ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Treffer am Dicken...

Treffer am Dicken...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 14:19

Herzlichen Dank an den Heinrich, der mir ins Auto gefahren ist.

 

Gottseidank war ich im Auto (hatte gerade rückwärts eingeparkt), als mir diese Wurst beim Ausparken über die halbe Breite meiner Front langschrappt. Reaktion von dem Typen NULL, sonst wäre er leicht gegen gefahren und hätte gestoppt. "Oh, da habe ich mich wohl verschätzt". Ja, danke Du Pfeife!

 

Kennzeichen zerschrappt (das schöne SLN!!), keine Ahnung, ob die SRA auch kaputt ist.

 

Und, wer hat wieder den Ärger? Ich natürlich. Habe die Polizei kommen lassen. Und meinte der Typ noch "na, da ham'se ja mal wieder was gelernt". Sorry, Leute, für solche doofen Sprüche könnte ich solchen Typen immer gleich einen in die Fresse hauen. Die gleichen Sprüche kommen auch von dem Typen, der in unserer Wohnung inzwischen ein gutes dutzend Wasserschäden zu verantworten hat (oder auch "Werte kann man doch ersetzen!").

 

Wenn ich schon wen anderes schädige, dann sollte mir doch klar sein, dass ich besser kleine Brötchen backe, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Meine bessere Hälfte meinte noch, dass der Typ beim Aussteigen (als er seine blöde R-Benz-Karre geparkt hatte) gleich erstmal seine Tür ordentlich gegen das Nachbarauto gehämmert hatte...

 

Passt ja alles wieder, und natürlich pünktlich zum Fest... :mad:

 

PS: das Foto sieht harmloser aus, als es ist, weil der Stossfänger natürlich wieder in die alte Position zurückging....

 

PPS: Wer hat gute Tipps für mich, damit ich wenigstens noch'n bisschen Entschädigung für'n schönes Abendessen rausbekomme (Ersatzwagen usw.), also, worauf ich achten muss??? ;)

Beste Antwort im Thema

Wenn mir einer an die Karre fährt und ich sehe es, warte ich auch erstmal ab was er macht. Wenn er meint wegfahren zu müssen, gerne, ich werd ihn nicht aufhalten, aber dann isser wegen Fahrerflucht dran (und wenn er mir nur ne Delle mit seiner Türe ins Auto haut). Wer mir in die Karre fährt hat schon ein Problem und wer dann noch meint abhauen zu müssen, der lernt mich dann aber mal richtig kennen. Für die meisten scheint das ja nur ein Kavaliersdelikt zu sein, "och iss ja nur ein Gebrauchsgegenstand" (bei vielen eher ein Verbrauchsgegenstand). Mir kommts dabei nicht auf die Kohle für mich an (will nur meinen Schaden und Ärger ersetzt haben), aber ich versuche dann immer dem andern möglichst viel Ärger zu bescheren, solche Sachen ziehe ich durch bis zum bitteren Ende, und wenns Jahre dauert.... Bei Fahrerflucht geht da bei Schäden ab 1500 Euro (die man ganz schnell hat) einiges im Bezug auf Punkte und Fahrverbot.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Und ich kann es verstehen wenn Leute als charakterschwach bezeichnet werden, die sich lieber voller Schadenfreude die Hände reiben wenn sie jemanden anschwärzen können, als das Problem an Ort und Stelle zu klären. Soviel Arsch gehört in die Hose.

Bin ich eben charakterschwach, mir egal....

Wer mein Auto beschädigt ist dran, und wenn derjenige mir die Gelegenheit gibt ihm noch zusätzlich wegen unerlaubten Entfernen eine reinzuwürgen nutze ich die Gelegenheit doch selbstredend gerne. GERADE weil heute die meisten denken, ach das bisschen Lack... Wenn dann mal unerwartet die Polizei vor der Türe steht wegen so einer Aktion überlegen die sich schon, ob sie nicht das nächste mal etwas vorsichtiger an die Sache rangehen bzw. ob sie nochmal einfach abhauen.

Mich von irgendwelchen Assis (deren Karre meist weniger wert ist als mein Radsatz) beleidigen und anpöbeln zu lassen tue ich mir nimmer an.

So, jetzt werde ich mich auch mal zu dem Thema äußern. Was das mit dem Einparkrempler angeht, ist das sicherlich nicht richtig, merken sollte man sowas immer, erstmal weil man es meistens hört und weil man soviel Gefühl beim Autofahren haben sollte, das man es auch merkt. Die Polizei rufen ist da auch die Richtige Lösung. Für die versicherung ist es deutlich einfacher zu klären, wenn ein Bogen der Polizei vorliegt. Sollte es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommen, was bei dem netten herren mit der R Klasse ja wohl der fall sein wird, dann schadet eine Aufnahme durch die Polizei eerst recht nicht.

Trotzdem sollte das Ganze hier nicht ausarten, habe mir jetzt weil ich gestern nicht zu Hause war die Seite 3 und 4 aus diesem Thema durchgelesen und finde Ihr übertreibt das Ganze etwas. Ich meine nicht die Sache, sondern eher die ganze Diskussion drum herum.

Es artet hier schon zu einer grundsatzdiskussion aus, wo sich einige ja schon fast streiten.

Es ist immer noch Weihnachten, also lasst euch nicht ärgern !

Ja dem stimme ich zu...

Ohne jemandem was unterstellen zu wollen hat man bei manchem User das Gefühl, dass derjenige auch gerne mal den Abflug macht nach einem Rempler.....

@Q-4.2: Gibts schon was neues?

Ja, es gibt halt überall leute, die nicht der Geleichen Ansicht sind. Also auch hier. Nur solche Gespräche sollten dann nicht aussarten, das für nämlich zu nichts. Die Situation erregt dann nur die Gemüter und hinterher haben eh alle noch die selben Ansichten.

Egal, jetzt BTT

Was gibt es neues am angerempelten 4.2 ?

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 20:15

Und hier melde ich mich zurück.

 

Allerdings ohne Neuigkeiten, denn der :) war am 22. und 23. völlig ausgebucht, morgen bin ich ausgebucht und Anfang des neuen Jahres wird's dann ein Gutachter meiner Wahl untersuchen dürfen. Und das geht dann alles via meinem Rechtsanwalt zur gegnerischen Versicherung. "Gespielt" wird nicht, ich will das, was mir zusteht und zwar zügig, daher gleich mit Anwalt.

 

Heute auf der Bahn im Dunkeln habe ich gemerkt, dass der Scheinwerfer vibriert... Und zu den Spaltmaßen wird's wohl morgen einige neue Meinungen zu der Sache geben :D.

 

Wie's dem Prallkörper geht, weiss ich allerdings noch nicht...

 

Hätte aber auch nicht gedacht, dass ich hier gleich eine Grundsatzdiskussion anzettle. Allerdings war unser beider Eindruck tatsächlich, dass dem Kerl das 1. lästig war und 2. ja nix passiert sei und er 3. am liebsten gleich abgehauen wäre...

 

Nun denn, die Abdeckung seiner VORDEREN Parktronic habe ICH jetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Treffer am Dicken...