu Gesicht stehen

Ich bin nicht der einzige dem euer staendiges Wiederholen wie mies doch die 8S-Bremse auf den Wecker geht. Ihr fahrt keinen 8S also warum hier einen auf Erfahrenen machen bei den Bremsen?

Die Leute welche den Serien-TTRS fahren sind die welche zaehlen, Sonst niemand. Und bisher habe ich ausser (gelegentlichem) Quietschen nix Negatives gehoert von den Bremsen.

Deine Antwort