ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT muss in die knie

TT muss in die knie

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 6:30

Ich möchte meinen TT tieferlegen. Er ist noch original. Da jetzt nächste Woche auch meine Alus endlich raufkommen will ich die Gelegenheit gleich nutzen und ihn tieferlegen.

Nun meine Frage. Wie tief soll er V und H?

Ich hab 225/45/17er im Sommer und winter.

Und was für Federn solln rein? Hat jemand einen Tip? Teuer solls nicht sein, Gewinde brauch ich auch nicht, Komfort auch nicht - is ja ein Sportwagen. Vielleicht check ich mir welche aus ebay!

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Jo, preiswerte Federn würden mich auch grad interessieren. Sollten aber nicht so hart sein wie meine H&R. Da war doch mal was mit FK oder so für 50 Euro?

Re: TT muss in die knie

 

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

- is ja ein Sportwagen.

du solltest mit solchen aussagen vorsichtiger sein, sonst verläuft dein thread ins OT und dir wird damit dann nicht geholfen!;)

mfg aemkei

am 7. Dezember 2005 um 10:02

UND VOR ALLEM DIE SUCHE BENUTZEN! WIE OFT SOLL DAS DENN NOCH DURCHGEKAUT WERDEN!!!!!!

:(

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

UND VOR ALLEM DIE SUCHE BENUTZEN! WIE OFT SOLL DAS DENN NOCH DURCHGEKAUT WERDEN!!!!!!

:(

pssst, schrei nicht so, die meisten pennen bestimmt noch!:D

kauf dir das s-line fahrwerk. aber das gibt es nicht bei audi, mach dich auf die suche!!!

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

kauf dir das s-line fahrwerk. aber das gibt es nicht bei audi, mach dich auf die suche!!!

@Transporter,

seit wann gibt es bei Audi keine Original Teile mehr?

Is ganz was Neues.

Re: TT muss in die knie

 

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

Nun meine Frage. Wie tief soll er V und H?

Ich hab 225/45/17er im Sommer und winter.

@jocuping,

eventuell so tief, wie auf dem Foto?

Zitat:

Und was für Federn solln rein? Hat jemand einen Tip? Teuer solls nicht sein,

Lass die Finger von billig Kram..

Nimm H&R oder Eibach . Die kosten vielleicht einen 100er mehr.. aber Du hast damit keine Probleme.

Mit den Federn hast Du ja gegenüber einem GFW schon eine preiswert Variante.

@mörv aka nörv: ;)

du kannst es nicht bei audi bestellen. du musst quasi schon einen s-liner haben um es zu bekommen.

einfacher ist es da ein gebrauchtes zu bekommen. aber das sollte kein problem sein. es gibt ja soooo viele pros die sich gewinde etc. verbauen und ihr s-line abgeben.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 10:42

dann such ich mal bei ebay nach dem s-line.

wie tief soll er denn runter? - natürlich soll ich es eingetragen bekommen... also so tief wie möglich und dass alles legal ist? 4 mm?

sline vorteil: da es ein audi bauteil ist musst du es nicht eintragen lassen.

achte aber darauf das es zu deinem passt quattro ist anders und TTR und TTC auch nochmal.

nachtrag: ich bin mit dem sline sehr zufrieden!

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 10:50

Re: Re: TT muss in die knie

 

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

du solltest mit solchen aussagen vorsichtiger sein, sonst verläuft dein thread ins OT und dir wird damit dann nicht geholfen!;)

mfg aemkei

bitte warum das denn? für mich ist es nun mal ein sportwagen, und was andere davon denken ist mir sowas von egal. warum sollte deshalb mein thread geschlossen werden?

ich finds ja echt nicht ok, dass man mittlerweile bei jedem threat angemotzt und angeschriehen wird... kapier ich nicht, für was brauchen wir dann ein forum??

oh man, das war nicht ernstzunehmen!!! und auch kein gemotze oder sonst was! und von closen habe ich auch nichts geschrieben, sondern nur davon das hier dann von bestimmten leuten zu dem thema tt=sportwagen ot geschrieben wird und nichts mehr zu dem thema federn etc!

wenn du nett beim Teileonkel fragst bestellt der dir alles... auch ein sline FW. Mein Freundlicher hat es mir damals sogar angeboten als es um die FW-Frage ging. allerdings zahlt man sich da ja dumm und dämlich. scheinbar gibt es tatsächlich Freundliche, die Sline Fronten und FW oder Felgen nur mit Fahrgestellnummer bestellen können.. is mir ein rätsel. wenn man sich dann die Preise anschaut geht man aber gleich zur Konkurrenz oder zu IiiHbay

wollt ihr vielleicht erstmal fragen, wieviel km das serien FW schon gelaufen hat, bevor ihr ihm ne reine federtieferlegung empfehlt?? das is ja mal wieder alles andere als ne bedarfsgerechte beratung hier.... tzzz

kauf dir gute sportdämpfer (z.b. bilstein b8) und ein paar h&r oder eibach federn dazu. dann hast du was gescheites für einen ordentlichen preis (ca. 400-500 EUR).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT muss in die knie