TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!
Hi Leuts!
Selten das ich nen Thread aufmach, aber ich glaub ihr solltet das auch wissen.
Hab bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Scheinwerfer innen eine Art "Nebel" am Glas haben.
Zuerst dachte ich, ok, das Teil ist angelaufen und hoffte, die Flecken würden beim austrocknen verschwinden. Dies war nun nicht der Fall und ich war heut mal bei meinem Freundlichen deswegen.
Er machte ein Foto von den Stellen und schickte diese an Audi.
Ergebnis, ich bekomm am kommenden Dienstag neue Scheinwerfer. Natürlich auf Garantie!
Woher dieser Nebel kommt, weiß keiner. Meine Scheinwerfer werden anscheinend bei Audi dann genauer untersucht.
Nun hab ich bei zwei Freunden von mir die Scheinwerfer angesehen und mußte feststellen, der Eine hatte auch so nen Nebel drinnen und der andere nicht. Beide Fahrzeuge cirka gleich alt und wurden schon im Winter gefahren.
Stell euch hier mal Bilder rein, damit ihr wißt von was ich schreibe.
Schaut mal bei euren Scheinwerfern genauer hin!
Grüßle
nicerl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
Hi Leuts,
Kurzes update, Scheinwerfer wurden heute auf Garantie getauscht!
Sieht aus wie neu... 😁
Dafür hab ich jetzt zwei Blinkerbirnen zu viel, die sind irgendwie über geblieben 😉 😁
Der Scheinwerfer wird nun anscheinend untersucht von Audi.
Mir soll´s egal sein...Grüßle
nicerl
"Untersucht"...😁 Entweder schmeißen die den in die Tonne oder verkaufen ihn bei Ebay.😉
776 Antworten
naja mit s3 kann ich nicht dienen . dennoch hab nen mj10 und der hat 7 leds so wie mj09 bzw so wie eben der scheinwerfer rausgekommen ist 😉
bin mal gespannt
Zitat:
Original geschrieben von blackpearl8pa3
naja mit s3 kann ich nicht dienen . dennoch hab nen mj10 und der hat 7 leds so wie mj09 bzw so wie eben der scheinwerfer rausgekommen ist 😉bin mal gespannt
Auch der S3 MJ 2010 hat 7 LED's pro Scheinwerfer, habe gerade noch mal gezählt.
Zitat:
Original geschrieben von -S3-
Auch der S3 MJ 2010 hat 7 LED's pro Scheinwerfer, habe gerade noch mal gezählt.Zitat:
Original geschrieben von blackpearl8pa3
naja mit s3 kann ich nicht dienen . dennoch hab nen mj10 und der hat 7 leds so wie mj09 bzw so wie eben der scheinwerfer rausgekommen ist 😉bin mal gespannt
dann hat sich unser FINKY wohl verzählt und verguckt 😉
Viel Aufregung um nichts 😁 Selbst wenn die letzte Kammer noch belegt wäre, würde das nicht viel ausmachen. Schon auf geringe Entfernung strahlen die LED sowieso wie ein Band aus Licht.
Trotzdem bin ich noch gespannt auf Fotos von Finky 😉
Ähnliche Themen
Habe mal eine OT-Frage die aber indirekt zu den LED's passt:
Wo wir gerade über die LED's MJ 2010 reden: Gibt es Neuigkeiten zur Tagfahrlichtprogrammierung Nordamerika oder Skandinavien?
@Scotty18: Du hattest in einem anderen Beitrag geschrieben das Labeldateien für MJ 2010 noch nicht raus sind. Hat sich da schon was getan?
nein, leider noch nicht, hatte letzte Woche einen Mj2010er da- LEider sind die Labels noch sehr lückenhaft 🙁 ...
Habe ich mir schon gedacht. Würdest du mich bitte benachrichtigen wenn es Neues zu diesem Thema gibt?! Dafür wäre ich dir sehr Dankbar.
Ja, sollte ich dazu mal wieder kommen, werde ich es hier in einem gesonderten Thread posten, sieht aber momentan noch schlecht aus ..
Hallo,
für das TV-Automagazin "auto mobil" bei VOX recherchiere ich gerade die Problematik mit den verschmutzenden Scheinwerfern bei Audi. Mich interessiert dabei neben den technischen Hintergründen auch das Kulanzverhalten von Audi. Ich suche ein paar Betroffene, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können und nach Möglichkeit auch Fotos ihrer verschmutzten Scheinwerfer.
Hier meine Kontaktdaten:
Paul Reifferscheid
journalist // tv-produktion
Tel: 0171 5486950
mail: preifferscheid@mac.com
www.reifferscheid.info
Gruss
hi,
in österreich sind anscheinend über 130 reklamationen bei audi eingetroffen die den A3 betreffen.
meine scheinwerfer wurden schon mal getauscht, bei den neuen hab ich mittlerweile blümchen-muster in dem beschlag.
diese werden allerdings ca. mitte september getauscht, da kommt anscheinend die neu produzierte serie zur auslieferung.
als ich das zweite mal reklamiert hatte, hieß es von audi tatsächlich--------> stand der technik, werden nicht getauscht! keine beeinträchtigung der lichtausbeute.
hab meinen freundlich darauf hingewiesen, daß ich damit nicht einverstanden bin bei einem 60.000€ auto und nun werden die dinger doch noch getauscht.
grüßle
Unsere wurde auch vor zwei Wochen getauscht.
Noch kann ich keinen Nebel erkennen.
Bin gespannt, wie lange das gut geht.
Der Freundliche hat bei uns schon zugesagt, dass bei Auftreten vom Nebel gleich beide gegen die neuen getauscht werden.
Nicht nur A3 sondern auch A4 sind betroffen. Bei meinen 2.5 Monate alten A3 sind auch die weißen Ringe im Glas. Reklamation beim Audi Zentrum Essen. Dort bekam ich gesagt das waere Stand der Technik .Gleiche Aussage von der Kundenbetreuung bei Audi. Aber laut Kundenbetreung wuerde an dem Problem gearbeitet. Aber keine Aussage wann da Abhilfe geschaffen wird. Ich glaube die bekommen bei der Kundenbetreuung eingetrichtert den Leute " Stand der Technik" zu sagen . Ich glaube nicht das Audi Premium Hersteller ist . Denn dann wuerden die sich Kuemmern und Ihre Kunden zufrieden stellen. Ich bitte alle Betroffenen die nicht mit der Masche von Audi zufrieden sind sich bei Herrn Reifferscheid zu melden , das so bei Audi mit den Kunden umgegangen wird.
und noch ein kurzes update, meine scheinwerfer wurden heut getauscht.
sie wurden laut aufkleber am 14.9 und 15.9.2009 produziert.
sind also wirklich ganz frisch aus dem werk.
haben zwar die selbe teilenummer, allerdings wurden noch zusätzlich andere buchstaben verwendet.
keine ahnung für was die genau sind (gehören nicht zur teilenummer, stehen gesondert!)
naja....mal schaun ob das problem nun wirklich gelöst ist.
grüßle