TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 12:34:48 Uhr:
a.) Aha und jetzt? Ich wurde damals mit Xenon auch oft mit Lichthupe konfrontiert, soll ich dann das Licht ausschalten??b.)Derjenige wurde definitiv nicht geblendet weil ich gesehen hab, dass matrix ihn komplett ausnimmt.
zu a.: nein, natürlich nicht, wenn Du Abblend/Fahr-Licht an hast.
Wenn man jedoch öfter angeblinkt wird, könnte man das auch mal in der Werkstatt überprüfen lassen, ob das nicht evtl. falsch, weil zu hoch, eingestellt ist...
zu b.: scheinbar oder anscheinend doch, sonst hätte er Dich nicht DREI ! ! ! Mal angeblinkt.
ICH hätte abgeblendet, auch um meinen guten Willen zu zeigen. "Nett" kann ich auch...
Und dann wundert man sich, dass der Straßenverkehr immer aggressiver wird...
Bisher hatte ich bei Deinen Posts keine Anzeichen von "Jetzt komm ICH" erkennen können.. 😉
Gestern habe ich einen Artikel über Abschleppzocker gelesen.
http://www.focus.de/.../...285-euro-nur-fuers-umparken_id_7806087.html
Hier wäre ein Ortungssystem ganz praktisch.
wobei sich sowas auch für ein paar euro 'nachrüsten' lässt:
mit etwas gebastel müsste man es auch in den tankdeckel bekommen. das schaffen die bei better call saul ja auch 😁
Heute meine Audi-Mappe zur Abholung bekommen. Dann wird es wohl eher Anfang als Ende Januar werden? 🙂
Ähnliche Themen
Hier mal meine Konfiguration:
https://www.audi.de/AT90Z42M
Würde mich über Feedback freuen
Bin auch noch am überlegen, ob ich die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit wirklich mitbestelle, ist schon ziemlich teuer und ob 250 oder 280 ist jetzt nicht so der Unterschied.
Kann man das eigentlich nachträglich freischalten lassen?
Zitat:
@toaster25 schrieb am 8. November 2017 um 15:41:16 Uhr:
Hier mal meine Konfiguration:
https://www.audi.de/AT90Z42M
Würde mich über Feedback freuenBin auch noch am überlegen, ob ich die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit wirklich mitbestelle, ist schon ziemlich teuer und ob 250 oder 280 ist jetzt nicht so der Unterschied.
Kann man das eigentlich nachträglich freischalten lassen?
Du nimmst Carbon im Motoraum aber nicht im Innenraum?
Aktuell habe ich die max. Geschwindigkeitsaufhebung. Beim nächsten, den ich im April bekomme, fliegt sie raus. Habe den RS, wenn es hoch kommt, 2x über 250 Km/Std. gefahren bzw. ausgefahren.
Bei mir kommt nach der Garantie ne Software drauf. Dann hab ich unter 1000€ ne V-Max von ~300kmh und gleich noch ein paar Pferdchen mehr.
Der Preis bei Audi ist völlig abgehoben. Alleine um denen das klar zu machen sollte man darauf verzichten.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 8. November 2017 um 16:01:36 Uhr:
Rote Bremssättel und Catalunya vertragen sich nicht.
Fällt jetzt nicht so gravierend auf, würde es wieder so bestellen.
Die 280 kann man nachrüsten über Audi Sport.
Zitat:
@Dofel schrieb am 8. November 2017 um 13:09:34 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 8. November 2017 um 12:34:48 Uhr:
a.) Aha und jetzt? Ich wurde damals mit Xenon auch oft mit Lichthupe konfrontiert, soll ich dann das Licht ausschalten??b.)Derjenige wurde definitiv nicht geblendet weil ich gesehen hab, dass matrix ihn komplett ausnimmt.
zu b.: scheinbar oder anscheinend doch, sonst hätte er Dich nicht DREI ! ! ! Mal angeblinkt.
ICH hätte abgeblendet, auch um meinen guten Willen zu zeigen. "Nett" kann ich auch...Und dann wundert man sich, dass der Straßenverkehr immer aggressiver wird...
Bisher hatte ich bei Deinen Posts keine Anzeichen von "Jetzt komm ICH" erkennen können.. 😉
War an dem Tag halt stur, normal bin ich ein sehr zuvorkommener Autofahrer 🙂. Dem sein Krüppel hatte Pissgelbes Licht und ich war sicher er kennt einfach dieses helle LED Licht nicht. Warum war er der einzige bisher der Lichthupe gab? Es war eindeutig ausgenommen...naja wurst..
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 8. November 2017 um 15:12:15 Uhr:
Heute meine Audi-Mappe zur Abholung bekommen. Dann wird es wohl eher Anfang als Ende Januar werden? 🙂
Tja ich denke dann eher noch Dezember, mein LT ist Dezember und ich habe noch keine Mappe bekommen. Kann man jetzt sehen wie man will 😁
Oh krass... Danke für deine Antwort!
Denke ich werde den Termin dann auf die erste Januar Woche legen. Möchte ihn 2017 nicht mehr anmelden wegen dem Wiederverkaufswert
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 8. November 2017 um 18:19:02 Uhr:
Oh krass... Danke für deine Antwort!
Denke ich werde den Termin dann auf die erste Januar Woche legen. Möchte ihn 2017 nicht mehr anmelden wegen dem Wiederverkaufswert
Willst du ihn nur so kurz fahren oder warum? Wollte ihn auch nur ein Jahr behalten, aber ich glaube er bleibt mir erhalten (:
Nö, ich habe zur Abwechslung sogar mal vor ihn sehr sehr lange zu fahren (10 Jahre +)
Aber wegen einer Woche möchte ich trotzdem nicht 2017 als EZ haben.
Wenn man mal die Probleme mit der Bremse ect. Anschaut, schadet es sicher nicht, wenn man später ein "ausgereifteres" Modelljahr suggerieren kann.
Zumal ich dann meinen "alten" auch bis in den Januar angemeldet lassen kann und noch in der SF bei der Versicherung runter gehe.