Treffer am Dicken...
Herzlichen Dank an den Heinrich, der mir ins Auto gefahren ist.
Gottseidank war ich im Auto (hatte gerade rückwärts eingeparkt), als mir diese Wurst beim Ausparken über die halbe Breite meiner Front langschrappt. Reaktion von dem Typen NULL, sonst wäre er leicht gegen gefahren und hätte gestoppt. "Oh, da habe ich mich wohl verschätzt". Ja, danke Du Pfeife!
Kennzeichen zerschrappt (das schöne SLN!!), keine Ahnung, ob die SRA auch kaputt ist.
Und, wer hat wieder den Ärger? Ich natürlich. Habe die Polizei kommen lassen. Und meinte der Typ noch "na, da ham'se ja mal wieder was gelernt". Sorry, Leute, für solche doofen Sprüche könnte ich solchen Typen immer gleich einen in die Fresse hauen. Die gleichen Sprüche kommen auch von dem Typen, der in unserer Wohnung inzwischen ein gutes dutzend Wasserschäden zu verantworten hat (oder auch "Werte kann man doch ersetzen!"😉.
Wenn ich schon wen anderes schädige, dann sollte mir doch klar sein, dass ich besser kleine Brötchen backe, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?
Meine bessere Hälfte meinte noch, dass der Typ beim Aussteigen (als er seine blöde R-Benz-Karre geparkt hatte) gleich erstmal seine Tür ordentlich gegen das Nachbarauto gehämmert hatte...
Passt ja alles wieder, und natürlich pünktlich zum Fest... 😠
PS: das Foto sieht harmloser aus, als es ist, weil der Stossfänger natürlich wieder in die alte Position zurückging....
PPS: Wer hat gute Tipps für mich, damit ich wenigstens noch'n bisschen Entschädigung für'n schönes Abendessen rausbekomme (Ersatzwagen usw.), also, worauf ich achten muss??? 😉
Beste Antwort im Thema
Wenn mir einer an die Karre fährt und ich sehe es, warte ich auch erstmal ab was er macht. Wenn er meint wegfahren zu müssen, gerne, ich werd ihn nicht aufhalten, aber dann isser wegen Fahrerflucht dran (und wenn er mir nur ne Delle mit seiner Türe ins Auto haut). Wer mir in die Karre fährt hat schon ein Problem und wer dann noch meint abhauen zu müssen, der lernt mich dann aber mal richtig kennen. Für die meisten scheint das ja nur ein Kavaliersdelikt zu sein, "och iss ja nur ein Gebrauchsgegenstand" (bei vielen eher ein Verbrauchsgegenstand). Mir kommts dabei nicht auf die Kohle für mich an (will nur meinen Schaden und Ärger ersetzt haben), aber ich versuche dann immer dem andern möglichst viel Ärger zu bescheren, solche Sachen ziehe ich durch bis zum bitteren Ende, und wenns Jahre dauert.... Bei Fahrerflucht geht da bei Schäden ab 1500 Euro (die man ganz schnell hat) einiges im Bezug auf Punkte und Fahrverbot.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden.Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Einfach nur hohl !!! Ich kenne Dich zwar nicht, wünsche Dir aber genau so einen Fall !!! Irgendwie erinnert mich so was an die Stasi. Das waren auch so hinterfotzige Typen.
Die Frau ist gegen MEIN Auto gefahren, und ist dann weggefahren, OHNE sich in irgendeiner Weise darum zu kümmern. Ich dachte eigentlich die steigt aus und fragt zumindest ob was Kaputt ist.. aber die hat einfach zurück gesetzt und ist abgerauscht. Und auf hinterherrennen und Schreien hatte ich keinen Bock.
Und du kannst mir so einen Fall ja ruhig Wünschen, aber das wird mir so nie Passieren, weil ich aus Prinzip keine Fahrerflucht begehe!
Und du weißt offensichtlich nicht was das "Ministerium für Stattsicherheit" war.
Ich bin zur Polizei gegengen um ein Straftat anzuzeigen. Das ist in einem Rechtsstaat ein normaler Vorgang.
Dann lies Dir bitte nochmal genau durch wie Du es geschrieben hast. Vergiss aber die Smylis nicht.
"Ich habe die Frau wegfahren lassen"... Klingt schon gaaaanz anders, oder?!
Glaube mir, ich bin 35 und Ossi. Ich weiss was das MFS war! So wie Du es zuerst beschrieben hast, kommt einem IM sehr nahe: Zuschauen und erst dann Bericht erstatten. Man nannte die auch Horch und Guck. Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen jetzt wieder in solchen Ämtern tätig sind und vielleicht in Echtzeit meinen Text hier mitlesen.... Das ist aber ein anderes Thema.
Leute jetzt regt Euch doch nicht auf! Ist doch Weihnachten! 🙂
Der der es gelernt hat holt gleich die Polizei und der der sie nicht holt muss noch eines besseren belehrt werden. Ganz einfach. 🙂
FROHE WEIHNACHTEN! 😁 😁 😁
Wenn mir einer an die Karre fährt und ich sehe es, warte ich auch erstmal ab was er macht. Wenn er meint wegfahren zu müssen, gerne, ich werd ihn nicht aufhalten, aber dann isser wegen Fahrerflucht dran (und wenn er mir nur ne Delle mit seiner Türe ins Auto haut). Wer mir in die Karre fährt hat schon ein Problem und wer dann noch meint abhauen zu müssen, der lernt mich dann aber mal richtig kennen. Für die meisten scheint das ja nur ein Kavaliersdelikt zu sein, "och iss ja nur ein Gebrauchsgegenstand" (bei vielen eher ein Verbrauchsgegenstand). Mir kommts dabei nicht auf die Kohle für mich an (will nur meinen Schaden und Ärger ersetzt haben), aber ich versuche dann immer dem andern möglichst viel Ärger zu bescheren, solche Sachen ziehe ich durch bis zum bitteren Ende, und wenns Jahre dauert.... Bei Fahrerflucht geht da bei Schäden ab 1500 Euro (die man ganz schnell hat) einiges im Bezug auf Punkte und Fahrverbot.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Du bist auch so eine linke S... ? 😕
Stell Dir einmal folgendes vor: Du fährst, wirklich nur ganz leicht an ein geparktes Auto ran. Hast es tatsächlich NICHT gemerkt, weil die Kinder im Auto laut waren etc.
Du bekommst später eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Fahrerflucht gibt es nämlich in der Rechtsprechung nicht.
Und dann erinnerst Du Dich zurück, einen Mann gesehen zu haben, der sich wie irre die Hände gerieben hat und Dir noch freundlich zulächelte. Jetzt weisst Du wer das war!
Pfui Teufel. Was hast Du für einen Charakter.
Ähnliche Themen
Servus,
die Polizei zu rufen war schon die richtige Entscheidung.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ist mal schnell der
Stoßfänger (samt Lackierung), Alustrebe (hinter dem Stoßfänger), Pralldämpfer.
Plus Lacken und Montage kann das schon mal schnell 1800 Euro sein.
Und schon behauptet der andere Unfallbeteiligte auf einmal das es Vorschäden gab, oder
irgendewas der gleichen, und schon stellt sich die Versicherung quer.
So ist er durch die Polizei abgesichert und alles wir irgendwie gut....
Q ALLE:
beruhigt Eure Gemüter... es is Weihnachten !!!!
Ach ja, ich denke das die Aussagen von wegen "alter Sack", oder "Mercedesfahrer" nicht
so gemeint wie es hier dargestellt wird....
Hier wettert keiner gegen andere...
Zuerstmal fast jedes Auto (vor allem ne R Klasse) hat heute PDC, zumindest hinten. Roll mal ganz Sachte, noch nicht mal mit Schrittgeschwindigkeit gegen nen Randstein, das gibt schon nen Schlag dass du meinst es zereisst das ganze Auto. Ich hab während meiner Zivi Zeit mal im (DRK) Auto gesessen, als mir ein anderer Zivi auch mit nem DRK Auto drangefahren ist, das gab nen Schlag, dass ich dachte die Stossstange liegt auf der Straße, gesehen hat man aber nix, auch untendrunter war kein Schaden feststellbar. Jedenfalls wer das nicht merkt, der hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen, egal wie laut die Kinder waren, das hat damit nämlich gar nix zu tun, alleine der Ruck erweckt Tote zum Leben. Wenn dann wir beim TE noch 1,50m Schleifspur am Auto ist hat das garantiert jeder im Umkreis von 100 Metern gehört. Wenns der Fahrer wegen Radio etc nicht hört, Pech, ist trotzdem unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Wenn einer ein Einsatzfahrzeug mit Wege- und Sonderrechten missachtet und es kommt zum Unfall ist er auch dran, dann isses egal wie laut die Kinder waren, die haben im Auto ruhig zu sein und Basta. Und wie du es so schön im Amtsdeutsch formuliert hast, bei 99% aller Parkrempler ist das "ich habs nicht gemerkt, die Kinder waren zu laut" nur eine Schutzbehauptung, sonst nix.
Auch wenn ich so etwas an einem fremden Auto beobachte rufe ich sofort die Polizei, in der Hoffnung, dass das auch jemand für mich macht, wenn ich grade mal nicht da bin und einer mein Auto plattfährt. Ich hab einfach keinen Bock mich mit den Idioten zu streiten, denn wenn man zu denen nämlich was sagt kommt dann immer: "Was geht sie das an, ist doch nicht ihr Auto... Die kleine Delle..."etc. Deshalb fahre ich immer sofort die harte Tour, die ganzen scheiss Mamis in Papis überdimensioniertem SUV (mit dem sie nicht umgehen können) und die Ökos mit den Pampersbombern lernen es anders einfach nicht.....
Clever Nickname hat leider recht.
Es ist heute "üblich", ausschließlich an sich selbst zu denken und Schaden bei anderen runter zu reden oder sich ganz raus zu reden. Ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem, mit dem wir es hier zu tun haben.
Und das mit dem Anzeigen wenn ausschließlich Dritte betroffen sind, finde ich absolut korrekt, denn ich wünsche mir auch, dass wache Augen auf mein Auto ebenso aufpassen, wie ich auf andere Autos.
Erst neulich ist eine Oma schön langsam an anderen Autos langgefahren und hat dabei mindestens einen Spiegel abgerissen - erzähl mir keiner, dass sie das nicht gehört hat! Wenn sie's nicht mehr hört, dann sollte sie den Führerschein abgeben. Ist hart, aber der Rettungswagen sollte nicht von ihr abgeschossen werden, wenn sie den nicht hört! Der Rettungswagen könnte einen von uns drin haben!
So. Und ich habe schon vor dreissig Jahren stringent die Meinung vertreten, dass man auch ein Familienmitglied anschwärzen muss, wenn er/sie nicht mehr die eigenen fünf Finger zählen kann (wg. Grauer Star), aber unbedingt noch Auto fahren muss!! Das geht nicht, es könnte das eigene Kind sein, dass von ihm getroffen wird.
Und @Dicker-Fan, wenn Du 35 bist, wieviel Stasi hast Du denn dann (noch) mitbekommen? Wohl kaum genug, um deren Methoden mit dem hier dargestellten unerlaubten Entfernen vom Unfallort gleichzusetzen...
Ist zwar nicht genau zum Thema aber SUV und Frau hatte ich auch mal ein schönes Erlebnis.
Ich steh und warte weil ich auf einen Parkplatz will (Seitenstrasse, Fahrbahnrand, Parallel zur Strasse, ohne Bordstein).
Vor mir versucht eine mit Ihrem Porsche Cayenne einzuparken. Das ganze vergeblich. Ich habs mir echt sage und schreib 7 (!!!) Minuten lang angeschaut wie sie gekurbelt hat und gemacht und getan. Fast lustig das ganze. 🙂
Das Ende vom Lied war das Sie schräg (!!!) auf beiden Parkplätzen stand und ich keinen Platz mehr hatte. Als Sie dann auch noch ausgestiegen ist (das Outfit werd ich auch nie vergessen: aufgedonnert ohne Ende: Pelzmantel, Stiefel, weisse Hosen, Schmike bis zum geht-nicht-mehr) ist mir dann die Hutschnur geplatzt.
Meinte dann das Sie bitteschön Ihr Auto so parken soll das ich auch reinkann. Sie dreht sich um, zuckt mit den Schultern und spricht in gebrochenem Ostblock-Akzent:
Tut mir leid, ich muss nur kurz in den Laden da vorne.
Nachdem Sie nach 5 Minuten nicht wieder da war hab ich mir einen anderen Platz gesucht.
Aber das ist das beste Beispiel das manche Leute für das eine oder andere KFZ nicht geeignet sind. 🙂
So Dinge hat wohl aber glaube ich schon jeder mal erlebt... 😁
@jedi
Da haste jetzt ja so ziemlich alle nur möglichen Vorurteile bedient - war sie denn auch noch blond? 😁
Und auch hier: gesamtgesellschaftliches Problem des keine Rücksichtnehmens. Ich, Ich, nochmal ich und dann erstmal nix. Welche anderen?
Einfach nur Scheisse sowas. And pardon my french.
Natürlich war Sie blond!! Was sonst?!
Die sah der Dolly Buster sogar ziemlich ähnlich finde ich (nein Sie war es nicht)... 🙂
Aber das ist es worauf ich hinauswollte mit diesem Beispiel. Die Rücksichtlosigkeit. Und deswegen hole ich lieber die Polizei. Reine Vorsichtsmassnahme. Einfach schon zuviel erlebt und gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
@jediDa haste jetzt ja so ziemlich alle nur möglichen Vorurteile bedient - war sie denn auch noch blond? 😁
Und auch hier: gesamtgesellschaftliches Problem des keine Rücksichtnehmens. Ich, Ich, nochmal ich und dann erstmal nix. Welche anderen?
Einfach nur Scheisse sowas. And pardon my french.
Zitat:
Original geschrieben von JediKnightDE
(das Outfit werd ich auch nie vergessen: aufgedonnert ohne Ende: Pelzmantel, Stiefel, weisse Hosen, Schmike bis zum geht-nicht-mehr) spricht in gebrochenem Ostblock-Akzent:
Tut mir leid, ich muss nur kurz in den Laden da vorne.
Ich verwette meine Stasi Akte darauf das der "Laden" ein Rotes Herz an der Fassade hatte, und Dolly das Auto vom Chef mit hatte..! !😁!
Dann mal her mit der Akte.
Aber war ein hundsteurer Klamottenladen und auf den Rücksitzen waren zwei Kindersitze.
Man beachte das tolle Bild: Porsche Cayenne mit Kindersitzen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JediKnightDE
Dann mal her mit der Akte.
Aber war ein hundsteurer Klamottenladen und auf den Rücksitzen waren zwei Kindersitze.Man beachte das tolle Bild: Porsche Cayenne mit Kindersitzen. 😁
Bild.. 😕 Ich find da kein Bild!?
Sach mal Jedi.. was ist denn an der Plus Bremsnlage anders?
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Stell Dir einmal folgendes vor: Du fährst, wirklich nur ganz leicht an ein geparktes Auto ran. Hast es tatsächlich NICHT gemerkt, weil die Kinder im Auto laut waren etc.
Aussagen dieser Art sind leider schon so ausgelutscht, daß man sie guten Gewissens als Schutzbehauptung abtun kann.
Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, daß Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eine Straftat darstellt und keine Ordnungswidrigkeit.
Es ist durchaus nachvollziehbar, daß einige Leute Angst davor haben, mit einer unbekannten Person, die gerade im Begriff ist, eine Strafttat zu begehen, in eine Konfrontation zu geraten und die es dann vorziehen, die Ordnungskräfte ihren Job tun zu lassen.