TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 4. November 2017 um 19:39:55 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 19:31:24 Uhr:
Dann fahr mal den M2.
Glaub mir, wenn du aussteigst, wirst du sagen:
Ok, Interieur naja und beim gerade aus fahren fehlt ein bisschen was...
Aber die Lenkung, Bremse und wie das Ding in den Kurven liegt und dir ein
sehr gutes, direktes Fahrgefühl vermittelt, hätte ich nicht gedacht!Und dann noch für knapp 20k weniger.
Wer nicht unbedingt auf Allrad angewiesen ist und wer der längsdynamik nicht alles unterordnet,
definitiv ne Alternative.Lieferzeit momentan ca. 6 Wochen, 13% NL
Ja mag sein, der M2 ist da bestimmt gut vielleicht besser abgestimmt. Aber kann mich speziell über Fahrwerk und Bremsen keineswegs beklagen. MR ist ne Wucht.20 weniger bei gleicher Austattung? Das wäre ordentlich, glaubs aber nicht.
Und mir persönlich ist Innenraum extrem wichtig, da verbringe ich nämlich meine Zeit. Und da ist der TT Benchmark. Modern, gute Bedienung und es klappert nix...
Das MR im M2 auch 😁😁
Naja, das mit dem Innenraum, geh mal schauen bei BMW 😉
@Boo2: Erklär mir das mal bitte mit den 20.000 € bei gleicher Ausstattung? Lieferzeit war Mitte des Jahres ein Jahr und der Rabatt lag bei 5%.
M2: Kein Allrad, keine Integralsitze, Interieur minderwertiger, kaum Farbauswahl, nur eine Felge.
Zitat:
@comsat schrieb am 4. November 2017 um 19:37:25 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 4. November 2017 um 19:33:02 Uhr:
Mit oder ohne Performance AGA?
Also bei der, wo man im Kofferraum den „Hebel“ umlegt 😉😁😁, ohne, aber blubbert wies blubbern soll, und KEIN Turboloch, ist ja ein BI 😁
Träumer. Kein BiTurbo, sondern Twinturbo und Turboloch hat er auch.
Zitat:
@comsat schrieb am 4. November 2017 um 17:11:47 Uhr:
Heute M2 probegefahren !! Tschööö AUDI 🙂
frage mich, wann BMW mal Innenraum Design einführt 😉
Ähnliche Themen
....ist jetzt aber nicht euer Ernst, den Innenraum des M2 mit dem TTRS zu vergleichen.....Plastik, faltiges Leder, Carbonimitat, Miniwählhebel aus einem Spielzeugauto, kaum Ausstattungsvarianten und für das ganze noch 60.000 Euro Grundpreis hinblättern😰😰. Ein totsicherer Weg den dämlichen Kunden zum überteuerten M4 zu zwingen.....
Zitat:
@ergin79 schrieb am 4. November 2017 um 19:46:24 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 4. November 2017 um 19:37:25 Uhr:
😁😁, ohne, aber blubbert wies blubbern soll, und KEIN Turboloch, ist ja ein BI 😁
Träumer. Kein BiTurbo, sondern Twinturbo und Turboloch hat er auch.
Na gut ist ein TwinScroll Turbolader , immer noch kein LOCH 😉
Und oben rum fehlt halt die Power: M2 0 - 250 in 28s zu 21s beim RS
Hauptsache Du hast kein Turboloch. Im Video spricht JP vom trägen Ansprechverhalten, aber deiner wird bestimmt besser.
Hab grad mal in den BMW Konfigurator geschaut ... die Farbauswahl ist ja enorm 🙄
Da fände ich ja KEINE Farbe ansprechend, was schon mal ein KO Kriterium wäre!
Einziger Vorteil gegenüber dem TT RS aus meiner Sicht: es gibt ein Schiebedach 😎
Hab bei BMW zeit lang gearbeitet, ich weiss wie weit der Innenraum vom Audi weg ist 🙂. Ist eher mit Seat oder Skoda vergleichbar..
Hier mal was zu den M2 Bremsen 2:07
https://www.youtube.com/watch?v=tfLgKqv9daE
"Während der zweiten Runde hatte ich schon bemerkt, daß die Bremsen sehr weich geworden sind. Waren auch nicht mehr so bissig. Das haben auch mehrere Leute erwähnt."
Nach 4,5 tkm ausgeleierte Sitze hört sich auch nicht so gut an und viele weitere Features 😉 Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem M2.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 4. November 2017 um 19:59:26 Uhr:
Und oben rum fehlt halt die Power: M2 0 - 250 in 28s zu 21s beim RSHauptsache Du hast kein Turboloch. Im Video spricht JP vom trägen Ansprechverhalten, aber deiner wird bestimmt besser.
Nö, meiner wird gut genug für MICH sein, ............... aber steiger dich ruhig noch weiter rein 😁😁
Zitat:
@ergin79 schrieb am 4. November 2017 um 20:07:59 Uhr:
Hier mal was zu den M2 Bremsen 2:07https://www.youtube.com/watch?v=tfLgKqv9daE
"Während der zweiten Runde hatte ich schon bemerkt, daß die Bremsen sehr weich geworden sind. Waren auch nicht mehr so bissig. Das haben auch mehrere Leute erwähnt."
Nach 4,5 tkm ausgeleierte Sitze hört sich auch nicht so gut an und viele weitere Features 😉 Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem M2.
Danke 🙂
Fahrdynamisch ist BMW schon ziemlich genial, optisch und haptisch m.M. aber nicht mit Audi oder Mercedes auf einem Level.
hat hier jemand die 9x19" OEM Felgen auf 245ern und könnte bitte mal Bilder zur Verfügung stellen wie die Reifen auf der Felge Sitzen und die Räder in den Radhäusern stehen ?
Zitat:
@birdofprey schrieb am 4. November 2017 um 20:10:29 Uhr:
Fahrdynamisch ist BMW schon ziemlich genial, optisch und haptisch m.M. aber nicht mit Audi oder Mercedes auf einem Level.
Dann kann man sich auch nen Alfa Romeo holen, das sind auch übelste Fahrmaschinen. Über den Rest reden wir mal lieber nicht 😁