TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 16. November 2017 um 19:00:25 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. November 2017 um 18:50:52 Uhr:

Würde Nie und Nimmer mit eigenem Fahrzeug auf eine Strecke fahren. Hierfür wäre mir mein Fahrzeug viel zu Schade was ich mir für mein Hartverdientes Geld gekauft habe. Und dann ist noch die Gefahr das ein Wahnsinniger dir noch reinballert oder man selber reinrast. Mit anderen Autos gerne aber eigene Nie da Blutet einem doch das Herz und später die Brieftasche.

Somit kann ich dieses Rumtesten auf Strecken nicht verstehen.
Einer der sich dafür ein Auto kauft und damit auch auf der Strecke was vor hat der Kauft sich kein TT RS und schonlange keinen M2.
Ohne wirklicher Ordentlicher Spasgeldreserve betreibt kaum jemand einen Rennstreckensport.

Echt, also ich kenn da so EINIGE 🙂

Das ist doch ein Jungtimer treffen. 🙂 Sorry

Unknown

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. November 2017 um 22:24:14 Uhr:

auf normaler Autobahn wird es die Bremse schon halten oder du stellst Deinen Linken Fuß auf der Bremse ab.

An Deiner Stelle ist das Vertrauen zu gestört zum TT.

ich bin mir nicht ganz sicher, wessen verhältnis zu audi hier gestört ist. beim 8j war es genau so, da sind die bremsen schon bei normaler autobahnnutzung ausgefallen. beim 8s haben wir die bekannten tests von autobild und sportauto, in denen die ausfälle der neuen bremse dokumentiert sind. und du möchtest mir sagen, das problem sei nicht die technik von audi sondern mein fehlendes vertrauen?

ich bremse mein auto jedenfalls mit technik. respekt, wenn du deins mit vertrauen zum stehen bringst.

wenn es dir nicht gefällt, dass bis zur ersten erfolgreichen nos-runde eines rs in diesem forum zweifel an der technik kursieren, empfehle ich dir einen forenwechsel oder ein dickeres fell.

Zitat:

@der_horst schrieb am 16. November 2017 um 22:39:46 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. November 2017 um 22:24:14 Uhr:

auf normaler Autobahn wird es die Bremse schon halten oder du stellst Deinen Linken Fuß auf der Bremse ab.

An Deiner Stelle ist das Vertrauen zu gestört zum TT.

ich bin mir nicht ganz sicher, wessen verhältnis zu audi hier gestört ist. beim 8j war es genau so, da sind die bremsen schon bei normaler autobahnnutzung ausgefallen. beim 8s haben wir die bekannten tests von autobild und sportauto, in denen die ausfälle der neuen bremse dokumentiert sind. und du möchtest mir sagen, das problem sei nicht die technik von audi sondern mein fehlendes vertrauen?

ich bremse mein auto jedenfalls mit technik. respekt, wenn du deins mit vertrauen zum stehen bringst.

wenn es dir nicht gefällt, dass bis zur ersten erfolgreichen nos-runde eines rs in diesem forum zweifel an der technik kursieren, empfehle ich dir einen forenwechsel oder ein dickeres fell.

Gefühlt von den Tausenden TT bist Du und paar Konsortien hier die Einzigen die auf der Bremse stehen. Sorry, aber wenn mir was an einem Artikel oder Gerät nicht passt, dann Kaufe ich was anderes und Wechsel den Lieferanten / Hersteller. Wie lange willst Du auf die perfekte Audi Bremse warten ? Es wird diese nicht geben. Alle werden damit Fahren und leben nur Du willst warten bis Audi für Dich die Lösung liefert.

Es gibt kein perfektes Auto und nicht für 70k. auch nicht für 200k.

Sorry aber ohne jetzt Dir zu Nahe zu treten, Dich als Kunden will ich nicht haben....Sei doch Glücklich, dass Du Dir solchen Luxus erlauben kannst. Manche wissen nicht was sie morgen essen sollen. ... ja ist ein anderes Thema aber die wenigsten Leute machen sich mal Gedanken, dass es auch eine andere Welt auf unserem Planeten gibt. Es wird zu schnell alles vergessen in der Smartphone und Digitalenwelt.
Hauptsache uns gehts gut.....Ich weis ist nicht das Thema hier. Sorry noch mal. Bitte nicht gleich Steinigen.

Ich freue mich auch sehr auf meinen Audi TT RS und kann diesen kaum erwarten, aber mir ist bewusst das es auch gleich gute und bessere und schlechte Fahrzeuge gibt. Bin mir auch zu 100% Sicher, dass dort eine bessere Bremse verbaut ist als in einem anderem Auto das auch 1,5 T. wiegt und 250 kmh schnell sein kann. Wer hier kein vertrauen hat, der soll halt keinen TT kaufen und gut ist. Wenn ich den kriege und meine eigene Erfahrung nach meinem Fahrstil habe, dann kann ich sagen Gefällt oder gefällt nicht und nicht was der bezahlte Redakteur in der Zeitschrift sabbelt.

Falls man zu sehr an dem TT hängt, zahlt man halt noch mal z.B. 3k drauf und verbaut eine andere Bremse. Ist man immer noch im guten Preisleistung.

Audi wird sich in Deutschland erst Gedanken machen, wenn Tote entstehen. So ist halt Deutschland. In USA hättest Du vielleicht schon den Prozess gewonnen und Geld kassiert.

Hat der TT RS eine Straßenzulassung? Die Bremsen halten ja nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ergin79 schrieb am 16. November 2017 um 23:14:05 Uhr:

Die Zulassung hinsichtlich der Bremsleistung erhält ein Auto, wenn es mit 5m/s2 verzögern kann..
Sollte sogar Audi schaffen 😁

@AlexH: ich wünsche Dir mal ne Vollbremsung mit deinem TTrs (wenn er denn da ist) aus Vmax mit nachlassender Verzögerung...vielleicht denkst Du dann ein wenig anders!
Und natürlich wünsche ich Dir auch , dass Dir und deiner Umgebung nichts passiert ...mal richtig Puls zu haben reicht 😉
Und dann unterhalten wir uns nochmal über Technik und vertrauen

Kann man sich benachrichtigen lassen wenn bestimmte Keywords wie „Bremse“, „M2“ o.ä. kommen? Macht zumindest den Eindruck...Ich selbst hatte das Vergnügen bei der Driving Experience den RS mit Keramik über die GP-Strecke zu knallen und meinen Wühler mit Stahl über die NOS. Das ist wesentlich mehr als die üblichen Verdächtigen zu bieten haben und taaadaaa: Alles hat gehalten, minimales Fading mit der Keramikbremse und bei beiden ein etwas versetzter Druckpunkt. Ich hatte das Gefühl, dass eher die Bereifung das Limit war ( Pirellis auf der GP, Yokohama auf der Nos). Harte Bremsungen von >200 auf der AB? Mehrfach hintereinander und es rubbelt etwas, ist aber nach 2-3 Bremsungen wieder weg. Nicht optimal, aber mit Sicherheit kein Grund für endloses Gemecker und mimimi. Aber um der Forums-Linie treu zu bleiben: Ich fahre bestimmt wie ein kleines Mädchen😉

Zitat:

@Boo2 schrieb am 16. November 2017 um 23:26:27 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 16. November 2017 um 23:14:05 Uhr:

Die Zulassung hinsichtlich der Bremsleistung erhält ein Auto, wenn es mit 5m/s2 verzögern kann..
Sollte sogar Audi schaffen 😁

@AlexH: ich wünsche Dir mal ne Vollbremsung mit deinem TTrs (wenn er denn da ist) aus Vmax mit nachlassender Verzögerung...vielleicht denkst Du dann ein wenig anders!
Und natürlich wünsche ich Dir auch , dass Dir und deiner Umgebung nichts passiert ...mal richtig Puls zu haben reicht 😉
Und dann unterhalten wir uns nochmal über Technik und vertrauen

Danke für die warmen Worte.

Man kann sicher die Bremse noch so Lächerlich machen wie man will. Aber nenne mir hier einen aktuellen 8S Modell 2018 Fall der aus Vmax nicht richtig gebremst hat ?

Ich frage mich nur wie könnt ihr die Kisten fahren, wenn ihr mit der Bremse nicht zufrieden seid ?

Die Update am RS3 hält erstmal ( hab 1000 km gemacht ), ist ein gutes Zeichen 😁

Nicht die Keramik bestellen und alles ist gut. Die neue Stahlbremse liefert bisher ordentlich ab. Restrisiko Sommer und Autobahn steht allerdings noch aus. Bauchgefühl sagt Bremse hält und enttäuscht nicht.

Ich liebe dieses Auto, gestern wieder ne Runde gedreht es ist eine Sucht (-:

Bisher hat bei den Nicht-Wühltisch Modellen niemand über die Bremse gemeckert weil wohl die meisten nicht um die 10.000 km oder mehr auf dem Auto haben.
Oder hat schon jemand so viel drauf?

Es wird sich dementsprechen noch rauskristallisieren ob die neue Bremse auf Dauer besser hält.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 17. November 2017 um 07:19:25 Uhr:

Nicht die Keramik bestellen und alles ist gut. Die neue Stahlbremse liefert bisher ordentlich ab. Restrisiko Sommer und Autobahn steht allerdings noch aus. Bauchgefühl sagt Bremse hält und enttäuscht nicht.

Ich liebe dieses Auto, gestern wieder ne Runde gedreht es ist eine Sucht (-:

Ich werde dann berichten ob die Keramik auch hält 😁

https://www.youtube.com/watch?v=nInCgqDDTHw

Zitat:

@dauntless schrieb am 16. November 2017 um 19:35:33 Uhr:

Der TTRS im Bild kenne ich der ist regelmaessig am Ring (Maody66 muesste das sein). Der macht das regelmaessig.🙂

In der Tat, der macht das regelmäßig. Allerdings nur mit so einem uralten schmierigen 8J. 😉

Wen es interessiert, kann sich das Ergebnis ja mal in meinem YT-Kanal (siehe Sig.) anschauen... 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 16. November 2017 um 19:42:47 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. November 2017 um 19:30:20 Uhr:

Habe ich auch nicht was das Thema RS und M2 auf der Rennstrecke angeht aber die gefühlten 100 Tests schreiben genau das. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen.....

Ich meine damit, ein echte Rennstreckensport wird nicht auf diesen Kisten ausgetragen.
Von den Leuten die Sonntags dort ihre alte Kiste hinstellen oder mal ab und an über die Rennstrecke im Konvoi fahren rede ich nicht.

Ich rede von den die es sich erlauben können mal 100k gegen die Wand zu setzen und am nächsten Tag steht ein Neues vor der Tür.

Du meinst die Leute wie da Oben in einem Bild zu Zweit im Auto mit Sonnenbrille und Handy am Filmen wie schön die Rennstrecke den ist. Das sind keine Rennfahrer und wäre wahrscheinlich auch mit dem RS und M2 überfordert.

@maody66 man spricht von DIR ! 😁😁😁

Hier mal ne kleine Kostprobe vom TTRS Markus

http://www.ringtube.de/.../

😁😁😁😁😁😁😁
Immer wieder erheiternd, wer so alles glaubt, sich [anhand eines Fotos] eine Meinung bilden zu können. 😎
Aber ... warte ... eine Sonnenbrille ... Ach so, das ist natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium. Echte Rennfahrer brauchen solchen Kinderkram natürlich nicht, die schauen einfach so in die blendende Sonne. Und ein Smartphone zum Filmen? Geht gar nicht...

@AlexH25
Zunächst ganz herzlichen Dank für Deine Beurteilung meiner Fähigkeiten im Umgang mit dem TT-RS oder einem M2. Du hast Dich damit im Übrigen auch selbst beurteilt. 🙂

Zur Bremse (bzw. Nicht-Bremse) kann ich außerdem noch beitragen, dass mein Instruktor beim letzten Sportauto Perfektionstraining eigentlich einen TT-RS 8S als Instruktor-Fahrzeug fahren sollte. Als er aber abends vorher sich im Touriverkehr ein bisschen auf das Auto einfahren wollte und dabei in der zweiten Runde Bremsversagen hatte (identisch wie Gebhardt im Supertest), hat er kurz seinen Unmut kund getan und man (Audi Sport) hat ihm kurzfristig einen R8 besorgt. Das Auto ist lebensgefährlich!

Im RS3-forum sind sie der Meinung dass die Ceramic des TTRS zu duenn und zu klein im Durchmesser ist von daher ruehren die Probleme laut denen. Denn viele von denen fahren die Ceramic des R8 und die haelt. Logo denn sie ist groesser, schwerer!, und dicker. Ergo mehr Luftzufuhr.

Zitat:

@dauntless schrieb am 17. November 2017 um 09:22:12 Uhr:

Im RS3-forum sind sie der Meinung dass die Ceramic des TTRS zu duenn und zu klein im Durchmesser ist von daher ruehren die Probleme laut denen. Denn viele von denen fahren die Ceramic des R8 und die haelt. Logo denn sie ist groesser, schwerer!, und dicker. Ergo mehr Luftzufuhr.

Klar, die Ceramic des R8 hält. Hat sie nicht nur ein Mal bewiesen. Aber das ist natürlich als Nachrüstlösung eine nicht ganz unbeträchtliche Investition. 😉

Deine Antwort