ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT auf Autogas

TT auf Autogas

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:15

Hat schon mal jemand seinen TT auf Autogas (LPG) umgebaut? Welche Anlagen sind gut? Wie sind die Langzeiterfahrungen und wo gibt es einen guten Betrieb in NRW der diese Umstellung vornehmen kann?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 12. September 2005 um 16:20

Suche: http://www.motor-talk.de/t802585/f163/s/thread.html

ja haben tue ich meine Anlage noch nicht, aber so mitte ende oktober!!! solls dann soweit sein.

Die diskussion ob autogas in einen TT passt und ob das schön oder schei..e ist muß jeder für sich entscheiden und ich finds geil.

 

wenns ordentlich gemacht ist, merkst du garnix vom umschalten zwischen benzin und gas... und wenn ich die gas-schleuder hab dann mach ich mal ein paar bilder von der Tanke -50 liter gas-400km Reichweite - 28,50 euro..... statt 50 liter benzin 450 km reichweite-70 euro (bei 1,40 der liter kann aber auch mal 1,59 kosten :) :) )

 

wenns was taugt- fliegt der TT nach nem 1/2 jahr raus und dann gibts nen (R)S4 2.7 BiTurbo mit Gas- dann ist mir das sowas von egal, ich kanns garnicht schreiben...

Ja spart doch alle einfach! Wie sollen denn dann die gehälter unserer lieben Politiker bezahlt werden?? :D :D

ja haben tue ich meine Anlage noch nicht, aber so mitte ende oktober!!! solls dann soweit sein.

Die diskussion ob autogas in einen TT passt und ob das schön oder schei..e ist muß jeder für sich entscheiden und ich finds geil.

 

wenns ordentlich gemacht ist, merkst du garnix vom umschalten zwischen benzin und gas... und wenn ich die gas-schleuder hab dann mach ich mal ein paar bilder von der Tanke -50 liter gas-400km Reichweite - 28,50 euro..... statt 50 liter benzin 450 km reichweite-70 euro (bei 1,40 der liter kann aber auch mal 1,59 kosten :) :) )

 

wenns was taugt- fliegt der TT nach nem 1/2 jahr raus und dann gibts nen (R)S4 2.7 BiTurbo mit Gas- dann ist mir das sowas von egal, ich kanns garnicht schreiben...

Themenstarteram 13. September 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

ja haben tue ich meine Anlage noch nicht, aber so mitte ende oktober!!! solls dann soweit sein.

 

welchen Anbieter für den Einbau hast Du denn gefunden und zu welchem Preis? Hat er schon Erfahrung mit dem 1,8L Turbo und welche Anlage empfiehlt er? Schick mal ein paar Bilder wenn's fertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

Die diskussion ob autogas in einen TT passt und ob das schön oder schei..e ist muß jeder für sich entscheiden und ich finds geil.

@RS-Andy,

vollste Zustimmung :D

Aber eines ist auch klar? Wenn genügend PKW`s damit fahren, steigt der Preis ebenso rapide! Aber bis das soweit ist, soll man sich den Spaß ruhig gönnen. Steht ja nirgends geschrieben, das man(n) tt nur mit V-Power fahren darf :D

PS: Ich wohne in ner üblen Gegend.. da gibts weit und breit keine Gas Tanke :(

die bauen aber immer mehr;)

bei mir an der tanke haben sie jetzt ne ganz neue gastankanlage gebaut:)

und wisst ihr was ich gehört habe.......man kann es über die markE finanzieren,die fördern das:) also wirds billiger...bei uns jedenfalls!

das bewegt mich dazu,mich die nächsten tage mal dringend drum zu kümmern!

hoffe ich hab glück

ich will auch Gas: Lachgas:D

am 14. September 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@RS-Andy,

vollste Zustimmung :D

Aber eines ist auch klar? Wenn genügend PKW`s damit fahren, steigt der Preis ebenso rapide! Aber bis das soweit ist, soll man sich den Spaß ruhig gönnen. Steht ja nirgends geschrieben, das man(n) tt nur mit V-Power fahren darf :D

PS: Ich wohne in ner üblen Gegend.. da gibts weit und breit keine Gas Tanke :(

Das stimmt so nicht der Preis für Autogas ist bis 2009 vorgeschrieben und wird sich nicht ändern liegt glaub bei so 49cent oder so

Zitat:

Original geschrieben von chief.checker

Das stimmt so nicht der Preis für Autogas ist bis 2009 vorgeschrieben und wird sich nicht ändern (....)

@chief.checker,

wer, bitte, sagt das und wo kann man das nachlesen? Hast Du eine Quelle dafür?

Interessiert mich ja schon....

Die Steuer auf LPG ist bis 2009 fest, dass heisst nicht das das Gas nicht teurer werden kann, schön wärs.

Edit: guckst du hier

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Die Steuer auf LPG ist bis 2009 fest (....)

@mennyms,

aaaahhh... so wird ein Schuh draus ;)

Wenn ich das richtig vermute, wird die Steuer ohnhin als %Satz angegeben?

Also bei Gaspreiserhöhung bleibt die Steuer %ual wohl gleich... :D

weiß jemand, wo ich meinen murcielargo auf autogas umbauen lassen kann? ich kann mir den sprit nicht mehr leisten! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen