TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 22:11:46 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 4. November 2017 um 22:09:11 Uhr:
Es gibt einfach kein perfektes Fahrzeug in der Preisklasse. Bei Porsche ab 250k eventuell aber auch nicht für jeden.Ist halt wie bei Frauen.....jede hat ihre Macken und Optik. 😉 Die eine ist sparsam die andere teuer. Aber hey Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Das gute ist doch die Kisten muss man nicht Heiraten. Bei der Trennung kriegt man sogar noch Geld wieder wo gibts es denn sowas ? 🙂 Meistens wird man doch wie ein Hänchen gerupft.
Deshalb heiraten nur mit Ehevertrag 😁
naja das ist irgendwie nicht Echt und ohne Leidenschaft, wenn ich mir da immer ein Hintertürchen auflasse.
Es heißt ja "So wie in Guten und schlechten Zeiten....🙂 Also gehört alles mit rein....
Ist aber ein anderes Thema !
Ich finde einfach den Vergleich komisch. Lassen wir mal den Preis hier Außen vor.
Der TT RS ist ja vom Platz her wie der 911 mit 2 + 2 Notsitzen, die Leistung ist auch auf Augenhöhe und die Verarbeitung in Innenraum ist auf Augenhöhe im Basisvergleich.
Der M2 ist doch eher die Golf Liga. Ich fand auch den Test mit TT RS gegen M2 und einen Ford Focus RS sehr unfair im Vergleich bei den Leistungsdaten war der RS halt überlegen aber beim Preis hat er dann Verloren.
Hä? Wie soll den Audi die Leistung und Qualität zum Preis von einem Ford liefern ?
Aber wir müssen hier langsam wieder auf den Boden kommen. Was sollen denn die Leute sagen die einfach ein normales Auto fahren für gute 25k € und sich nie ein Auto für 60-90k kaufen können was auch nur für 2 Personen gedacht ist.
Das gute ist doch wir müssen mit den Autos keine Rennen gewinnen, keine Siege einfahren, keine Rekorde brechen, keine Rundenzeiten drehen.
Wir dürfen damit nur Spaß haben. Und ich denke jedes der hier erwähnten Fahrzeuge trägt mal mehr mal weniger dazu bei.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 4. November 2017 um 22:51:55 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 22:11:46 Uhr:
Deshalb heiraten nur mit Ehevertrag 😁
naja das ist irgendwie nicht Echt und ohne Leidenschaft, wenn ich mir da immer ein Hintertürchen auflasse.
Es heißt ja "So wie in Guten und schlechten Zeiten....🙂 Also gehört alles mit rein....
Ich finde einfach den Vergleich komisch. Lassen wir mal den Preis hier Außen vor.
Der TT RS ist ja vom Platz her wie der 911 mit 2 + 2 Notsitzen, die Leistung ist auch auf Augenhöhe und die Verarbeitung in Innenraum ist auf Augenhöhe im Basisvergleich.
Der M2 ist doch eher die Golf Liga. Ich fand auch den Test mit TT RS gegen M2 und einen Ford Focus RS sehr unfair im Vergleich bei den Leistungsdaten war der RS halt überlegen aber beim Preis hat er dann Verloren.
Hä? Wie soll den Audi die Leistung und Qualität zum Preis von einem Ford liefern ?
Aber wir müssen hier langsam wieder auf den Boden kommen. Was sollen denn die Leute sagen die einfach ein normales Auto fahren für gute 25k € und sich nie ein Auto für 60-90k kaufen können was auch nur für 2 Personen gedacht ist.
Das gute ist doch wir müssen mit den Autos keine Rennen gewinnen, keine Siege einfahren, keine Rekorde brechen, keine Rundenzeiten drehen.
Wir dürfen damit nur Spaß haben. Und ich denke jedes der hier erwähnten Fahrzeuge trägt mal mehr mal weniger dazu bei.
Dem Inhalt deines letzten Absatzes volle Zustimmung!
Aber das mit der Zuordnug M2=Golf, TTrs=911 ist wohl nur bezogen auf die Sitzplätze sinnvoll,
Ansonsten passt eher TTrs=Golf (denn auf dessen Plattform baut er auf), M2=M4 in kurz, von dem hat er auch die Achsen ist deshalb auch so breit.
Und das hätte dem RS auch soooo gut gestanden, wenn man die kotflügel 3cm zur Seite ausgestellt hätte und ihm ne breitere Spur verpasst hätte. Fahrdynamisch dito
Und zum Schluss noch OT was zur Ehe:
Schöne , romantische Vorstellung, die in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß ist.
Selten für die Ewigkeit und am Ende ist sich jeder dann doch der nächste !
Ich finde das schlimmste an den Autos ist doch das WARTEN bis zur Abholung.
Wenn ich überlege, dass ich bis MAI.2018 warten muss, dann wird mir übel.
Liebe auch die Vorfreude aber bis zur einer bestimmten Grenze. 🙂
Bist dahin kriegt die Kiste noch den Partikelfilter für Benziner.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 4. November 2017 um 23:07:33 Uhr:
Ich finde das schlimmste an den Autos ist doch das WARTEN bis zur Abholung.Wenn ich überlege, dass ich bis MAI.2018 warten muss, dann wird mir übel.
Liebe auch die Vorfreude aber bis zur einer bestimmten Grenze. 🙂
Bist dahin kriegt die Kiste noch den Partikelfilter für Benziner.
Ich warte auch. Meiner soll Mitte Januar da sein. Vorfreude ist auch sehr gross bei mir.
Geduld. 🙂
Ähnliche Themen
unabhängig davon, ob der m2 schlecht, gut oder besser ist, finde ich es immer gut, wenn man auch mal alternativen ausprobiert. kann ja sein, dass das fazit nach ein paar jahren ist: gott sei dank bin ich endlich wieder bei audi 🙂
ich freue mich jedenfalls immer, wenn jemand eine neue marke ausprobiert oder von einer andern rüberkommt, denn nur so bekommt man brauchbare vergleiche. was interessiert mich das urteil zum neuen golf von jemandem, der seit 30 jahren golf fährt?
und neben allen argumenten für den rs muss man auch sehen, dass einige hier ja schon seit langer zeit dabei sind. ich fahre jetzt z.b. seit über 8 jahren tt-rs. auch wenn der neue das beste auto der welt wäre, würde ich trotzdem noch überlegen, ob ich nicht vorsätzlich das zweitbeste auto der welt kaufe, einfach weil ich die nächsten 8 jahre vielleicht mal etwas abwechslung haben möchte.
von daher: wer wechseln will soll's gerne machen. und nach nem jährchen mal bescheid geben, ob's ne gute idee war 😉
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 4. November 2017 um 22:42:15 Uhr:
Gähn ist ja auch so clever, kannst ja als Veganer mal ins Steakhouse gehen, wirste genauso verständnisvoll behandelt wie BMW Käufer im Audi Thread 😁
Schöner Vergleich
Denn heute weiss man, dass der Veganer gesünder lebt. 😁😁😁
Zitat:
@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 23:05:18 Uhr:
Und zum Schluss noch OT was zur Ehe:
Das liegt an jedem selbst. Die Schuld dem Partner zu geben ist der leichte, aber meist verkehrte Weg.
.. und am Ende kann man sich immer noch für eine Doppelgruft entscheiden ... so ist man sich - und damit meine ich nicht sich selbst - immer noch am nächsten 😉
Zitat:
@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 23:05:18 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 4. November 2017 um 22:51:55 Uhr:
Wir dürfen damit nur Spaß haben. Und ich denke jedes der hier erwähnten Fahrzeuge trägt mal mehr mal weniger dazu bei.Dem Inhalt deines letzten Absatzes volle Zustimmung!
Aber das mit der Zuordnug M2=Golf, TTrs=911 ist wohl nur bezogen auf die Sitzplätze sinnvoll,
Ansonsten passt eher TTrs=Golf (denn auf dessen Plattform baut er auf), M2=M4 in kurz, von dem hat er auch die Achsen ist deshalb auch so breit.
Und das hätte dem RS auch soooo gut gestanden, wenn man die kotflügel 3cm zur Seite ausgestellt hätte und ihm ne breitere Spur verpasst hätte. Fahrdynamisch ditoUnd zum Schluss noch OT was zur Ehe:
Ne die Plattformen sind irrelevant am Ende... Wenn mal einer den SQ5 und den Macan gefahren ist, der wird das zu 100% bezeugen das es einen Unterschied gibt, denn auch hier ist vieles sowie die Plattform identisch. Bin auch den Golf und den TT RS gefahren und das gleiche Schauspiel.
Es sind schon große und spürbare unterschiede da.
P.S. noch mal zur Ehe : JA bin da eher der Traditionelle und romantische. Ein Konto, gemeinsames Einkommen, gemeinsame Ausgaben, gemeinsam Sparen. Das Leben besteht doch fast ausschließlich und leider in Deutschland nur aus Verträgen und Anwälten.
Ich liebe auch noch traditionelle Geschäfte mit "Ein Mann ein Wort" oder per Handschlag und Zusagen die man auch ohne einen Vertrag einhält. Ein Ruf ist mehr Wert als viele Verträge.
com, mir ist es egal ob du mit nem Audi, BMW oder Mercedes zur Pizzavernichtung kommst .... Hauptsache Pizza 😁😁
Hier gibt's was zu essen? 😛
Her mit.
Viel Spaß mit dem M2. Geniales Geschoss! Muss ich mir auch mal einverleiben 🙂
Sorry aber nach 2200 km mit dem Wagen habe ich wirklich keinerlei Probleme, bin sehr zufrieden und nach wie vor begeistert. Es wird hier halt auch viel erzählt, was zumindest nicht auf jedes Fahrzeug zu trifft.
Nach 2.200km heißt auch, dass man eigentlich erst 500km Erfahrung mitbringt. Vorher war einrollen und schauen, wie die Kiste läuft.
Nix für ungut. Auto macht auch mit (kleinen) Macken Spaß.
Vor allem da jetzt langsam das Gripniveau nachlässt und die Fahrerei durchaus aktiver wird 😎
Den M2 will ich hier nicht schlecht reden und ist auch das falsche Forum. Wer aber glaubt der wäre Mängel frei, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 5. November 2017 um 10:22:22 Uhr:
Den M2 will ich hier nicht schlecht reden und ist auch das falsche Forum. Wer aber glaubt der wäre Mängel frei, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Gibt es denn überhaupt das mängelfreie Auto ,das in wirklich allen Belangen auf absoluten top Niveau ist ?
Wo man gar nichts mehr besser machen kann ?
Ich glaube ob jetzt TT RS ,A3 Limo RS oder ein M2 da wird jetzt auf recht hohen Niveau gejammert.