TT auf Autogas
Hat schon mal jemand seinen TT auf Autogas (LPG) umgebaut? Welche Anlagen sind gut? Wie sind die Langzeiterfahrungen und wo gibt es einen guten Betrieb in NRW der diese Umstellung vornehmen kann?
49 Antworten
Nur weil man ein schönes/(teures) Auto fährt, heisst das noch lange nich das ich den Öl-multis die Kohle in den Rachen werfen muss. Gedanken den TT auf Gas umzurüsten haben also durchaus eine Berechtigung.
@mathias@ku,Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ich kann mir den sprit nicht mehr leisten! 😉
Dein 😉 in Ehren.
Aber es ginge mir persönlich z.B. auch darum, dass ich angesichts der Hilf- und Ausweglosigkeit an der Tanke mein Aggressionspotential im Zaum haben würde 😁
Man kann auch damit argumentieren, dass Autogas weniger Schadstoffe verursacht...
@Alle an Auto-Gas-Umbau Interessierten: Habt ihr auch darüber nachgedacht, das man dann mit der Karre nicht mehr in einer Tiefgarage parken darf?? 🙁
Sozusagen ein Synergieeffekt: Man spart sich die Miete für seinen TG-Stellplatz 😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Aber es ginge mir persönlich z.B. auch darum, dass ich angesichts der Hilf- und Ausweglosigkeit an der Tanke mein Aggressionspotential im Zaum haben würde 😁
wie wärs mit "tankwart verdreschen?" oder "mit waffe in der hand um 100% stammkundenrabatt bitten" 😉
(nicht zu ernst nehmen... ich respektiere eure meinungen... teile sie jedoch nicht... benzin gehört einfach dazu. sonst fehlt irgendwie der fahrspaß. will ja schließlich beim fahren auch was vom motor hören etc.)
ich bin mir sicher, du würdest keinen Unterschied merken, wenn jemand deinen S4 über Nacht auf Gas umrüstet😁
Ähnliche Themen
Das mit den Tiefgaragen ist nicht ganz richtig, grundsättzlich ist es erlaubt mit Gas-Fahrzeugen in eine Tiefgarage zu fahren, ausser es ist ausgeschildert dass es verboten ist.
@ Mathias
Benzin im Blut hört sich auch besser an als Gas im Blut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich bin mir sicher, du würdest keinen Unterschied merken, wenn jemand deinen S4 über Nacht auf Gas umrüstet😁
ich denke mal spätestens, wenn ich den motor anlasse oder... glaube kaum, dass der "sound" der selbe ist wie bei benzin.
@mathias@ku,Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
wie wärs mit "tankwart verdreschen?" oder "mit waffe in der hand um 100% stammkundenrabatt bitten" 😉
der Tankwart ist doch nur eine arme Wurst....
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@mathias@ku,
der Tankwart ist doch nur eine arme Wurst....
ganz egal ob arm oder reich... zum aggressionsabbau taugen alle gleich! 😁
@matzeKU: mein Makler/Finanzdienstleister (also sowas wie Du, nur in grün😁 ) fährt nen Volvo Reihensechser mit Gas, und da hört man mal gar keinen Unterschied zw. Gas und Benzin
Also an Änderungen beim Sound hab ich im Bezug auf Autogas noch nie dran gedacht 😁
Aber hier bekommt man ja den einen oder anderen Gedankenanstoß...
@mennyms,Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Das mit den Tiefgaragen ist nicht ganz richtig, grundsättzlich ist es erlaubt mit Gas-Fahrzeugen in eine Tiefgarage zu fahren, ausser es ist ausgeschildert dass es verboten ist.
soll ich denn jetzt auch noch ein Foto von dem dämlichen Verbotsschild hier posten, welches über unserer Tiefgarageneinfahrt hängt?
Der Grund, weshalb man in Tiefgaragen nicht mit Gastankfahrzeugen parken darf ist ja auch einleuchtend: Bei einer eventuellen Undichtigkeit reicht schon ein kleiner Funke aus, um eine Explosion zu verursachen.
wie er ja schon sagte:
hängt ein schild-verboten
hängt keins- nicht verboten
wenn bei die eins hängt...aber wie dieses schild aussehen soll kannst ja trotzdem mal posten!!
mfg aemkei
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78wie er ja schon sagte:
hängt ein schild-verboten
hängt keins- nicht verboten
wenn bei die eins hängt...aber wie dieses schild aussehen soll kannst ja trotzdem mal posten!!
ok, lange Rede, kurzer Sinn:
http://www.adac.de/.../default.asp?...Da steht alles Wichtige, auch bezüglich derTieffgaragen, drin.
Dannach ist die "Tiefgaragenverordnung" Bundesländersache und überall anders geregelt.
Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht tiefgehend auseinandergesetzt.
Zudem ist die Verordnungslage in Österreich bestimmt auch anders.
Morgen stelle ich mal das Foto von hiesigem Verbotsschild rein...