ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. tt 180 ps wie viel kmh

tt 180 ps wie viel kmh

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 16:30

wieviel laufen eure tt den so aber ehrliche aussagen original zustand und frontantrieb 180ps roadster

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 20. Mai 2006 um 17:05

230-235 laut Tacho

aber mir wäre es auch egal wenn er nur 220 läuft !!

bei mir sid andere Werte entscheidend:D

am 20. Mai 2006 um 17:10

Gerade beim Roadster ist das doch völlig egal.

Stefan

 

PS: Wie lange der Thread wohl hält :D ??

am 20. Mai 2006 um 23:57

hatten wir schon einmal..

naja egal. ..früher schaffte ich lt tacho immer 240km/h (AJQ-motor).. nach einigen umgbauten, felgeb, fornt , spoiler, popoff usw sind es nur noch 230-.235km/h... werde aber demnächst chippen lassen. mal sehen ob sich daran ein klein wenig ändert. normalerweise ja nicht.

am 21. Mai 2006 um 8:26

Laut Tacho 240. Alles original.

Laut Tacho 245 kmh, 180er Front AJQ, ist aber ein Coupe.

Roadster AUQ

235 - 240 lt. Tacho.

Hat mal jemand mit seinem Navi gemessen?

Schaffe mit meinem 150PSler nämlich lt. Tacho auch 228 km/h, defacto aber mit GPS gemessen 219 km/h. Im G4-Forum zeigen manche Tachos der 1.8Ts 240 km/h, laufen aber GPS-gemessen 217-223 km/h.

Laut NAVI von einem Kollegen zeigte meiner bei langer Vollgasfahrt 234 an und laut Tacho Zeigerdurchmesser vor 250. Für nen 180ps ohne Motormodifikationen ausreichend für mich. :)

Gruss Marcel

am 21. Mai 2006 um 11:56

Aufjedenfall...

War das auf der Geraden gemessen oder Berg ab?

Hab auch in Erinnerung das echte 235Km/h mit dem 2WD TTCF drin sind.

228Km/h stehen ohnehin schon im Schein.

Das war auf der A1 ca 5 Kilometer nach Abfahrt Bad Nenndorf Richtung Garbsen. Bergab gings nicht. Dann kann auch der 180er mehr mit verdammt lautem Motor :D

am 21. Mai 2006 um 12:13

:D Kann ich mir gut vorstellen..

Bergab dürften es dann ja sogar noch paar Km/h mehr sein.

am 21. Mai 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Das war auf der A1 ca 5 Kilometer nach Abfahrt Bad Nenndorf Richtung Garbsen. Bergab gings nicht. Dann kann auch der 180er mehr mit verdammt lautem Motor :D

Wirklich geradeaus gehts da aber nicht...

;)

Doch und um es genau zusagen es geht sogar leicht aufwärts Richtung Garbsen. Ich meine die ca 6 oder mehr Kilometer lange 3 spurige Gerade. Richtung Dortmund gehts leicht Bergab, das stimmt. Die Strecke musste ich jedes WE damals zum Bund nach Holzdorf südöstlich von Magdeburg fahren. :)

Bei 3 Grad, windstill und kein Verkehr um 2 Uhr morgens kann man da gut Endgeschwindigkeit testen. :)

Gruss Marcel...oh die Sonne kommt raus schnelle auffe Terrasse! :D

P.s.: Und hautpsache, er erreicht die angegebenen im Fahrzeugschein. Das ist das Wichtigste. Da weiss man alles scheint zu funktionieren. :)

Wie verhält sich der TT180C denn eigentlich in den oberen Geschwindigkeitsbereichen?

Bei meinem 1.8T 150PS geht es recht zügig bis 200 km/h hoch, doe letzten 16-19 km/h bis zur V-Max kriecht er aber. Ist das beim TTC auch so? Ab wann wird er "zäh"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. tt 180 ps wie viel kmh