TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Mir ist das eh egal mit der Ceramic. Meiner bekommt die Stahlbremse und laut Erfahrungen der User haelt die (bis jetzt!). Bei den Serien-TTRS!
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 16. November 2017 um 23:11:14 Uhr:
Gefühlt von den Tausenden TT bist Du und paar Konsortien hier die Einzigen die auf der Bremse stehen.
das sagt dir dein bauchgefühl? ich behaupte, die meisten, die sich einen sportlichen wagen kaufen, haben immer auch eine angemessene bremsanlage im sinn. von daher glaube ich nicht, dass testergebnisse hier niemanden ausser mir interessieren.
Zitat:
Wie lange willst Du auf die perfekte Audi Bremse warten ?
spätestens im nächsten sommer möchte ich was neues bestellen, wenn audi bis dahin zeigen konnte, dass die ausfälle nicht mehr akut sind, ist der rs mein favorit.
Zitat:
Dich als Kunden will ich nicht haben....
und ich dich nicht als serviceberater. 'haben sie doch einfach etwas mehr vertrauen in unsere technik!' 'aber die anlage tut doch nicht?!' 'ja, weil sie zu wenig vertrauen haben!'
Zitat:
Wer hier kein vertrauen hat, der soll halt keinen TT kaufen und gut ist.
wie gesagt, mit vertrauen bremst niemand. ich bin techniker und verlasse mich auf zahlen und messergebnisse. wenn die nicht stimmen, lässt sich das nicht mit einem guten bauchgefühl kontern. der physik ist dein bauchgefühl egal.
Zitat:
Audi wird sich in Deutschland erst Gedanken machen, wenn Tote entstehen. So ist halt Deutschland.
that escalated quickly...
Zitat:
@Derebs schrieb am 16. November 2017 um 23:36:23 Uhr:
Alles hat gehalten, minimales Fading mit der Keramikbremse
wie erklärst du dir die probleme, die die sportauto mit mehreren fahrzeugen und bremsbelägen hatte?
Zitat:
@der_horst schrieb am 17. November 2017 um 10:42:25 Uhr:
Zitat:
wie erklärst du dir die probleme, die die sportauto mit mehreren fahrzeugen und bremsbelägen hatte?
Weil sie (die Spochtauto) ein WE-modell von 2016 hatten resp die habens drauf angelegt die Bremse schlecht zu machen (sieht man auch im Video am ruppigen Fahrstil).
Ähnliche Themen
Wieso macht Ihr kein neuen Thread für die Bremsen auf? Hier wurde doch schon alles zur Keramik gesagt.
Zitat:
@der_horst schrieb am 17. November 2017 um 10:42:25 Uhr:
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass es die Probleme nicht gibt. Ich bin kein Rennfahrer und wahrscheinlich hätte ich den Hobel noch nicht an, da wäre der Gebhardt schon mit der ersten Runde durch😉. Übrig bleibt der wie ich meine ungewöhnlich unsaubere Fahrstil im Video. Ich kann hier nur meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke schildern - die Sportauto mag noch eines der besseren Automagazine sein, ist aber sehr Porsche-lastig. Gut, das gehört auch ins Land der Verschwörungstheorien und ist genauso wenig zielführend wie das teils -sorry- unreflektierte Gemecker und seitenlange Beiträge zum Thema Bremsen.
Egal wie - ich kann deinen Argwohn und deine Unzufriedenheit verstehen, aber irgendwann ist auch mal gut. 🙂
Zitat:
@maody66 schrieb am 17. November 2017 um 09:16:31 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 16. November 2017 um 19:35:33 Uhr:
Der TTRS im Bild kenne ich der ist regelmaessig am Ring (Maody66 muesste das sein). Der macht das regelmaessig.🙂
In der Tat, der macht das regelmäßig. Allerdings nur mit so einem uralten schmierigen 8J. 😉
Wen es interessiert, kann sich das Ergebnis ja mal in meinem YT-Kanal (siehe Sig.) anschauen... 🙂
Zitat:
@maody66 schrieb am 17. November 2017 um 09:16:31 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 16. November 2017 um 19:42:47 Uhr:
@maody66 man spricht von DIR ! 😁😁😁
Hier mal ne kleine Kostprobe vom TTRS Markus
http://www.ringtube.de/.../
😁😁😁😁😁😁😁
Immer wieder erheiternd, wer so alles glaubt, sich [anhand eines Fotos] eine Meinung bilden zu können. 😎
Aber ... warte ... eine Sonnenbrille ... Ach so, das ist natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium. Echte Rennfahrer brauchen solchen Kinderkram natürlich nicht, die schauen einfach so in die blendende Sonne. Und ein Smartphone zum Filmen? Geht gar nicht...@AlexH25
Zunächst ganz herzlichen Dank für Deine Beurteilung meiner Fähigkeiten im Umgang mit dem TT-RS oder einem M2. Du hast Dich damit im Übrigen auch selbst beurteilt. 🙂Zur Bremse (bzw. Nicht-Bremse) kann ich außerdem noch beitragen, dass mein Instruktor beim letzten Sportauto Perfektionstraining eigentlich einen TT-RS 8S als Instruktor-Fahrzeug fahren sollte. Als er aber abends vorher sich im Touriverkehr ein bisschen auf das Auto einfahren wollte und dabei in der zweiten Runde Bremsversagen hatte (identisch wie Gebhardt im Supertest), hat er kurz seinen Unmut kund getan und man (Audi Sport) hat ihm kurzfristig einen R8 besorgt. Das Auto ist lebensgefährlich!
Hi,
Als Erstes möchte ich mich bei Dir für meinen Vorurteil Entschuldigen. Bitte nimm s nicht Persönlich.
Sorry.
war falsch von mir und ich habe es nicht so Ausdrücken wollen.....
Zitat:
@der_horst schrieb am 17. November 2017 um 10:40:19 Uhr:
Zitat:
Gefühlt von den Tausenden TT bist Du und paar Konsortien hier die Einzigen die auf der Bremse stehen.
das sagt dir dein bauchgefühl? ich behaupte, die meisten, die sich einen sportlichen wagen kaufen, haben immer auch eine angemessene bremsanlage im sinn. von daher glaube ich nicht, dass testergebnisse hier niemanden ausser mir interessieren.
Zitat:
Zitat:
Wie lange willst Du auf die perfekte Audi Bremse warten ?
spätestens im nächsten sommer möchte ich was neues bestellen, wenn audi bis dahin zeigen konnte, dass die ausfälle nicht mehr akut sind, ist der rs mein favorit.
Zitat:
Zitat:
Dich als Kunden will ich nicht haben....
und ich dich nicht als serviceberater. 'haben sie doch einfach etwas mehr vertrauen in unsere technik!' 'aber die anlage tut doch nicht?!' 'ja, weil sie zu wenig vertrauen haben!'
Zitat:
Zitat:
Wer hier kein vertrauen hat, der soll halt keinen TT kaufen und gut ist.
wie gesagt, mit vertrauen bremst niemand. ich bin techniker und verlasse mich auf zahlen und messergebnisse. wenn die nicht stimmen, lässt sich das nicht mit einem guten bauchgefühl kontern. der physik ist dein bauchgefühl egal.
Zitat:
Zitat:
Audi wird sich in Deutschland erst Gedanken machen, wenn Tote entstehen. So ist halt Deutschland.
that escalated quickly...
Das bring doch Nix.
Ohne Vertrauen in die Technik und Menschen kannst du doch nicht Fahren.
Genauso musst du auch den anderen Verkehrsteilnehmern Vertrauen. Was hier so komplett ohne Bremse unterwegs ist und gefährlich sein kann für andere.
Komme halt aus dem Handel und bin mit solchen Kunden sehr vorsichtig. Wenig zahlen und das beste Verlangen. Dann passt dies nicht und das. Der Verkäufer kann auch nichts dafür und mach nur seinen Job.
Deshalb sind die Messwerte ob Bremsen oder Motor oder Spalmasse erstmal basierend auf Vertrauen. Solange es keinen offiziellen und aktuellen Ausfall der TT RS 8S Stahbremse gibt, habe ich Vorfreude.
An Deiner stelle hätte ich einfach das Geld in die Hand genommen und mir eine Bremse verbaut an die ich Vertraue bzw. die Dir gewisse Messergebnisse liefert.
Eines hast Du Recht, es muss halt funktionieren wenn es drauf ankommt.
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 17. November 2017 um 11:17:52 Uhr:
Hab gestern erfahren dass das Facelift im Juni 18 kommt.....
Wäre aber ziemlich schnell für ein RS Modell. Die Kisten werden doch gerade mal gebaut und schon Facelift ?
Oder meinst Du hier den Basis TT ?
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 17. November 2017 um 12:28:28 Uhr:
Natürlich nur Basis TT, am RS wird nichts geändert zumindest optisch. Technisch Partikel Filter..
Hmm, das heißt meiner könnte schon den Filter erhalten obwohl ich es nicht bestellt habe ?
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 17. November 2017 um 12:28:28 Uhr:
Natürlich nur Basis TT, am RS wird nichts geändert zumindest optisch. Technisch Partikel Filter..
Und du hast ne Glaskugel ( natürlich ) 😁
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 17. November 2017 um 12:03:14 Uhr:
Hi,
Als Erstes möchte ich mich bei Dir für meinen Vorurteil Entschuldigen. Bitte nimm s nicht Persönlich.
Sorry.
war falsch von mir und ich habe es nicht so Ausdrücken wollen.....
Angenommen. 🙂
Aber die Bremse ist trotzdem Schrott. 😉 Und obwohl ich @Derebs betreffend Fahrstil von Christian Gebhardt absolut Recht gebe (selten eine so unsaubere Runde gesehen), hat dasselbe Problem an derselben Stelle der Strecke und ebenfalls in der zweiten Runde den Oliver Rudolph (Audi Driving Experience, Nordschleife-Instruktor) getroffen, der einen derart sauberen Strich fährt, dass man nur den Hut davor ziehen kann. Keine Bewegung zuviel am Lenkrad, saubere Bremstechnik, insgesamt technisch ein unglaublich guter und sauschneller Rennfahrer. Ich konnte das auf dem Beifahrersitz erleben, bevor jemand fragt. Am Fahrstil liegt es offenbar also nicht...