TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 4. November 2017 um 17:11:47 Uhr:

Heute M2 probegefahren !! Tschööö AUDI 🙂

Viel Spaß

@comsat

Bei uns ist es ja zusätzlich zum RS3 statt des TTRS Roadster ja auch ein M240iX Cabriolet geworden. Meine Frau wollte unbedingt offen fahren und Allrad, daher kein M2. Und das Theater mit der Warterei beim TTRS war uns auch zu blöd.

Ist schon echt ein gutes Auto. Ja das Plastik könnte etwas schöner sein und die Farbauswahl ist etwas klein, aber dafür ist der 3L 6-Zylinder mit der 8-Gang Sportautomatik und dem Hecklastig Allrad einfach super zu fahren. Deutlich harmonischer als die Audi Auslegung des DSG. Und das Navi/Infotainment ist auch besser als bei Audi.

Ich überlege daher auch nächstes Jahr vom RS3 evtl auf den überarbeiteten M2 mit 400PS umzusteigen. 0-100 ist halt nicht alles!

Aber erwarte jetzt bei BMW keine Wunder mit der M2 Bremse. Auf dem Track gibt die auch irgendwann auf und die Scheiben sind krumm. Dauert zwar deutlich länger als beim RS3/TTRS, aber ist halt auch kein Porsche.

Ja bin ganz entspannt 🙂 nächstes Jahr soll ja der http://www.bimmertoday.de/.../
kommen hab ja noch Zeit bis Mai, vielleicht geht da was.

Nichts kann schlimmer sein als meine Bremsen- Odyssee mit Audi, und auch sonst habe ich leider ein Werkstatt-Abo mit meinem RS3.

Freu dich nicht zu früh 😉

Zitat:

@ergin79 schrieb am 4. November 2017 um 19:42:32 Uhr:

@Boo2: Erklär mir das mal bitte mit den 20.000 € bei gleicher Ausstattung? Lieferzeit war Mitte des Jahres ein Jahr und der Rabatt lag bei 5%.

M2: Kein Allrad, keine Integralsitze, Interieur minderwertiger, kaum Farbauswahl, nur eine Felge.

Ein guter Freund von mir, der bis vor ein paar Wochen noch den TTrs Roadster (WT) gefahren ist und der dank Komfortschlüssel über Nacht den Besitzer gewechselt hat, hat sich gerade ein Angebot geholt und wird nächste Woche wohl bestellen. Wenn er möchte, steht die Kiste pünktlich zu Weihnachten vor der Tür.
und es gab 13%!
Die 20k muss ich revidieren. Er hat mit HS bestellt, macht also 16k.
Er liegt bei 64k und damit hat der M2 fast alles drin, was man braucht. Sein Roadster hatte 88k gekostet.

Kein Allrad: Ja, na und?
Sitze im M2 sind OK. Schalen wären besser finde ich, hat der TT aber auch nicht.
Interieur: ja, finde ich auch. Dafür spart man auch ordentlich kohle
Farbe: so viel besser ist das beim TT nun auch nicht, es sein denn, man nimmt Audi exclusive.
Felgen: was ist da bei Audi besser??? 1*19zoll, 1*20 zoll...Optik zum würgen!

Ähnliche Themen

Mein RS kostet 72k und nach Liste 84k. Sind nur noch 8k Differenz.

Automatik + Allrad + bessere Sitze + höherwertiges Interieur + Matrix LED u. OLED + 20“ Felgen + MR + usw. sind mehr als 8k wert.

Es gibt einfach kein perfektes Fahrzeug in der Preisklasse. Bei Porsche ab 250k eventuell aber auch nicht für jeden.

Ist halt wie bei Frauen.....jede hat ihre Macken und Optik. 😉 Die eine ist sparsam die andere teuer. Aber hey Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Das gute ist doch die Kisten muss man nicht Heiraten. Bei der Trennung kriegt man sogar noch Geld wieder wo gibts es denn sowas ? 🙂 Meistens wird man doch wie ein Hänchen gerupft.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 4. November 2017 um 22:03:01 Uhr:

Mein RS kostet 72k und nach Liste 84k. Sind nur noch 8k Differenz.

Automatik + Allrad + bessere Sitze + höherwertiges Interieur + Matrix LED u. OLED + 20“ Felgen + MR + usw. sind mehr als 8k wert.

64k minus 13% sind knappe 56k...also doch 16k Differenz 😉
Das DKG im M2 ist definitiv besser als das DSG im RS.
Und 20zoll braucht man bei einem Wagen dieser Größe in meinen Augen nicht.
Fahrdynamisch sind 19er eh besser.

Es ging auch nicht darum, welches Auto denn nun besser ist.
Sondern ob der M2 ne Alternative zum TTrs ist.
Und das ist er durchaus.
Und Comsat wird damit auf jeden Fall viel Spaß haben, da bin ich mir sicher 🙂

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 4. November 2017 um 22:09:11 Uhr:

Es gibt einfach kein perfektes Fahrzeug in der Preisklasse. Bei Porsche ab 250k eventuell aber auch nicht für jeden.

Ist halt wie bei Frauen.....jede hat ihre Macken und Optik. 😉 Die eine ist sparsam die andere teuer. Aber hey Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Das gute ist doch die Kisten muss man nicht Heiraten. Bei der Trennung kriegt man sogar noch Geld wieder wo gibts es denn sowas ? 🙂 Meistens wird man doch wie ein Hänchen gerupft.

Deshalb heiraten nur mit Ehevertrag 😁

Zitat:

@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 21:53:43 Uhr:

... und der dank Komfortschlüssel über Nacht den Besitzer gewechselt hat...

Wäre es möglich, dass Du dazu ein paar Takte mehr schreibst.
Also was zu den näheren Umständen wie das passiert ist.
Ist zwar bisschen OT, aber nach 3 Seiten BMW sollte ein einzelner Beitrag über den Komfortschlüssel - hoffentlich - geduldet sein.
Danke!

Zitat:

@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 22:11:46 Uhr:

Ist nicht immer praktikabel.
Denn die, die meinen Vertrag unterschreibt, muss blöd sein - und wer will schon ne blöde Frau...

Zitat:

@birdofprey schrieb am 4. November 2017 um 20:00:56 Uhr:

Hab grad mal in den BMW Konfigurator geschaut ... die Farbauswahl ist ja enorm 🙄

ja, ist aber z.b. beim c63 ganz genauso. alle farben da, solange sie zwischen silber und schwarz liegen.

bmw hatte iirc auch noch ein plastikblau und ein goldgrün. furchtbare farben, aber vielleicht trifft sowas den geschmack des durchschnittlichen bmw-fahrers ganz gut 😉 beim m2 schützt man den kunden offenbar davor sowas aus versehen anzukreuzen...

neidisch bin ich immer, wenn ich die kleinwagen sehe, was weiss ich, opel adam. gerade mal nachgesehen: 19 serienfarben.

Zitat:

@Dofel schrieb am 4. November 2017 um 22:12:12 Uhr:

Ist zwar bisschen OT, aber nach 3 Seiten BMW sollte ein einzelner Beitrag über den Komfortschlüssel - hoffentlich - geduldet sein.
Danke!

ich schätze mal so:

https://www.reddit.com/.../

Zitat:

Zitat:

@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 21:53:43 Uhr:

... und der dank Komfortschlüssel über Nacht den Besitzer gewechselt hat...

Danke!

Zitat:

Zitat:

@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 22:11:46 Uhr:

Ist nicht immer praktikabel.
Denn die, die meinen Vertrag unterschreibt, muss blöd sein - und wer will schon ne blöde Frau...

So viel gibt es dazu gar nicht zu sagen.
Sein Wagen stand draußen auf der Straße, dicht besiedeltes Anwohnergebiet, enge Tempo 30 Straße.
Die Polizei schließt ein Diebstahl mittels Abschleppwagen wohl aus.
Sie meinten nur, Wagen mit Komfortschlüssel werden momentan wohl sehr gerne geklaut.
Keine Ahnung, ob das stimmt.
War ja diesbezüglich auch schon einiges in der Presse

Süss wie sich einige Audi Fanboys auf den Schlips getreten fühlen, nur weil jemand berechtigterweise sich für ein (besseres) Konkurrenzprodukt emtschieden hat *lol*
Aber Hauptsache von 0 auf 200 in 13 Sekunden...

Gähn ist ja auch so clever, kannst ja als Veganer mal ins Steakhouse gehen, wirste genauso verständnisvoll behandelt wie BMW Käufer im Audi Thread 😁

Nö, wie man an einigen Usern hier sieht, gehts eben auch anders. Aber bei denjenigen, die die rosarote Markenbrille aufhaben, ist eben Hopfen und Malz verloren - da werden Probleme ignoriert und Audi die Stange gehalten, egal wie arrogant und ignorant sich Audi verhaltet.

Deine Antwort