TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 8. November 2017 um 18:19:02 Uhr:

Oh krass... Danke für deine Antwort!
Denke ich werde den Termin dann auf die erste Januar Woche legen. Möchte ihn 2017 nicht mehr anmelden wegen dem Wiederverkaufswert

Ich denke der Allgemeinzustand des Fahrzeug ist da eher entscheident für den Wiederverkaufswert. Ich hatte damals beim 8J im November zugelassen und da gab es keinerlei Nachfragen bezüglich Baujahr EZ sondern eher ob das Auto in einem ordentlichen Zustand ist.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 06:55:21 Uhr:

Matrix mit Fernlicht Assi funktioniert bei mir tadelos und ich finde es super. Einmal hab ich bisher Fernlicht vom Gegenverkehr bekommen, der gab es mir dreimal und ich blieb aber stur. Manche kennen die Technik einfach nicht...

Was soll denn "manche kennen die Technik einach nicht" ? Wenn mir einer entgegenkommt und mich blendet, dann geht mir "die Technik" sonst wo vorbei . Mir doch egal warum er mich blendet, es läuft darauf hinaus dass ich geblendet werde. Was ist dass denn für eine Einstellung leute zu blenden? Was gibts da stur zu bleiben? 0 Verständniss für sowas, ehrlich.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 17:31:33 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 8. November 2017 um 13:09:34 Uhr:

zu b.: scheinbar oder anscheinend doch, sonst hätte er Dich nicht DREI ! ! ! Mal angeblinkt.
ICH hätte abgeblendet, auch um meinen guten Willen zu zeigen. "Nett" kann ich auch...

Und dann wundert man sich, dass der Straßenverkehr immer aggressiver wird...
Bisher hatte ich bei Deinen Posts keine Anzeichen von "Jetzt komm ICH" erkennen können.. 😉

War an dem Tag halt stur, normal bin ich ein sehr zuvorkommener Autofahrer 🙂. Dem sein Krüppel hatte Pissgelbes Licht und ich war sicher er kennt einfach dieses helle LED Licht nicht. Warum war er der einzige bisher der Lichthupe gab? Es war eindeutig ausgenommen...naja wurst..

Er war der einzige weil bei den anderen eben das Licht besser funktioniert hat. Ganz einfach. Mal funktionierts und mal nicht. Ich bekomme auch nicht durchgehend Lichthupe wenn ich mit dem Asisstenten fahre. Aus dem gleichen Grund eben.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 8. November 2017 um 21:47:52 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 06:55:21 Uhr:

Matrix mit Fernlicht Assi funktioniert bei mir tadelos und ich finde es super. Einmal hab ich bisher Fernlicht vom Gegenverkehr bekommen, der gab es mir dreimal und ich blieb aber stur. Manche kennen die Technik einfach nicht...

Was soll denn "manche kennen die Technik einach nicht" ? Wenn mir einer entgegenkommt und mich blendet, dann geht mir "die Technik" sonst wo vorbei . Mir doch egal warum er mich blendet, es läuft darauf hinaus dass ich geblendet werde. Was ist dass denn für eine Einstellung Leute zu blenden? Was gibts da stur zu bleiben? 0 Verständniss für sowas, ehrlich.

Ähnliche Themen

Wenn mich einer blendet kriegt er das Gleiche zurueck. Das hilft (meist) immer. Sobald er abblendet schalte ich auch zurueck.

Zitat:

@dauntless schrieb am 8. November 2017 um 21:55:30 Uhr:

Wenn mich einer blendet kriegt er das Gleiche zurueck. Das hilft (meist) immer. Sobald er abblendet schalte ich auch zurueck.

Ja, wer hat der kann. Mach ich auch so.
Gut, dass wir nicht "nur" Halogen oder noch schlechter haben, dann wären das stumpfe Waffen... 😉

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 8. November 2017 um 21:52:54 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 17:31:33 Uhr:

War an dem Tag halt stur, normal bin ich ein sehr zuvorkommener Autofahrer 🙂. Dem sein Krüppel hatte Pissgelbes Licht und ich war sicher er kennt einfach dieses helle LED Licht nicht. Warum war er der einzige bisher der Lichthupe gab? Es war eindeutig ausgenommen...naja wurst..

Er war der einzige weil bei den anderen eben das Licht besser funktioniert hat. Ganz einfach. Mal funktionierts und mal nicht. Ich bekomme auch nicht durchgehend Lichthupe wenn ich mit dem Asisstenten fahre. Aus dem gleichen Grund eben.

Man sieht doch eigentlich ob es funktioniert als Fahrer? Wer sagt dass er geblendet wurde? Vielleicht empfand er es einfach als zu Hell? Andere empfinden deinen 5er zu laut, warum bist du rücksichtslos und fährst so ein Auto? Alles Blödsinn...

Mal ne ernsthafte Frage: wie schaltet man den Assi aus, Ohne den nochmal Lichthupe zu geben? Das finde ich unglücklich gelöst!

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 22:45:54 Uhr:

Mal ne ernsthafte Frage: wie schaltet man den Assi aus, Ohne den nochmal Lichthupe zu geben? Das finde ich unglücklich gelöst!

😉 Kann ich nur so beantworten, (das hilft Dir aber nix 😉 ):

Ich habe bewusst kein Matrix und auch keinen Fernlichtassistenten gekauft.
Den (Fernlichtassi) kenne ich aus anderen Autos, das Abblenden mach ich lieber selbst, das kann ich besser...

Jetzt ernsthaft: Auch ich weiß da keine Lösung.

Meiner Meinung nach ist Matrix eines der innovativsten Extras, welches Audi in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich möchte es nicht mehr missen, ein absoluter Sicherheitsgewinn für einen vergleichsweisen geringen Aufpreis.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 08. November 2017 um 22:45:54 Uhr:

Der Fernlichtassistent geht mit dem Button auf dem Blinkerhebel aus. Denke Matrix geht gleich zu steuern.

Zitat:

@andre 245 schrieb am 8. November 2017 um 15:57:04 Uhr:

Zitat:

@toaster25 schrieb am 8. November 2017 um 15:41:16 Uhr:

Hier mal meine Konfiguration:
https://www.audi.de/AT90Z42M
Würde mich über Feedback freuen

Bin auch noch am überlegen, ob ich die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit wirklich mitbestelle, ist schon ziemlich teuer und ob 250 oder 280 ist jetzt nicht so der Unterschied.
Kann man das eigentlich nachträglich freischalten lassen?

Du nimmst Carbon im Motoraum aber nicht im Innenraum?

Aktuell habe ich die max. Geschwindigkeitsaufhebung. Beim nächsten, den ich im April bekomme, fliegt sie raus. Habe den RS, wenn es hoch kommt, 2x über 250 Km/Std. gefahren bzw. ausgefahren.

Lieber im Innenraum Carbon. Ich nehm die 280 Option um das Gefühl zu haben dass er eh schneller ist. Mit dem Gefühl kann ich viel entspannter fahren 😉

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 9. November 2017 um 06:58:00 Uhr:

Meiner Meinung nach ist Matrix eines der innovativsten Extras, welches Audi in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich möchte es nicht mehr missen, ein absoluter Sicherheitsgewinn für einen vergleichsweisen geringen Aufpreis.

Naja, das kannst bei VW auch haben, da heisst es nur nicht so spektakulär 😁

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 22:45:54 Uhr:

Ich habe mal das Bordbuch angesehen.

Da steht im Kapitel Licht und Sicht ca. Seite 45 was zum Fernlichtassistenten, das wahrscheinlich auch für das Matrixlicht gilt. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn man mal - aus welchen Gründen auch immer - den Fernlichtassistenten abschalten möchte, dann kann man das so tun:

Wählen Sie im Infotainment: Taste |MENU| :
> Fahrzeug > linke Steuerungstaste > Fahrzeugeinstellungen > Außenbeleuchtung >

Automatisches Fahrlicht

Im Menü "Automatisches Fahrlicht" haben Sie folgende Einstellmöglichkeiten:

...

Fernlichtassistent - Sie können den Fernlichtassistenten ein- und ausschalten.

...

Zitat:

@comsat schrieb am 9. November 2017 um 09:40:21 Uhr:

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 9. November 2017 um 06:58:00 Uhr:

Naja, das kannst bei VW auch haben, da heisst es nur nicht so spektakulär 😁

Gibt es sogar auch schon bei OPEL, hat zumindest der Klopp im Fernsehen erzählt.
Und Sicherheitsgewinn: Ja, für mich schon, in der Gesamtbetrachtung wohl eher nicht, wenn der Entgegenkommende gegen die Laterne fährt, weil er vor lauter Blendung selbst nichts sieht 😉

Ich kenne das "Matrix" nur vom VW Touran und dort ist es überragend! Noch nie so ein Licht gesehen. Auch das Ausblenden funktioniert ohne Probleme. In 6.000km nur zwei mal Lichthupe bekommen.
Selbst ohne die Fernlicht Funktion ist das LED Licht beim Touran schon der Wahnsinn. Befürchte da kommt der TT wegen geringerer Einbautiefe nicht mit.

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 9. November 2017 um 10:10:43 Uhr:

Ich kenne das "Matrix" nur vom VW Touran und dort ist es überragend! Noch nie so ein Licht gesehen. Auch das Ausblenden funktioniert ohne Probleme. In 6.000km nur zwei mal Lichthupe bekommen.
Selbst ohne die Fernlicht Funktion ist das LED Licht beim Touran schon der Wahnsinn. Befürchte da kommt der TT wegen geringerer Einbautiefe nicht mit.

Yepp, beim 7 Golf auch perfekt !
Hab ich beim Nächsten auch direkt mit bestellt.

Deine Antwort