ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT - Welcher Motor, wie hoch Verbrauch?

TT - Welcher Motor, wie hoch Verbrauch?

Hi,

ich fahre derzeit einen 1.8T Motor mit 110 kW in einem G4.

Eventuell will ich mich mal nach einem AudiTT (180 PS aufwärts, aber unter 230 PS) umschauen.

Wie viel schlucken die Motoren im Normalbetrieb und fahren alle mit Super+? Wie teuer ist in etwa die Versicherung und wie hoch ist der Preis in etwa für einen Gebrauchten mit 50.000-60.000 km?

Gibt es bei den TTS auch Ausstattungvarianten bzw. was haben alle in der Grundausstattung?

Bin über möglichst viele Antworten froh.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey

mein TT mit 180ps braucht Ca. 9 Liter

das coupe wirds so für ca. 16000€ geben schätz ich mal

von der ausstattung kenn ich mich nicht gut aus.

Ich fahre Stadt bei 10.6Litern (mit teilweise etwas stärkeren beschleunigen an Ampeln ;) ). Super + ist Pflicht, wenn Du am TT hängst. Versicherung kann man nicht sagen, da Du dies selber bei Deinen Prozenten bei den Versicherungen ausrechnen lassen musst.

Preis zwischen 16.000 und 18.000 gibts es gute Angebote. Hätte ich nochmals die Wahl, würde ich auf Xenon achten. Ansonsten. siehe Audi HP wegen Ausstattung! Da recht vielseitig.

Gruss Marcel

Ersteinmal vielen Dank den beiden Schnellpostern.

Noch eine Frage: Ist der 180PS-ler deutlich spritziger als mein 150 PS G4 GTI? Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem 1.8T-110kW-Motor. Er ist schon flott unterwegs und hängt auch ganz gut am Gas, aber unter sportlich verstehe ich etwas anderes.

Achja, gibt es was, worauf ich beim Kauf besonders achten müsste? Haben alle Klimavollautomatik, CD, elFH, elZV, FFB usw oder ist das alles Zusatz?

Brauche derzeit mit meinem 1.8T 8,9l, wenns drauf ankommt auch mal 9,5l ... da wird der 180PS TT kaum abweichen, oder?

Also wenn du es sportlich willst, brauchst Du definitiv mehr PS.

Mein Augenmerk ist auf den 130i mit 265PS oder 350Z, das ist Sportlich. :)

Mein 180 PSler braucht ca.9 Liter. Bin sehr zufrieden.

Dani

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Also wenn du es sportlich willst, brauchst Du definitiv mehr PS.

Mein Augenmerk ist auf den 130i mit 265PS oder 350Z, das ist Sportlich. :)

Naja, übertreiben will ich ja auch nicht :) Is auch ne Sache des Geldes :)

Ich habe früher einen 2er GTI mit 107 PS gehabt, der war in meinen Augen sportlich, zumindest konnten man den schön sportlich fahren, obwohl er es sicherlich nicht war. Der G4 GTI ist eher behebig und ein ruhiger Sprinter, der deutlich schneller ist als mein 107PS GTI, aber nicht das Fahrfeeling vermittelt.

Habe vorhin gelesen, dass der TT 180PS mit 8,2 sec gerade mal 0,3 sec. schneller als der 1.8T von 0-100 beschleunigt - das heißt wohl, er bereitet doch nicht so viel Fahrspaß, wie ich mir dachte?

Habe hin und wieder mal AudiTTs vor mir, die mir aber meist durchzugsstärker vorkommen. Sind allerdings meist TTquattros - damit wohl deutlich höher motorisiert, oder?

Hat hier jemand den direkten Vergleich zu einem 4rer GTI - ist jemand umgestiegen oder hat beides schon mal gefahren und kann von seinem Fahrfeelin berichten.

Der TT ist ein in meinen Augen optisch sehr schönes Auto, nur suche ich auch eine kleine Steigerung zu meinem 1.8T Motor im G4

Re: TT - Welcher Motor, wie hoch Verbrauch?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hi,

ich fahre derzeit einen 1.8T Motor mit 110 kW in einem G4.

Eventuell will ich mich mal nach einem AudiTT (180 PS aufwärts, aber unter 230 PS) umschauen.

Wie viel schlucken die Motoren im Normalbetrieb und fahren alle mit Super+? Wie teuer ist in etwa die Versicherung und wie hoch ist der Preis in etwa für einen Gebrauchten mit 50.000-60.000 km?

Gibt es bei den TTS auch Ausstattungvarianten bzw. was haben alle in der Grundausstattung?

Bin über möglichst viele Antworten froh.

Ich fahre einen 180PS TT gechippt auf 210PS!

Verbrauch ist alles möglich von 9-12 Liter!

Aber mehr als 470km schaffe ich nie mit einer Tankfüllung.

Versicherung zahle ich 41 Euro im Monat ca.

ich hatte vor ein paar Monaten mal einen GOlf 4 Gti 150 PS mit der Software vom 180er und dann nochmals einen CHip drin... also ca. 230 PS. Der ging schon deutlich besser als mein 180 PS TT jetzt. Hat auch wesentlich mehr Sprit verbraucht und auch mehr Versicherung gekostet.

Apropos... Warum brauche ich beim TT mit Super+ oder Vpower 1 Liter auf 100 km MEHR als nur mit Super?

Verbrauch ca. 9 Liter...

Der 180PS TT braucht übrigens 7,4 sek. von 0-100 km/h

Joa und gechipt kommste unter die 7sekunden....bei mir sinds 6,8 !

ich hab nen AJQ mit 180PS ( nach chip mit 215PS) geht ganz nett..im schnitt hau ich so 10 liter super + weg.

1,8 T ursprünglich 180 PS AJQ, jetzt ca. 260-270 PS bei 11-13 Liter im Schnitt.

Konstant

100 km/H

160 km/H

200 km/H

liegen bei

8,5 L

10 L

12 L

Zitat:

Original geschrieben von Valo87

Joa und gechipt kommste unter die 7sekunden....bei mir sinds 6,8 !

jo bei mir auch so ca.!

ja K04 läst grüßen..

aber halt auch mächtig mehr fahrspass..denke ich mal

vor neid ganz rot werde...aber 2006 wird alles besser ....

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT - Welcher Motor, wie hoch Verbrauch?